Auf zwei Rädern durch die bayrischen Berge - Entdeckungstour durch das Alpenvorland

Von Reisen.de Service GmbH

Thumb Der Süden Bayerns zieht mit seiner atemberaubenden Landschaft Besucher immer wieder aufs Neue in seinen Bann. Zwischen Münchener Großstadt und alpiner Gebirgsidylle erstreckt sich die zauberhafte Natur des Alpenvorlands. Das Reiseportal reisen.de stellt die etwas andere Methode vor, dieses Fleckchen Oberbayern zu entdecken – im Radsattel statt mit Wanderstock. Eine Radtour durch das Alpenvorland eignet sich hervorragend, um möglichst viel der wunderschönen Landschaft hautnah zu erleben. Abenteuerlustige Urlauber sollten sich jedoch bereits vor dem Aufsteigen auf das Rad bewusst sein, dass eine solche Tour aufgrund der geographischen Gegebenheiten vor Ort den Radlern körperlich einiges abverlangen wird. Denn die Wege auf der Route vom Kochelsee zum Königssee am Alpenrand entlang führen oftmals bergauf. Dennoch ist die Reise nach Bad Tölz (http://www.reisen.de/hotelcategory/index/id/2292/name/Bad-Toelz/) auf zwei Rädern die Anstrengung allemal wert. Nach der ersten gefahrenen Etappe haben sich die Radfahrer eine kleine Verschnaufpause verdient, um die berühmten Altstadthäuser mit ihrer Lüftlmalerei in der Stadt zu bestaunen, die durch Ottfried Fischers Hauptkommissar in ganz Deutschland bekannt wurde. Unterwegs zum nächsten Ziel genießen die Radler dann wieder die schöne Landschaft der bayrischen Berge und stärken sich auf Zwischenstationen in kleinen bayrischen Dörfern mit regionalen Spezialitäten für die Weiterfahrt. Die beeindruckende Kulisse der Alpen immer im Blick, führt die Reise vorbei am Tegernsee in Richtung Berchtesgadener Land. Nach einer anstrengenden Radtour werden die Fahrer schließlich mit dem unvergleichlichen Blick auf den Königssee und das Watzmann-Massiv belohnt. Weitere Informationen: http://www.reisen.de/Magazin/showArticle/article/1075/ Kontakt: Reisen.de Service GmbH Lisa Neumann Bouchéstraße 12 12435 Berlin Tel: +49/341/49288-240 Fax: +49/341/49288-59 lisa.neumann@unister.de Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie ab-in-den-urlaub.de, fluege.de, hotelreservierung.de, www.reisen.de und travel24.com. Außerdem tritt sie mit urlaubstours.de als Reiseveranstalter auf und versteigert Reisen über auvito.de, dem kostenlosen Online-Auktionshaus. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit geld.de und Verbraucherinformation mit preisvergleich.de angeboten.