Projektleiter ärgere Dich nicht!

Von FCT Akademie Gmbh

Eine kostenlose Abendveranstaltung im Haus der Technik in Essen

Das Haus der Technik und die FCT Akademie laden zur zweiten gemeinsamen Abendveranstaltung am 17. November 2010 ins Haus der Technik in Essen ein. Auf humorvolle und doch ernste Art und Weise erfahren die Teilnehmer, wie sie ihre Projektergebnisse mit recht einfachen Mitteln spürbar verbessern können. Unter dem Motto „Projektleiter ärgere Dich nicht“ referiert Konrad Fassnacht von der FCT Akademie von 17:30 bis 19:30 Uhr über die wesentlichen Erfolgsfaktoren des Projektmanagements. Danach ist bei einem kleinen Umtrunk Gelegenheit zur Diskussion und zum Erfahrungsaustausch.
Thumb Eppingen, den 10. Oktober 2010 Nach dem Erfolg der ersten gemeinsamen Abendveranstaltung des Hauses der Technik in Essen und der FCT Akademie steht am 17. November die zweite Veranstaltung vor der Tür. Thema des Abends sind die Erfolgsfaktoren des Projektmanagements. Geklärt werden Fragen, die sich Projektleiter immer wieder stellen. Warum bringen viele Projekte nicht das gewünschte Ergebnis oder scheitern sogar ganz, obwohl die Projektmethoden gut beherrscht werden? Warum haben Projektleiter oft mehr Stress und Ärger als ihnen lieb ist? Konrad Fassnacht, Geschäftsführer der FCT Akademie, erklärt praxistauglich, was man tun kann, um die Situation zu verbessern. „Projektleiter ärgere Dich nicht!“ meint der erfahrene Projektleiter und Projektcoach. Auf unterhaltsame Art und Weise zeigt er auf, wie man durch Umfeld- und Stakeholdermanagement, durch eine zielführende Projektkommunikation und durch andere Erfolgsfaktoren die Projektergebnisse spürbar verbessert. Zahlreiche Beispiele für gelungene Projekte illustrieren den Vortrag. Aber auch Negativ-Beispiele wie das in Schieflage geratene Projekt „Stuttgart 21“ oder das gescheiterte Projekt „Klinsmann und die Bayern“ werden diskutiert. Der Vortrag endet mit hilfreichen Tipps aus der Praxis, um Projekte mit deutlich weniger Stress und Ärger erfolgreich zum Ziel zu führen. Nach dem etwa einstündigen Vortrag wird auch für das leibliche Wohl gesorgt. Bei einem kleinen Umtrunk mit Häppchen haben die Teilnehmer Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und zur Diskussion mit Konrad Fassnacht. „Wir freuen uns sehr, dass wir diese Veranstaltung mit Konrad Fassnacht und der FCT Akademie anbieten können“, so Birgit Gosejacob, Leiterin des Fachbereichs Human Potential Development im Haus der Technik, die die Veranstaltung organisiert. Anmeldungen zu dem kostenlosten Vortrag bitte an Birgit Gosejacob +49 (0) 201 1803-312 b.gosejacob@hdt-essen.de Veranstaltungsort: Haus der Technik e.V. Hollestr. 1 45127 Essen