info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Organisationskomitee Vierschanzentournee |

Vierschanzentournee wird eigene Marke

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Skisprung-Highlight ohne Sponsor im Titel


Skisprung-Highlight ohne Sponsor im Titel Die Vierschanzentournee der Skispringer präsentiert sich im 59. Jahr ihres Bestehens erstmals mit einem eigenständigen Markenauftritt. ...

Die Vierschanzentournee der Skispringer präsentiert sich im 59. Jahr ihres Bestehens erstmals mit einem eigenständigen Markenauftritt. Der neue Vermarktungspartner der Tournee, die internationale Sportmarkting-Agentur Infront Sports & Media, entwickelte nicht nur ein eigenes Logo für die Marke "Vierschanzentournee", sondern auch ein komplett neues, durchgängiges Set-Design für die vier Veranstaltungsorte in Oberstdorf, Garmisch-Partenkirchen, Innsbruck und Bischofshofen. In der Vergangenheit war der Auftritt der Tournee optisch stets vom so genannten Titelsponsor geprägt gewesen.

Einen Titelsponsor sieht das von Infront ebenfalls neu entwickelte Sponsoring-Konzept, das von bisher neun auf jetzt fünf Sponsor-Pakete verschlankt wurde, künftig nicht mehr vor. In der Namensgebung präsentiert sich das Weltereignis nun erstmals wieder ohne Titelsponsor als "Vierschanzentournee". Statt dessen kann sich künftig ein Presenting-Sponsor umfassend mit der Tournee assoziieren. Im Rahmen der Neuausrichtung ändert sich auch die Webpräsenz der Veranstaltung, die künftig unter www.vierschanzentournee.com erreichbar sein wird.

"Mit dem neuen Auftritt, der die Eigenmarke Vierschanzentournee erstmals voll zur Geltung bringt, beschreiten wir eine neue Ära. Jetzt wird auch nach außen sichtbar, was wir schon seit langem sind: die bedeutendste jährlich wiederkehrende Wintersportveranstaltung der Welt", sagt Tourneepräsident Alfons Schranz aus Innsbruck, der in diesem Sommer Claus-Peter Horle (Oberstdorf) an der Spitze der Vierschanzentournee abgelöst hat.

"Unser Ansatz für die neue Marke der Vierschanzentournee setzt auf Konsistenz und Schlichtheit. Dieses Rezept hat sich bereits bei anderen prestigeträchtigen Sportereignissen erfolgreich bewährt", erklärt Bruno Marty, Executive Director Wintersport bei Infront. Die neue Markenidentität soll die Wahrnehmung und die Wertigkeit der Vierschanzentournee als einen der wichtigsten Höhepunkte im Wintersportkalender deutlich stärken. "Für kommerzielle Partner bedeutet dies, dass sie ihre Marken mit einem klaren und einheitlichen Image-Auftritt aller vier Veranstaltungen kombinieren können", so Marty.

In der "Corporate Identity" der Tournee erhält jede Station der Vierschanzentournee eine eigene Farbvariante des Logos (Oberstdorf rot, Garmisch-Partenkirchen hellblau, Innsbruck grün und Bischofshofen dunkelblau), im Gesamtlogo sind die vier Farben dann entsprechend zusammengeführt.

Das neue Konzept kommt an: Outdoor-Spezialist Jack Wolfskin, seit der Saison 2006/2007 durchgehend Titelsponsor der Vierschanzentournee, hält an seinem Engagement fest und buchte zwei der neuen Sponsoring-Pakete für die neue Saison.

Die Umstellung von einem Titel- zu einem Presentingsponsor kommt innerhalb der Tournee bei allen Partnervereinen hervorragend an. "Endlich haben wir auch eine gewisse Planungssicherheit auf die nächsten Jahre gesehen, denn wir sind in der Außendarstellung der Vierschanzentournee unabhängiger als bisher und können so wirklich ein klares Markenbild für die Zukunft aufbauen", freut sich Stefan Huber, Geschäftsführer der Vierschanzentournee.

Informationen:
Organisationskomitee Vierschanzentournee
Am Faltenbach 27, 87561 Oberstdorf, Germany, Telefon +49 (0) 8322/8090-300, Telefax +49 (0) 8322/8090-301, info@vierschanzentournee.com. www.vierschanzentournee.com

Skisport- und Veranstaltungs GmbH, Am Faltenbach 27, 87561 Oberstdorf, Telefon +49 (0)8322/8090-300, Fax +49 (0) 8322/8090-301, E-Mail: oberstdorf@4schanzentournee.com, www.skiclub-oberstdorf.de
Tickethotline: +49 (0) 8322 / 8090-350
www.arena-ticket-allgaeu.de, bestellung@arena-ticket-allgaeu.de

