PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Mehr Aktivität, mehr Spaß: Neues Gästebuch von Jappy begeistert die Community


Von Jappy

Gästebuch wird nach Optimierung sechsmal stärker genutzt als vorher.

Seit einem Monat ist das neue Gästebuch von Jappy online. Qualitative und quantitative Verbesserungen wie Content-Filter, erweiterte individuelle Einstellungsmöglichkeiten, höhere Speicherkapazität und neue Funktionen machen das Feature der Social Community noch beliebter. Der Erfolg des Gästebuchs ist nach seiner umfassenden Optimierung enorm: Bereits einen Monat nach Start wird es sechsmal häufiger genutzt als der Vorgänger.
Thumb NEUTRAUBLING, 7. Oktober 2010. Seit einem Monat ist das neue Gästebuch von Jappy online. Qualitative und quantitative Verbesserungen wie Content-Filter, erweiterte individuelle Einstellungsmöglichkeiten, höhere Speicherkapazität und neue Funktionen machen das Feature der Social Community noch beliebter. Der Erfolg des Gästebuchs ist nach seiner umfassenden Optimierung enorm: Bereits einen Monat nach Start wird es sechsmal häufiger genutzt als der Vorgänger. Das Gästebuch von Jappy ist seit seiner Einführung eines der meist genutzten Community-Features. Im Durchschnitt verfasst jeder Nutzer etwa 1.000 Einträge im Jahr. Im Moment sind drei Milliarden Gästebucheinträge auf den Jappy-Servern gespeichert. Knapp zwei Milliarden Einträge wurden alleine in den letzten 12 Monaten gepostet, in Spitzenzeiten über 5.000 je Minute. Diese Zahlen schnellen seit der Optimierung weiter in die Höhe. Dazu Matthias Vogl, Geschäftsführer von Jappy: „Der Erfolg des Gästebuchs war von Anfang an groß. Mit der Optimierung geben wir unseren Usern nun noch mehr Nutzungsmöglichkeiten, was zu noch höherer Aktivität und Verweildauer führt. Das zeigt schon der erste Monat mit sechsmal mehr Gästebucheinträgen als in der Vorgänger-Version.“ Viele Neuerungen und zusätzliche Funktionen tragen maßgeblich zur gesteigerten Nutzung des verbesserten Gästebuchs bei: So fällt unter anderem das sogenannte „Captcha“ (Completely Automated Public Turing-Test) zur Identifizierung des menschlichen Nutzers weg; User können ihre Einträge nun schneller und unkomplizierter posten. Zudem kann jetzt jeder Nutzer entscheiden, welche Personen auf das eigene Gästebuch zugreifen können und wer darin Kommentare hinterlassen darf. Die von vielen Usern unerwünschten Glitzerbild-Einträge lassen sich so bequem vermeiden. In puncto Content bietet Jappy den Usern des neuen Gästebuchs ein weiteres Plus: Ob ausschließlich Bildmaterial, nur Text oder ein Mix aus beidem im persönlichen Gästebuch angezeigt werden soll, lässt sich über einen Filter einstellen. Das neue Gästebuch kann in Kurzversion in die eigene Startseite integriert und von Besuchern des eigenen Profils eingesehen werden. Auch in quantitativer Hinsicht bietet das optimierte Feature wichtige Neuerungen: Im neuen System lassen sich täglich eine Vielzahl von Einträgen posten, die wiederum jeweils bis zu 50 Mal pro Tag kommentiert werden können. Um Übersichtlichkeit zu gewährleisten, werden Einträge nach drei Monaten automatisch gelöscht; durch Markieren kann der User dafür sorgen, dass relevante Einträge erhalten bleiben. Mit der Optimierung des Gästebuch-Features erreicht die Kommunikation unter den Nutzern mit sechsmal mehr Einträgen eine neue Dimension. Derzeit nutzen erst rund 100.000 User das neue Feature, täglich kommen rund Zehntausend dazu. Man darf also gespannt sein, wie viele Einträge die zwei Millionen Community in den nächsten zwölf Monaten verfasst – die zwei Milliarden-Marke wird sicher bei Weitem überschritten; ein neuer Rekord steht bevor. Über Jappy Jappy ist eine junge eigenständige Social Community, die täglich um mehrere tausend Nutzer wächst und ca. 2 Millionen Mitglieder hat. Jappy wurde vor 9 Jahren gegründet und versteht sich als Netzwerk von Freunden für Freunde. Bisher wurden bei Jappy rund 10 Millionen Freundschaften geschlossen und es werden täglich mehr. Unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Nationalität oder sozialem Hintergrund sollen bei Jappy alle Menschen miteinander kommunizieren können. Diskriminierende und extremistische Äußerungen werden nicht geduldet und streng geahndet. So stellen die Betreiber sicher, dass die Jappy-Community ihre Werte Freundschaft, Toleranz, Spaß und Freiheit ungestört leben kann. Pressekontakt CREAM COMMUNICATION Anne Bettina Jäger Neuer Wall 46 D-20354 Hamburg Tel.: +49 40 431 791 26 Fax: +49 40 431 791 27 E-Mail: bj@cream-communication.com


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anne Bettina Jäger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 525 Wörter, 3983 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!