Herrenknecht AG ist neuer Sponsor der Europa Philharmonie

Von Europa Philharmonie

Thumb Die Herrenknecht AG ist neuer Sponsor der Europa Philharmonie, die 2011 ihr 15-jähriges Bestehen feiert. Zu den Höhepunkten des weltweit gastierenden Orchesters gehört im Jubiläumsjahr die erste Umwelt-Konzert-Tournee zu vom Klimawandel gefährdeten Orten der Welt, u.a. mit Konzerten in Sri Lanka und auf den Malediven. Die Herrenknecht AG mit Hauptsitz im badischen Schwanau ist weltweiter Technologie- und Marktführer in der maschinellen Tunnelvortriebstechnik. Die Tunnelbohrmaschinen "Made by Herrenknecht" bohren rund um den Globus in allen Baugründen. „Kultur braucht starke Partner“, so Chefdirigent Reinhard Seehafer. „Musik lebt seit Jahrhunderten von der Komplexität der Überwindung von Hindernissen, dadurch gibt es zahlreiche Berührungspunkte. Wir freuen uns mit der Herrenknecht AG einen solchen Partner gewonnen zu haben.“