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Kock & Voeste GmbH |

Wie Ärzte und Zahnärzte ihr Praxis-Marketing gezielt ausbauen können

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Marketing-Strategie, Konzept und Maßnahmen für die Praxis


Kock & Voeste entwickelt Marketing-Konzepte für niedergelassene Ärzte und Zahnärzte. Marketing-Seminare bieten den optimalen Einstieg, um im Anschluss mit einem persönlichen Coaching und Marketing-Workshop das passende Konzept mit individuell auf die Praxis zugeschnittenen Zielsetzungen und geeigneten Maßnahmen zu erarbeiten.

Berlin, 11.10.2010 - „Praxis-Erfolg braucht Strategie und Konzept“, sagt Thomas Hopf, Geschäftsführer der Kock & Voeste GmbH, einer der führenden Unternehmensberatungen für Ärzte und Zahnärzte. Das Marketing-Konzept, so Hopf weiter, sei eine wesentliche Voraussetzung für den wirtschaftlichen Erfolg der Praxis von Heute. Thomas Hopfs Erfahrung aus über 4000 Beratungen zeigt, dass viele Arzt- und Zahnarztpraxen Nachholbedarf im Praxis-Marketing haben. Den Weg zum Marketing-Konzept für Ärzte und Zahnärzte vermittelt Kock & Voeste in Seminaren und in der individuellen Einzelberatung von Praxen mit Workshops, Coaching und Entwicklung eines individuellen Marketing-Konzepts.

Bestandsaufnahme erster Schritt im Beratungsprozess

Bei der individuellen Beratung von Ärzten und Zahnärzten ist die Bestandsaufnahme der erste Schritt im Beratungsprozess des Kock & Voeste Teams. Dabei ermitteln die Berater, wo die Praxis mit Leistungsangebot, Patientenstamm, Wettbewerbsumfeld und Wirtschaftlichkeit steht. Daraus leiten sie übergeordnete Ziele ab, z.B. Steigerung des Angebots und Verkaufs von Zuzahlerleistungen, Ausbau des Zuweiser- und Kooperationsnetzwerks, Ausbau der Patientenkommunikation etc.

Marketing-Workshop für das Praxis-Team

Im nächsten Schritt definiert Kock & Voeste die nötigen Beratungsmaßnahmen wie Einzelberatung, Coaching und Marketing-Workshop für die Praxis. Thomas Hopf rät seinen Mandanten zu einem Marketing-Workshop mit dem Praxis-Team. „Ein Workshop in der Praxis bindet das gesamte Team ein und macht deutlich, welches Potenzial die Praxis hat, nutzt oder dringend ausbauen sollte“, erläutert der Experte die Vorteile, jeden Mitarbeiter aktiv in den Prozess zur Entwicklung des Marketing-Konzepts einzubinden.

Von der Workshop-Analyse zum Marketing-Konzept

Im Anschluss an den Marketing-Workshop ermittelt das Berater-Team wie und mit welchen Mitteln die Praxis ihr Marketing-Konzept umsetzen kann, um die gewünschten Ziele zu erreichen. Dabei werden finanzielle und auch personelle Ressourcen der Praxis berücksichtigt und Ziele für jede Maßnahme innerhalb des Marketing-Konzepts definiert, um den Erfolg der Einzelmaßnahmen kontinuierlich zu messen.

Prioritäten setzen für Marketing-Maßnahmen

Mit einem Maßnahmenkatalog für das Marketing-Konzept gibt Kock & Voeste praktische Unterstützung, um die Aktivitäten zu priorisieren. So kann das Praxis-Team den personellen und finanziellen Einsatz optimal und auf die individuellen Möglichkeiten der Praxis bezogen planen.

Praxis-Marketing managen und delegieren

Das Marketing-Konzept mit Maßnahmenplan zeigt dem Praxisbetreiber zusätzlich Wege auf, um bestimmte Aufgaben zielführend an externe Dienstleister zu delegieren. „Der Arzt oder Zahnarzt ist der Manager für das Praxis-Marketing, aber er muss und sollte nicht alles selber machen“, erläutert Thomas Hopf. Deshalb bietet Kock & Voeste für Mandanten neben der Entwicklung des Marketing-Konzepts auch die Unterstützung bei der Umsetzung von Maßnahmen an.

Informationen zu den Seminaren und Workshops der Kock & Voeste GmbH unter www.kockundvoeste.de


Web: http://www.kockundvoeste.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sophia Stolze (Tel.: 030-49785633), verantwortlich.

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Unternehmensprofil: Kock & Voeste GmbH

Die Kock & Voeste GmbH ist ein inhabergeführtes Beratungsunternehmen mit Sitz in Berlin, das sich auf die Beratung von Ärzten und Zahnärzten in eigener Praxis und in Kooperationen spezialisiert hat. Der Schwerpunkt liegt dabei in der Sanierungsberatung und Praxisoptimierung. Seit der Gründung der Gesellschaft 1990 wurden inzwischen mehr als 5000 medizinische Institutionen erfolgreich beraten und betreut.


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