BalticProducts |

Baltic Sea Spirit e.K. & BalticProducts bringen skandinavische Beeren nach Deutschland

Seit vielen Jahren werden in den Weiten der skandinavischen Wälder Blaubeeren, Preiselbeeren, Molte- sowie Moosbeeren zu wohlschmeckenden Säften u. a. Getränken sowie Lebensmitteln wie bspw. Joghurt verarbeitet. Überall in den skandinavischen Supermärkten sind Produkte aus nordischen Beeren erhältlich und werden auf Grund ihrer der Gesundheit dienlichen Wirkung gern gekauft. Zeichnen sich doch Beeren aus nordischen Wälder durch ihren überaus hohen Gehalt von Antioxydantien aus. Antioxydantien stärken bekanntlich das menschliche Immunsystem und wirken entzündungshemmend.

So war es mehr als verständlich, daß BalticProducts.eu Kunden, die diese hochwertigen Lebensmittel aus dem Urlaub kannten, fragten, wo sie diese in Deutschland beziehen können. So entstand in Zusammenarbeit zwischen dem Unternehmen Organic Food aus der finnischen Hauptstadt Helsinki, dem in Rostock ansässigen Unternehmen Baltic Sea Spirit e.K. und dem Potsdamer Unternehmen BalticProducts.eu eine Kooperation die das Ziel hat, zukünftig Produkte aus skandinavischen Beeren im deutschsprachigen Raum anzubieten.

Mit dieser Kooperation hat der Kunde einen mehrfachen Gewinn. Mit Organic Food Finnland steht vor Ort ein Partner zur Verfügung, der Produkte mehrerer finnischer Unternehmen, die im Bereich des ökologischen Landbaus tätig sind, bündelt. Dazu gehören bspw. die Unternehmen Nordic Koivu, ein Verarbeiter von Birkensaft, Napapiiri Organics, einem Verarbeiter von Beerensäften und Viini Verla, ein Unternehmen, daß sich auf die Abfüllung erlesener Liköre spezialisiert hat.

Durch die günstige Lage von Baltic Sea Spirit e.K. in unmittelbarer Nähe zum Fährhafen Rostock wiederum werden Transportwege und Kosten optimiert. Das Team um Wolfgang Schreiner verfügt über langjährige Erfahrung im Einzelhandel und weist demzufolge a priori die nötige Sachkunde auf.

Davon überzeugen kann man sich auf der Gastro Rostock, die vom 31.10.2010 bis 03.11.2010 in der alten Hansestadt statt findet.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gunter Flügel (Tel.: 01721803667), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 191 Wörter, 1435 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von BalticProducts lesen:

BalticProducts | 12.06.2009

Der natürliche Mückenschutz aus Schweden

Das haben sich die schwedischen Erfinder des Bite Shield auch gedacht. Wer, wenn nicht die Skandinavier kennen die Mückenplage zur Genüge? Milliarden dieser Plagegeister sind jetzt in den nordischen Wäldern und an den Seen unterwegs. Mit Gerani...