Praxisseminar über Problemlösungs und Entscheidungstechniken

Von Verbund-Akademie

Am 28. und 29. Oktober findet in Stuttgart ein zweitägiges Seminar statt, welches Problemlösungs- und Entscheidungstechniken vorstellt und trainiert.

Am 28. Und 29. Oktober findet in Stuttgart ein zweitägiges Seminar statt, welches Problemlösungs- und Entscheidungstechniken vorstellt und trainiert.\r\n
Thumb Die Teilnehmer lernen im Seminar Verfahren zur Bearbeitung komplexer Problemstellungen kennen und anzuwenden. Sie lernen, Entscheidungsalternativen nach analytischen Gesichtspunkten zu bewerten und Entscheidungsrisiken abzuwägen. Und Sie lernen, situativ Problemlösungs- und Entscheidungstechniken (z.B. Moderationsmethode, Kepner/Tregoe-Methode,Ishikawa-Diagramm, Attribute-Listing und Methode 635) anzuwenden, die der Komplexität der jeweiligen betrieblichen Situation angemessen sind. Die Inhalte: - Abgrenzung Problem und Entscheidung - Die Moderationsmethode - Abfragesystem für schnell zu treffende Entscheidungen - Entscheidungsfindung nach der Kepner/Tregoe-Methode - Vier-Felder-Schema - Ishikawa-Diagramm - Methode 635 - Attribute-Listing - Analytische Fragen - Problemlösung nach der Kepner/Tregoe-Methode - Logical-Framework - FORDEC-Methode Informationen zum Seminar können unter www.verbund-akademie.de/pet.html abgerufen werden. Verbund-Akademie Hans-W. Behrendsen Schultheißenstraße 50 31789 Hameln 05151-67683 www.verbund-akademie.de Pressekontakt: Artikelregister.de Hans-Werner Behrendsen Schultheißenstraße 50 31789 Hameln pressekontakt@artikelregister.de 05151-67683 http://www.artikelregister.de