PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Hang loose - Hawaii lädt zur Ironman-Weltmeisterschaft


Von contigo personal training

Hirschberger Triathlet Stefan Schlegel misst sich mit der Weltspitze

Als einer von 1.900 Spitzensportlern wird Stefan Schlegel, Triathlet aus Hirschberg, am kommenden Samstag bei der Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii starten. Bereits Ende September ist der sympathische Personal Trainer aus Deutschland angereist, um sich unter Wettkampfbedingungen auf den großen Tag vorzubereiten.\r\n
Thumb Kailua-Kona, 7. Oktober 2010: Als einer von 1.900 Spitzensportlern wird Stefan Schlegel, Triathlet aus Hirschberg, am kommenden Samstag bei der Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii starten. Bereits Ende September ist der sympathische Personal Trainer aus Deutschland angereist, um sich unter Wettkampfbedingungen auf den großen Tag vorzubereiten. Seit Ende Juni trainiert der 34-Jährige eisern auf den Wettkampf hin. 3.000 Kilometer hat er seither auf dem Fahrrad, laufend oder im Wasser zurückgelegt. "Um für die starken Gegenwinde auf der Fahrradstrecke in Hawaii gewappnet zu sein, habe ich besondere Berg- und Intervalleinheiten eingelegt", so Schlegel über seine speziellen Vorbereitungsmethoden. Optimistisch fiebert er nun dem Wettkampf entgegen. Seine Startnummer 1503 ist für ihn ein gutes Omen: Am 15. März dieses Jahres bestätigte er seine Teilnahme an der Weltmeisterschaft. Einen Tag zuvor hatte er sich als Zweiter seiner Altersgruppe beim Ironman China dafür qualifiziert. Unberechenbare Wellen, extreme Winde, glühende Lavafelder und lange monotone Highwaystrecken - das Rennen auf Hawaii wird den Teilnehmern körperlich und vor allem mental alles abverlangen. Selbst für erfahrene Athleten stellt der Wettkampf eine große Herausforderung dar. Dies zeigt sich auch in Schlegels Zielsetzungen für das Rennen: "Vertikal, bei vollem Bewusstsein und aus eigener Kraft zu finishen, alles zu geben und nach Jahren noch gerne zurückschauen zu können." Frei nach dem hawaiianischen Motto: "Hang loose!" - denn jeder, der hier am Ziel ankommt, ist ein wahrer Ironman. Zeichen: 1.574 contigo personal training Stefan Schlegel Breitgasse 26 69493 Hirschberg an der Bergstraße 06201 679 200 www.contigo-personal-training.de Pressekontakt: Vitamin B - PR-Beratung Verena Bethge Hospitalstraße 7 69115 Heidelberg v.bethge@vitamin-bethge.de 06221 / 75 04 151 http://www.vitamin-bethge.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Verena Bethge, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 243 Wörter, 1922 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!