info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
NETFORMIC GmbH |

IT-Spezialist trennt B2B und B2C - zielgruppengerechte Ansprache auf neuer TYPO3 Multisite

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


IT- und Telekommunikationsspezialist ekkoo GmbH trennt seine Online-Kommunikation in B2B und B2C -„Schnelle Helfer“ und „Computerjungs“ gehen auf Basis einer neuen TYPO3-Multisite, zielgruppengerechter Kundenansprache und mit suchmaschinenoptimiertem Content - made by NETFORMIC – online.

Um sich in der komplexen Welt der IT- und Telekommunikationssyteme zurechtzufinden – oder gar technische Probleme lösen zu wollen - muss man heutzutage schon (fast) ein Experte auf diesem Gebiet sein. Und da die meisten Menschen eher Experten auf anderen Gebieten sind, bleibt wenig Spielraum, um sich in die tiefen Sphären der Informationstechnologie einzuarbeiten. Glücklicherweise gibt es das Team der ekkoo GmbH das mit „Schnelle Helfer“ und „Computerjungs“ diesen Spielraum professionell füllt. Sie sind Computer-Helfer (nicht nur) in der Not und natürlich Experten auf ihrem Gebiet.

Und Experten fragen Experten - um selber online up to date zu sein, haben die Computer-Spezialisten der ekkoo GmbH die Spezialisten der Internet-Agentur NETFORMIC GmbH beauftragt, sich ihrer Web-Präsenzen anzunehmen. Das vorhandene System wurde zugunsten einfacher Pflege und einer zielgruppengerechten Kundenansprache einem TYPO3-Relaunch mit redaktioneller Überarbeitung unterzogen. Bei der Umsetzung einer neuen TYPO3-Multisite wurde die ursprüngliche Seite zweigeteilt - www.schnelle-helfer.de als B2B-Plattform und www.computerjungs.de für die Ansprache von Privatkunden. Mit der Umstrukturierung werden diversen Unterschieden zwischen den Kundengruppen Rechnung getragen. Verschiedenen Problemstellungen, unterschiedliche Projektgrößen und variierenden Toleranzen im Ausführungszeitraum sind nur drei von zahlreichen Punkten, die Business- und Privatkunden voneinander unterscheiden.

Unter der Headline „Kundenorientierte Kommunikation“ wurden im Zuge der Umstrukturierung auch redaktionelle Inhalte überarbeitet bzw. neu erstellt. Ein umfassender Keywordcheck dient als Basis für den Entwurf von suchmaschinenoptimiertem Content, Titles und Discriptions. Wie die Wortwahl vermuten lässt, steht das World Wide Web diversen IT- und Telekommunikationssystemen in punkto Komplexität in nichts nach. Glücklicherweise gibt es für jeden Bereich einen Experten und der hat für jedes Problem eine Lösung – soviel haben Internet- und Computerspezialisten gemeinsam.


Web: http://www.netformic.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christina Masmanidou (Tel.: 0711 673740-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 261 Wörter, 2088 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: NETFORMIC GmbH

Die NETFORMIC GmbH ist eine Internet-Agentur aus Stuttgart.

Mit Begeisterung entwickeln wir digitale Internet-Lösungen die überzeugen. Ob benutzerfreundliche Corporate Image Webseiten, kleine oder große Onlineshops, komfortable Content Management Systeme, einzigartige Communities oder beeindruckende Flashanwendungen, die Qualität Ihres Onlineauftritts liegt uns am Herzen.

Denn unsere Leistung ist Ihr Erfolg im Internet. Mit dem Blick fürs Ganze bieten wir Ihnen hochwertige Internet-Lösungen aus den folgenden vier Leistungsbereichen:
- Kreation und Design
- Web-Programmierung
- Server & Webhosting
- Online-Marketing

Das Unternehmen entstand 2002 aus dem Grundgedanken diese vier Bereiche unter einem Dach zu vereinen, um somit das Erfolgspotential interaktiver Systeme im Web auf ein Maximum auszureizen. Als sozusagen reine Online-Werbeagentur sind wir der optimale Partner wenn es um Internet-, Web- und Online-Lösungen geht. Unser Leistungsspektrum wird begleitet von der Professionalität unserer Mitarbeiter, der Nähe zum Kunden und der Liebe zum Detail.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von NETFORMIC GmbH lesen:

NETFORMIC GmbH | 01.02.2011

Innovative und interaktive Standortsuche auf ace-online.de

Einen optimalen Kundenservice garantiert der Auto Club Europa nicht nur in Punkto Straßenverkehr, sondern auch auf den Wegen im World Wide Web. In diesem Sinne startet der Gewinner der Webseite des Jahres 2010 mit einem komfortablen und innovativen ...
NETFORMIC GmbH | 01.12.2010

Zu mehr Conversions mit der NETFORMIC GmbH – Trendfabrikshop.com setzt auf Online-Marketing vom Profi

Dass die Trendfabrik ein spezielles Gespür für die Wünsche und Bedürfnisse seiner Kunden hatte, bewies das Mannheimer Familienunternehmen schon in den 70er Jahren. Mit einem der ersten Jeansläden der Stadt wusste die Trendfabrik die Zeichen der ...
NETFORMIC GmbH | 13.10.2010

Outdoor Feeling pur auf campz.de – der neue TYPO3-Onlineshop stürmt die Gipfel des E-Commerce

Grenzenloses Fernweh? Dafür gibt es den neuen Onlineshop CAMPZ. Als Basislager für unvergessliche Abenteuer findet man alles rund um das Thema Outdoor, Caravan und Camping. Wer dem Ruf der Wildnis und Freiheit folgt, braucht die richtige Ausrüstun...