PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Überraschendes Voting-Ergebnis: Kunden warten länger auf E-Mails


Von AKK Agentur für kundenfreundliche Kommunikation

Wer E-Mails von Kunden beantwortet, kann sich unter Umständen mehr Zeit lassen, als er dachte. Denn das aktuelle Voting des Kundenfreundlichkeitsportals WAS KUNDEN LIEBEN zeigt, dass sich seit 2005 die Erwartungshaltung der Kunden in Bezug auf die Bearbeitungsgeschwindigkeit verändert hat. ...
Thumb Wer E-Mails von Kunden beantwortet, kann sich unter Umständen mehr Zeit lassen, als er dachte. Denn das aktuelle Voting des Kundenfreundlichkeitsportals WAS KUNDEN LIEBEN zeigt, dass sich seit 2005 die Erwartungshaltung der Kunden in Bezug auf die Bearbeitungsgeschwindigkeit verändert hat. Danach erwarten nunmehr 69 Prozent eine Antwort innerhalb von 24 Stunden, 31 Prozent innerhalb von 48 Stunden. Die aktuellen Ergebnisse überraschen deshalb, weil 2005 in einer Untersuchung des Softwarehauses novomind noch 11,7 Prozent der Befragten angaben, die Beantwortung ihrer E-Mail in weniger als 20 Minuten zu erwarten, 35 Prozent immerhin noch innerhalb einer Stunde. Keiner der 1.000 Befragten war damals bereit, hierauf 48 Stunden oder mehr zu warten. Möglicher Grund für die Veränderung: Die Absender von E-Mails müssen heute auch mehr E-Mails beantworten als 2005! Mehr Informationen unter www.waskundenlieben.de AKK Agentur für kundenfreundliche Kommunikation Anja König Gleimstraße 24 10437 Berlin info@kundenfreundlichkeit.com 030 48623515 bzw. 0160 9050 2735 http://www.kundenfreundlichkeit.com


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anja König, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 139 Wörter, 1123 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!