Get inspired - Der schnelle Weg zum richtigen Buchcover.

Von Shotshop GmbH

Zum Start der Frankfurter Buchmesse präsentiert der Berliner Bildanbieter Shotshop eine kreative Buchcover Collection.
Thumb Berlin. Pünktlich zum Beginn der Buchmesse stellt Shotshop auszugsweise eine Sammlung plakativer Fotos für attraktive Buchcover bereit. Die Bilder der "Buchcover Collection" besitzen eine klare, ästhetische Form- und Bildsprache und verfügen über ausreichend Textfreiraum zur Gestaltung wirkungsvoller Buchtitel. Ob für Belletristik, Sachbuch oder Bildband - Shotshop bietet Bildsuchern eine breite thematische Auswahl an hochwertigen Fotos zur Gestaltung von Umschlägen und Innenseiten. Qualität und eine agentureigene Bildsprache ließen die Berliner Newcomer Agentur innerhalb kurzer Zeit zu einem echtem Shooting Star in der Verlagsbranche avancieren. Dies verdankt die Bildagentur aber nicht zuletzt auch einem auffallend einfachen Preissystem: Bilder für Buchcover werden nicht mehr umständlich nach Verwendungszweck, Auflagenhöhe und der Abbildungsgröße lizenziert, sondern als Pauschalpreis berechnet. Verlagskunden erwerben die Nutzungsrechte an einem Foto zu einem Festpreis von 30,- bis 45,- Euro - auch altbekannte Royalty-Free Preisstaffelungen entfallen damit komplett. Es werden ausschließlich hochauflösende Bilddaten zur Verfügung gestellt, die vom Lizenznehmer unbegrenzt und beliebig oft, und sogar in verschiedenen Medien genutzt werden können. Auch Nachdrucke und Neuauflagen sind somit kein Problem. Bildnutzern für Kalender und Postkarten bietet Shotshop eine ebenso einfache "erweiterte Lizenz", die preislich jetzt schon zu den Gewinnern dieses Bücherherbstes gehört. Die Shotshop "Buchcover Collection" ist verfügbar unter: www.shotshop.com/Buchcover