info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
AKK Agentur für kundenfreundliche Kommunikation |

Überraschendes Voting-Ergebnis: Kunden warten länger auf E-Mails

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Wer E-Mails von Kunden beantwortet, kann sich unter Umständen mehr Zeit lassen, als er dachte. Denn das aktuelle Voting des Kundenfreundlichkeitsportals WAS KUNDEN LIEBEN zeigt, dass sich seit 2005 die Erwartungshaltung der Kunden in Bezug auf die Bearbeitungsgeschwindigkeit verändert hat. ...

Wer E-Mails von Kunden beantwortet, kann sich unter Umständen mehr Zeit lassen, als er dachte. Denn das aktuelle Voting des Kundenfreundlichkeitsportals WAS KUNDEN LIEBEN zeigt, dass sich seit 2005 die Erwartungshaltung der Kunden in Bezug auf die Bearbeitungsgeschwindigkeit verändert hat. Danach erwarten nunmehr 69 Prozent eine Antwort innerhalb von 24 Stunden, 31 Prozent innerhalb von 48 Stunden.

Die aktuellen Ergebnisse überraschen deshalb, weil 2005 in einer Untersuchung des Softwarehauses novomind noch 11,7 Prozent der Befragten angaben, die Beantwortung ihrer E-Mail in weniger als 20 Minuten zu erwarten, 35 Prozent immerhin noch innerhalb einer Stunde. Keiner der 1.000 Befragten war damals bereit, hierauf 48 Stunden oder mehr zu warten. Möglicher Grund für die Veränderung: Die Absender von E-Mails müssen heute auch mehr E-Mails beantworten als 2005!

Mehr Informationen unter www.waskundenlieben.de



AKK Agentur für kundenfreundliche Kommunikation
Anja König
Gleimstraße 24
10437
Berlin
info@kundenfreundlichkeit.com
030 48623515 bzw. 0160 9050 2735
http://www.kundenfreundlichkeit.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anja König, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 139 Wörter, 1123 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von AKK Agentur für kundenfreundliche Kommunikation lesen:

AKK Agentur für kundenfreundliche Kommunikation | 28.09.2010

Wissen Sie, was Kunden lieben?

Schlechter Service wird nicht besser, wenn man ihn bewertet, sondern Alternativen aufzeigt. Deshalb setzt das Portal WAS KUNDEN LIEBEN dem Gemecker über die "Service-Wüste" gute Beispiele kundenfreundlicher Kommunikation entgegen: Von der Schnellig...