SBB Software firmiert in UC4 Software um

Von UC4 Software

UC4 als globale Marke und Unternehmensname

Die international tätige SBB Software GmbH, mit UC4:global Technologieführer im Bereich Rechenzentrumsautomatisierung, firmiert ab sofort unter dem Namen UC4 Software GmbH. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wolfsgraben bei Wien tritt damit weltweit unter einer einheitlichen Marke auf.
Thumb „Durch die wachsende Bekanntheit und Bedeutung unseres Hauptprodukts UC4:global ist UC4 mittlerweile international weitaus bekannter als SBB. Die Umfirmierung war daher ein logischer Schritt“, erklärt Manfred Zeilinger, Vice President Marketing bei UC4 Software. Die Tochterunternehmen in der Schweiz, in Großbritannien und in den USA firmieren bereits seit ihrer Gründung unter UC4 Software. Die Umbenennung der Unternehmenszentrale in Österreich und der deutschen Niederlassungen schließt diesen Prozess ab. UC4 ist bei IT-Experten eine der weltweit bekanntesten Job Scheduling-Lösungen auf dem Markt. Die Ergebnisse einer aktuellen Studie des österreichischen Beratungsunternehmens Temmel, Seywald & Partner belegen, dass selbst bei IT-Entscheidern in der D/A/CH-Region UC4 auf deutlich höhere Bekanntheitswerte als SBB kommt. Die Umbenennung des Unternehmens in UC4 Software ist ein weiterer Schritt im Aufbau der globalen Marke UC4 und Teil der internationalen Marketingstrategie von UC4 Software. Die Unternehmensstrukturen sind von der Namensänderung nicht betroffen.