BDAE GRUPPE präsentiert sich wieder auf der Messe „Zukunft Personal“

Von BDAE GRUPPE

• Informationen zu Expatriate-Management und Absicherung im Ausland (Halle 2.1 am Stand I.27)

Vom 12. bis 14. Oktober findet in Köln wieder Europas größte Fachmesse für das Personalwesen statt – die „Zukunft Personal“.
Thumb Auch der BDAE ist traditionell mit einem eigenen Stand auf dem bekannten Branchentreff präsent. Personalverantwortliche, die mehr über die neuesten Entwicklungen bei der Entsendung von Mitarbeitern ins Ausland erfahren oder sich über deren optimale Absicherung informieren möchten, können den BDAE persönlich in der Halle 2.1 am Stand I.27 besuchen. 1995 mit dem Bund der Auslands-Erwerbstätigen (BDAE) gegründet, gilt das Unternehmen seit 15 Jahren als eines der erfahrensten, wenn es um die Beratung sowie soziale Absicherung von Privatpersonen und Mitarbeitern im Ausland (Expatriates) geht. BDAE-Team informiert vom 12. bis 14. Oktober in Halle 2.1 Stand I.27 „Wir möchten unseren Messeauftritt dafür nutzen, interessierten Personalverantwortlichen unser umfangreiches Beratungs-Portfolio zu Entsendefragen und unsere Produktpalette vorzustellen. Bestandskunden informieren wir gerne über Unternehmensneuheiten und aktuelle Kooperationen“, sagt Silvia Opitz, Mitbegründerin und Geschäftsführerin der BDAE GRUPPE. Silvia Opitz wird zusammen mit folgenden Mitarbeitern für Gespräche zur Verfügung stehen: Elisabeth Altmann (Leiterin Auslandsberatungsstelle), Andrea Kraus (Unternehmenssupport), Anne-Katrin Schulz (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit) und Nico Banyár (Leiter Firmenkundenbetreuung). Für mehr Informationen zur Messe kontaktieren Sie gerne Andrea Kraus (akraus@bdae.de). WEITERE INFORMATIONEN Über die BDAE GRUPPE : Die in Hamburg ansässige BDAE GRUPPE hat ihren Ursprung im Jahr 1995 mit der Gründung des Bund der Auslandserwerbstätigen e.V. Der Verein wurde mit dem Ziel geschaffen, Unternehmen und deren Mitarbeiter sowie Privatpersonen beim Planen und Umsetzen ihres langfristigen Auslandsaufenthalts zu unterstützen. Dank mehrerer Gesellschaften unter einem Dach offeriert die Gruppe ein umfassendes Dienstleistungsangebot. Dieses reicht von passgenauen Auslandsversicherungen über die Auslandsberatung bis hin zum internationalen Personal-Management. Personen, die Mitglied des Vereins werden, erhalten zahlreiche Informationen rund um ihren Auslandsaufenthalt. Dazu gehören beispielsweise der Zugang zu einer regelmäßig aktualisierten Online-Länderinfo-Datenbank und eine kostenfreie Beratung zu ihrem Auslandsvorhaben. Die Mitgliedschaft deckt zudem Assistance-Leistungen (Hilfs-, Notfall- und Service-Angebote im Ausland) ab. Mehr Informationen über die BDAE GRUPPE unter www.bdae.com. Über die Zukunft Personal: In diesem Jahr findet die Fachmesse zum elften Mal in Folge statt. Mehr als 500 Aussteller werden Neuheiten und Produkte vor mehr als 11.000 erwarteten Besuchern präsentieren. Parallel zur Zukunft Personal finden kleinere Fachkongresse, Seminare und Workshops statt, die sich aktuellen und speziellen Themen widmen.