info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
FIRE&FOOD Verlag GmbH |

Preisverleihung auf der Frankfurter Buchmesse

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Internationaler Barbecue Award 2011


Initiiert und organisiert von Europas einzigem Grill- und Barbecuemagazin FIRE&FOOD, wird seit 2004 ein Innovationspreis verliehen. Eine Auszeichnung, die sich mittlerweile in der Grill- und Barbecuebranche international etabliert hat. In diesem Jahr wurde der Award erstmals im Rahmen der Frankfurter Buchmesse verliehen. Der Internationale Barbecue Award 2011 (vormals Innovationspreis) wird in zwei Kategorien vergeben: Grillgeräte und Grillzubehör. Eine Internationale Expertenjury, darunter auch namhafte Spitzenbarbecuer und Autoren zahlreicher kulinarischer Werke zu dem Thema Grillen, Barbecue und Outdoorcooking, hatte unter insgesamt 33 eingereichten Produktneuheiten ihre Wahl zu treffen. Bewertet wurde nach verschiedenen Kriterien, wie u.a. Produktidee, Funktion und Design. In jeder Kategorie wurde jeweils eine Gold, Silber und eine Bronze Medaille vergeben. \r\n

Frankfurt (ehr) ? Initiiert und organisiert von Europas einzigem Grill- und Barbecuemagazin FIRE&FOOD, wird seit 2004 ein Innovationspreis verliehen. Eine Auszeichnung, die sich mittlerweile in der Grill- und Barbecuebranche international etabliert hat. In diesem Jahr wurde der Award erstmals im Rahmen der Frankfurter Buchmesse verliehen. Der Internationale Barbecue Award 2011 (vormals Innovationspreis) wird in zwei Kategorien vergeben: Grillgeräte und Grillzubehör.

Eine Internationale Expertenjury, darunter auch namhafte Spitzenbarbecuer und Autoren zahlreicher kulinarischer Werke zu dem Thema Grillen, Barbecue und Outdoorcooking, hatte unter insgesamt 33 eingereichten Produktneuheiten ihre Wahl zu treffen. Bewertet wurde nach verschiedenen Kriterien, wie u.a. Produktidee, Funktion und Design. In jeder Kategorie wurde jeweils eine Gold, Silber und eine Bronze Medaille vergeben.

Die Preisträger der Kategorie Grillgeräte

Gold ging an Memphis Grills ? Louis Hagel GmbH&Co.KG im Auftrag von Hearthland Products LLC, aus Hamburg, für seinen Pellet-Grill ?Memphis Pro?. Dieser mit Holzpellets befeuerte Grill hatte in diesem Jahr in den USA bereits zwei Auszeichnungen erhalten.

Die Silberne Auszeichnung erhielt die in Oberndorf im Schwarzwald beheimatete Manufaktur Brennwagen GmbH für deren Produkt GT 1200. Konstruiert wurde dieser hochwertige, und funktional durchdachte Holzkohle-Grill auf 6,5 Zoll Tiefbett-Stahlfelgen mit Breitreifen von einem ex Formel-1 Konstrukteur.

Bronze für einen weiteren Holzpelletgrill, den Bob Grillson von dem in Hannover ansässigen Unternehmen Grillson GmbH. Design und Funktion in Vollendung.

Die Preisträger der Kategorie Grillzubehör

Gold erhielt die Firma Grillproductions UG für deren Grillwash. Eine saubere Lösung. Einfach aber genial. Die kompakte und mobile Putz-Station zum Reinigen aller gängigen Grillroste ( bis zu einem Durchmesser von 60 cm).

Silber für die patentierte Schneidbox von Schwanekamp Funktion&Design im westfälischen Coesfeld. Die praxisnahe Umsetzung eines unentbehrlichen Utensils. Schneiden auf dem Schneidebrett, die Abfälle in die eine, das Schnittgut in die andere integrierte Schale. Kompakt und Sauber.

Bronze für bce-trade aus Herford für Carbocuba, eine zertifizierte Holzkohle die an Nachhaltigkeit kaum zu übertreffen ist. Diese Grillkohle wird aus den Ästen und Stämmen des wildwuchernden Marabú-Busches hergestellt.

Raum für Newcomer

Eine erfreuliche Bilanz zog Elmar Fetscher, Herausgeber von FIRE&FOOD und Award-Begründer:? Die positive Resonanz auf den BBQ-Award war enorm und zeigt uns, das dass Innovationspotenzial der Branche längst nicht ausgeschöpft ist. Erfreulich, neben der starken internationalen Beteiligung, die vielen jungen Unternehmen, sie bringen zusätzlich frische Impulse, wie die Ergebnisse zeigen.?

Weiterführende Informationen: www.bbq-award.com | www.fire-food.com




FIRE&FOOD Verlag GmbH
Elmar Fetscher
Waldseer Straße 3
D-88250 Weingarten
+49(0)751 - 561775-18

www.fire-food.com



Pressekontakt:
vitamin_Be
Ernst H.R. Büttner
Waldseer Straße 3
88250
Weingarten
ehr@vitamin-be.de
0751 - 561775-13
http://www.vitamin-be.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ernst H.R. Büttner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 387 Wörter, 3219 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema