Geschaeftswelt |

Franchise-Konzept tritt in Konkurrenz zu Gelbe Seiten & Co

"Geschaeftswelt" für pfiffige Gründer - das Internetportal

(Florstadt) Das Start-up-Unternehmen "Geschaeftswelt.info" wird es in Zukunft Unternehmen wie Gelbe Seiten, Yellow Map oder Wer liefert Was deutlich erschweren, ihre kostenintensive Preisstrategie weiter zu verfolgen. Konkurrenz belebt das Geschäft - dachte sich auch Inhaber der Geschaeftswelt, Thomas Gille, und gründete 2003 sein Unternehmen. Was als Internetportal für Information, Werbung und Verkauf begann, gestaltete sich so erfolgreich, dass es nun bundesweit im Franchise-System ausgebaut wird.

"Im Zeitalter des Internets braucht es Plattformen, die mehr bieten als einen simplen Adressverwaltungsservice zu überteuerten Preisen.", so Thomas Gille, Gründer der Geschaeftswelt.info. Diese Erkenntnis und das Wissen, dass lediglich 4% aller bundesdeutschen Unternehmungen bisher bei den Mitanbietern gelistet sind, brachten ihn auf seine Geschäftsidee. Das integrierte Branchenverzeichnis des Unternehmens Geschaeftswelt.info ist mit derzeit über 2,5 Millionen Unternehmensadressen bundesweit das effektivste und leistungsfähigste seiner Art, so Gille.

Business online
Für Unternehmen, die ihre Kundengewinnung durch das Internet weiter vorantreiben wollen, sind dies wichtige Informationen. Immerhin 60 Millionen aller Deutschen nutzen das Internet und in der Altersstruktur sind alle Zielgruppen vertreten. Etwa 84% der Entscheider bedienen sich im Netz, um Kaufentscheidungen vorzubereiten oder direkt zu treffen. Bereits über 20 Millionen Deutsche kaufen direkt über das Internet und erzielten damit in den vergangenen beiden Jahren folgende Umsätze:

2002 ca. 2,6 Milliarden Euro
2003 ca. 5,8 Milliarden Euro

Bis Ende 2004 rechnen die im Web gelisteten Unternehmen mit ca. 13 Milliarden Euro Umsatz, damit hätten sich die Umsätze in drei Jahren verfünffacht.

Name, Adresse und Brancheneintrag sind bei Geschaeftswelt.info grundsätzlich kostenlos. Wer ein ausführlicheres Firmenportrait wünscht, bekommt das zu nur etwa einem Drittel der üblichen Kosten. Ein ausführlicher Unternehmenstext und zwei Bilder plus Logo stellen beim Portrait die einzelnen Unternehmen dar.

Als Full-Service-Provider erstellt Geschaeftswelt.info auf Wunsch auch Kunden-Web-Sites, Online-Shops oder diverse Print-Werbemittel und hebt sich mit diesem Dienstleistungsspektrum deutlich von der Konkurrenz ab.

Geschaeftswelt.info goes franchise
Die Leistungen der Geschaeftswelt.info werden seit März 2004 nun auch als Franchise-Konzept angeboten. In geschützten Lizenzgebieten vertreiben Partner die gesamte Produkt- und Dienstleistungspalette. Etwa 25.000 Unternehmen in einem Franchise-Partner-Gebiet garantieren einen interessanten Umsatz, da jeder Kunde bei den Geschaeftswelt.info-Leistungen ein Einsparungspotential zwischen 45 und 80% hat. Ein Klick, der sich lohnt: www.geschaeftswelt.info

Kontaktdaten:
Thomas Gille
Lauterbacher Str. 1-3
61197 Florstadt

thomas.gille@geschaeftswelt.info

Web: http://www.vertrieb.geschaeftswelt.info/index.html

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Gille, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 286 Wörter, 2457 Zeichen. Als Spam melden