Studie: Zeiterfassung im Mittelstand

Von dieleutefürkommunikation AG

Online-Befragung von Hochschule Furtwangen University und REINER SCT

REINER SCT präsentiert innerhalb der nächsten sechs Monate sukzessive die Ergebnisse einer Zeiterfassungs-Studie, die zusammen mit der Hochschule Furtwangen University durchgeführt wurde.
Thumb Furtwangen, 07. Oktober 2010 – Der Zeiterfassungssystem-Hersteller REINER SCT befragte gemeinsam mit der Hochschule Furtwangen University deutschlandweit 650 Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen zum Thema Zeiterfassung. Lediglich fünf Prozent der online befragten mittelständischen Unternehmen hat mehr als 500 Mitarbeiter. Ab Oktober stellt REINER SCT die Ergebnisse in Form eines Presseservices vor. Dieser wird monatlich über ein halbes Jahr hinweg erscheinen und folgende Themen behandeln: 1. Weshalb setzen Unternehmen Zeiterfassungssysteme ein? 2. Wie zufrieden sind die Unternehmen mit ihrer Lösung? 3. Welche Vorteile brachte die Zeiterfassung den befragten Unternehmen? 4. Wann wird ein Zeiterfassungssystem auch für kritische Unternehmen interessant? 5. Welche Systemtypen werden bevorzugt? 6. Zeiterfassung als Datenanalysewerkzeug: Welche Informationen wünschen sich Unternehmen? Über REINER SCT: REINER SCT entwickelt, fertigt und vertreibt seit 1997 Geräte zur Chipkartenverarbeitung. Das 45 Mitarbeiter starke Technologieunternehmen aus dem Schwarzwald gehört zur weltweit tätigen, seit 1913 im Familienbesitz befindlichen REINER-Gruppe. Spezialisiert ist es auf hochwertige Homebanking-Sicherheitslösungen für Banken und deren Kunden sowie auf intuitiv anwendbare Zeiterfassungs- und Zutrittskontrollsysteme für kleine und mittelständische Unternehmen. Von der Entwicklung und Produktion in Deutschland bis hin zum Vertrieb und Endkundenservice bietet REINER SCT sämtliche Leistungen aus einer Hand. Mit den neuen Chipkartenlesegeräten für den elektronischen Personalausweis und dem ELENA-Verfahren ist REINER SCT Wegbereiter für den innovativen IT-Einsatz im öffentlichen Bereich. Bei Abdruck Belegexemplar oder E-Mail erbeten an: REINER SCT Reiner Kartengeräte GmbH & Co. KG Sandra Plachetka Marketing und PR Goethestr. 14 78120 Furtwangen T +49 (7723) 5056-762 F +49 (7723) 5056-778 splachetka@reiner-sct.com www.reiner-sct.com