info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
PR SEO GmbH |

PR SEO GmbH startet mit Social Media Glossar neue PR-Informationsquelle

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


PR SEO GmbH entwickelt dynamisches Online-Nachschlagewerk zum Thema Social Media Marketing (SMM)


PR SEO GmbH entwickelt dynamisches Online-Nachschlagewerk zum Thema Social Media Marketing (SMM) Eschborn - Oktober 2010. Die PR SEO GmbH startet unter http://www.prseo-glossar.de mit dem Social Media Glossar eine neue Informationsplattform für Kunden und Interessenten. ...

Eschborn - Oktober 2010. Die PR SEO GmbH startet unter http://www.prseo-glossar.de mit dem Social Media Glossar eine neue Informationsplattform für Kunden und Interessenten. Das dynamische Online-Nachschlagewerk ist bereits jetzt eines der umfangreichsten Internet-Kompendien seiner Art. Die Zielsetzung der PR SEO GmbH ist klar: PR-Insider und Unternehmer sollen sich anhand des Social Media Glossars sachlich fundiert und praxisnah über alle wichtigen Aspekte des Social Media Marketing (SMM) informieren können - und damit von der Social-Media-Kompetenz der PR SEO GmbH unmittelbar profitieren. Gleichzeitig will die PR SEO GmbH mit dem kostenlosen Informationsangebot Schnittstellen zwischen Social Media Marketing und konventioneller PR aufzeigen.

Die Trends im Online-Marketing sind offensichtlich: Die Chancen des Social Media Marketing werden nicht länger nur im reinen eCommerce, sondern auch von Unternehmen aus klassischen Wirtschaftsbranchen zunehmend erkannt - und umsatzfördernd erschlossen. Bereits heute gibt es kaum noch internetpräsente Firmen, die das Potenzial der Social Networks, Communities und Blogs nicht erkannt hätten. Die Folge sind teils massive Umschichtungen in den Marketing- und Werbe-Etats, die deutlich zugunsten des Social Web ausfallen.

Doch gerade bei vielen mittelständischen Unternehmen und traditionell aufgestellten Firmen herrscht nicht selten Unsicherheit, wie sich die vielfältigen Möglichkeiten der Social Media maximal umsatz- und imagefördernd in die eigene Marketing-Praxis integrieren lassen. Selbst am Markt etablierte PR- und SEO-Agenturen sind mangels praktischer SMM-Kompetenz oftmals nicht in der Lage, Social-Media-Plattformen wie Facebook oder Twitter aktiv als Marketingkanal für ihre Kunden zu nutzen.

Um diesem akuten Informationsdefizit zu begegnen, hat die PR SEO GmbH ein Online-Nachschlagewerk entwickelt, das Unternehmern, PR-Insidern wie auch interessierten Neueinsteigern die Grundzüge des Social Media Marketing vermitteln will. Das Social Media Glossar der PR SEO GmbH enthält derzeit bereits mehr als 120 Einträge zu allgemeinen Schlagworten wie "User Generated Content" oder "Social Bookmarking", aber auch zu spezielleren Begriffen wie "Crisis Blog" oder "Crowdsourcing".

Das Ziel der PR SEO GmbH steht fest: Mittels konziser Definitionen sollen für den Leser erste Orientierungspunkte in Sachen Social Media geschaffen werden. Dabei profitieren die Glossar-User ganz direkt von der mehrjährigen SEO-, Online-PR- und Social-Media-Erfahrung der PR SEO GmbH, denn statt abstrakter Beschreibungen liefert das Social Media Glossar vor allem praxisrelevante Fakten, die als Wissensbasis für die tägliche PR-Arbeit unmittelbar genutzt werden können. Das Social-Media-Glossar der PR SEO GmbH lässt sich daher beispielsweise bei der Konzeption eines Corporate Blogs oder der Erstellung eines Facebook-Auftritts wie ein Leitfaden einsetzen, der hilft, die Möglichkeiten der einzelnen Social-Media-Plattformen auszuschöpfen. Zugleich will die PR SEO GmbH mit dem Glossar-Projekt die Schnittstellen und Anknüpfungspunkte zwischen Social Media Marketing und herkömmlicher PR und Werbung verdeutlichen. Die dynamische Ausrichtung des Social Media Glossars stellt zugleich sicher, dass relevante neue Schlagworte jederzeit in das Informationsangebot der PR SEO GmbH aufgenommen werden können - und das Glossar somit ein tagesaktuelles Nachschlagewerk bleibt.

Das Social Media Glossar der PR SEO GmbH steht unter http://www.prseo-glossar.de zur kostenlosen Nutzung bereit.



PR SEO GmbH
Miriam Rüffer
Mergenthaler Allee 35-37
65750
Eschborn
prseo.presse@googlemail.com
+49 (0) 61 96 - 777 55 30
http://www.prseo.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Miriam Rüffer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 472 Wörter, 3729 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von PR SEO GmbH lesen:

PR SEO GmbH | 14.05.2014

Xovilichter: Neue Herausforderung für SEOs in 2014

Eschborn, 12. Mai 2014: Dass man es binnen weniger Woche schaffen kann, mit einem bisher unbekannten Suchbegriff wie XOVILICHTER auf Platz 1 zu gelangen, hat die OMSAG bereits im letzten Jahr unter Beweis gestellt. Bei dem gemeinsamen SEO-Contest der...
PR SEO GmbH | 15.12.2010

PR SEO GmbH gibt Startschuss für neuen Corporate Newsroom

Mit ihrem neuen Corporate Newsroom schafft die PR SEO GmbH eine zentrale Informationsplattform, die alle bestehenden Kommunikationskanäle des Unternehmens auf einer Website zusammenfasst. Die verschiedenen Social-Media-Kanäle, die die PR SEO GmbH v...
PR SEO GmbH | 23.10.2010

PR SEO GmbH: Social-Media-Marketing entscheidender Umsatzfaktor im Internet

Die Social Media entwickeln sich immer mehr zu einem der wichtigsten Kanäle im Online-Marketing – diesen Trend belegt ganz aktuell eine Umfrage von POS-Trendspiegel. Wie das Online-Magazin ermittelte, nutzen rund 58 Prozent der Marketing-Experten P...