OK Neujahrsskispringen, Schnitzschulstr. 17, D-82467 Garmisch-Partenkirchen, Tel. +49 (0) 8821/2003, Fax +49 (0) 8821/53429,
E-mail: garmisch-partenkirchen@vierschanzentournee.com, www.skiclub-partenkirchen.de
Ticketholine: +49 (0)8821 / 79 82 73, www.ticketshop-gap.de

Sport-Club Bergisel, Bergiselweg 3, A-6020 Innsbruck, Telefon: +43(0)512/57 56 90, Fax: +43(0)512/56 09 35, innsbruck@vierschanzentournee.com, www.bergiselspringen.at
Tickethotline: +43 (0) 512 / 53560, www.webticket.at, hotel@innsbruck.info

Skiclub Bischofshofen, Rosenthal 40, A-5500 Bischofshofen, Telefon +43 (0) 6462 4845, Fax : +43 (0) 6462 4845-40, E-Mail: bischofshofen@vierschanzentournee.com, www.skiclub-bischofshofen.at

Pressestelle:
Pressestelle Internationale Vierschanzentournee
Hemmerlestraße 4, 87700 Memmingen, Germany, Telefon +49 (0) 8331 9918850, Telefax +49 (0) 8331 9918880, presse@vierschanzentournee.com, www.vierschanzentournee.com

Ansprechpartner für die Presse: Ingo Jensen, Tournee-Pressechef

Pressestelle Infront Sports & Media: Jörg Polzer, +41 (0) 41 723 15 15, press@infrontsports.com, www. infrontsports.com

Programm 2010/2011
Oberstdorf, WM Skisprung-Arena (HillSize 137)
Dienstag, 28. Dezember:
14.00 Uhr Offizielles Training
16.00 Uhr Qualifikation
Mittwoch, 29. Dezember
14.30 Uhr Probedurchgang
16.00 Uhr 1. Wertungsdurchgang
anschließend Finale und Siegerehrung

Garmisch-Partenkirchen, Olympiaschanze (HS 140)
Freitag, 31. Dezember
11.30 Uhr: Offizielles Training
13.45 Uhr: Qualifikation
Samstag, 1. Januar
12.00 Uhr: Probedurchgang
14.00 Uhr: 1. Wertungsdurchgang
anschließend Finale und Siegerehrung

Innsbruck, Bergisel-Stadion Olympiaschanze (HS 130)
Sonntag, 2. Januar
11.30 Uhr: Offizielles Training
13.45 Uhr: Qualifikation
Montag, 3. Januar
12.30 Uhr: Probedurchgang
13.45 Uhr: 1. Wertungsdurchgang
anschließend Finale und Siegerehrung

Bischofshofen, Paul-Außerleitner-Schanze (HS 140)
Mittwoch, 5. Januar
14.00 Uhr: Offizielles Training
16.00 Uhr: Qualifikation
Donnerstag, 6. Januar:
14.30 Uhr: Probedurchgang
16.00 Uhr: 1. Wertungsdurchgang
anschließend Finale und Siegerehrung



Organisationskomitee Vierschanzentournee
Ingo Jensen
Am Faltenbach 27
87561 Oberstdorf
+49 (0) 8322/8090-300

www.4schanzentournee.com



Pressekontakt:
Jensen media GmbH
Ingo Jensen
Hemmerlestraße 4
87700
Memmingen
info@jensen-media.de
08331 99188-0
http://www.jensen-media.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ingo Jensen, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 631 Wörter, 6165 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Organisationskomitee Vierschanzentournee lesen:

Organisationskomitee Vierschanzentournee | 01.12.2010

Vierschanzentournee kann kommen

Der Schneefall und die arktischen Temperaturen in Bayern sorgen für gute Laune beim Organisationskomitee des Auftaktspringens der Vierschanzentournee. "Wir können bis zum Wochenende soviel Maschinenschnee produzieren, dass unser Auftaktspringen ber...
Organisationskomitee Vierschanzentournee | 23.11.2010

Tourneeauftakt früher als bisher

Worddownload: http://www.jensen-media.de/download/tournee1011/vst_oberstdorf_02.doc image gallery with download: http://www.jensen-media.de/webgalerie/tournee1011/index.html Tourneeauftakt früher als bisher Neue Anfangszeiten bei der Vie...
Organisationskomitee Vierschanzentournee | 19.11.2010

Gefällt mir: Die Vierschanzentournee auf Facebook

Die Vierschanzentournee der Skispringer ist ab sofort auch auf Facebook zu finden. Unter www.facebook.com/vierschanzentournee können sich Skisprungfreunde aus aller Welt auf das bedeutende Skisprung-Highlight einstimmen, das Jahr für Jahr mehr als ...