Die Sonnensteinheizung, eine ideale Ergänzung zur bestehenden Solaranlage

Von iKratos Solar- und Energietechnik GmbH

Warum nicht die ganze Wärme der Solaranlage nutzen, speziell in der Herbst- und Winterzeit?

Die Sonnensteinheizung ist eine ideale Ergänzung für die vorhandene Solaranlage. Im Neubaubereich sollte sie in keinem Haus fehlen. Ikratos aus Weißenohe bietet Schulungen in welchen Einbau und Aufbau der Sonnensteinheizung in der genannten Naturenergieschule anschaulich erklärt wird.\r\n
Thumb Solaranlagen arbeiten effektiv und liefern kostenlose Energie, die für den Nutzer Energiekosten spart. Neuerdings kann man die bestehende Solaranlage noch besser nutzen, speziell in der Übergangszeit und im Winter. Wie das geht zeigt Ikratos aus Weißenohe: so entwickelten die Solarspezialisten eine Sonnensteinheizung. In der Regel wird die Sonnensteinheizung mitten im Wohn Raum aufgebaut, und liefert zentral kostenlose Strahlungwärme in den Raum. Was normalerweise der Kachelofen oder die Schweden Heizung macht, kann auch die Sonnensteinheizung tun. Die normale Solaranlage arbeitet mit Temperaturen zwischen 50 und 90 °C, die Sonnensteinheizung nutzt den Temperaturbereich zwischen 15 und 50°. Eine Temperatur Differenzsteuerung macht dies möglich. Die hydraulische Anbindung an das vorhandene System ist jederzeit möglich. Ohne großen Aufwand kann eine Sonnensteinheizung überall installiert werden. Die Heizung kann auf Wunsch mit einer LED Beleuchtung und künstlerischen Intarsien geliefert werden. Ideal ist die Sonnensteinheizung natürlich für den Neubaubereich, hier kann man die hydraulische Einbindung bereits von vorneherein vorsehen. IKratos liefert Schulungen für Handwerker, Heizungsbauer, aber auch für Energie Handwerker und Energiearchitekten um die genaue Funktionsweise und den Aufwand und die Kosteneinsparung in einer Schulung in der neuen "Naturenergieschule" aufzuzeigen. Ikratos aus Weißenohe ist ein Solar Spezialist mitten in der Metropolregion Nürnberg Fürth Erlangen. Ikratos GmbH Willi Harhammer Bahnhofstrasse 1 91367 Weissenohe kontakt@ikratos.de 09192992800 http://www.ikratos.de