Anstieg der Übernachtungen ausländischer Reisender

Von Travel24.com AG

Reise nach Deutschland sehr beliebt

Thumb Deutschland ist als Reiseziel im Ausland wieder beliebter geworden. In diesem Jahr registrierte das statistische Bundesamt einen Zuwachs an Übernachtungen ausländischer Reisender in Deutschland für den Zeitraum Januar bis Juli. Die Zahl der Übernachtungen stieg demnach um 11,4 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Das Reiseportal travel24.com berichtet, bei welchen Reisenden Deutschland besonders beliebt ist. Eine Reise nach Deutschland (http://de.travel24.com/katalog/Reisen/Deutschland/Land-276662) scheint bei zahlreichen ausländischen Reisenden sehr beliebt zu sein. Insgesamt übernachteten von Januar bis Juli dieses Jahres bereits 15 Millionen Reisende aus dem Ausland in Deutschland. Wie bereits in den Vorjahren, war 2010 Deutschland bei den Niederländern als Reiseziel am beliebtesten. Sie bilden mit 2,2 Millionen Übernachtungsgästen auch in diesem Jahr wieder die größte Gruppe. Auf den Plätzen zwei und drei liegen die USA mit 1,2 Millionen und die Schweiz mit 1,1 Millionen Übernachtungen in Deutschland. So beeindruckend diese Zahlen auf den ersten Blick sein mögen, machen die Übernachtungen der ausländischen Reisenden nur einen vergleichsweise kleinen Teil aus. Die Zahl der Übernachtungen von Deutschen, die in Deutschland die Nacht in einem Hotel verbrachten, lag bei 180,2 Millionen. Anders als bei den Übernachtungsgästen aus dem Ausland ist die Zahl der Übernachtungen der Deutschen relativ konstant. Im vergangenen Jahr nahm die Zahl der Übernachtungen um zirka 1,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr zu. Damit bilden die Reisenden im eigenen Land für die Deutsche Zentrale für Tourismus einen zuverlässigen Stabilitätsfaktor. Weitere Informationen http://news.travel24.com/reise-news/deutschland-empfaengt-wieder-mehr-gaeste-aus-dem-ausland/332386.html Kontakt: Travel24.com AG Lisa Neumann Barfußgässchen 11 04109 Leipzig Tel: +49/341/49288-240 Fax: +49/341/49288-59 lisa.neumann@unister.de Die Travel24.com AG ist eine börsennotierte Aktiengesellschaft die mehrheitlich zur Unister Gruppe in Leipzig gehört. Das Unternehmen betreibt Reise- und Flugportale wie www.travel24.com, flug24.de und lastminute24.com. Die AG, 1999 gegründet, gehört zu den bekanntesten deutschen Reiseportalen (UMA 2009) mit Full-Service. Präsenzmärkte sind Deutschland, Österreich und die Schweiz. Travel24.com wendet sich an Urlauber und Geschäftsreisende mit folgenden Buchungskategorien: Flug, Lastminute & Pauschal, Eigenanreise, Kurzreise, Ferienhaus. Im Angebot sind fast alle großen Reiseveranstalter, 70.000 Hotels und 750 Airlines.