PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Kooperationsvereinbarung zum Quereinstieg ins Studium für Absolventen der VWA Köln unterschrieben:


Von Europäische Fachhochschule Rhein/Erft GmbH

Kurzer Weg zum Bachelor

Präsident Prof. Dr. Birger Lang von der Europäischen Fachhochschule (EUFH) und Dr. Johannes Gsänger, Geschäftsführer der Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Köln (VWA), haben am 4. Oktober auf dem Campus der EUFH in Brühl eine neue Kooperationsvereinbarung unterzeichnet. Ab sofort ist es für VWA-Absolventen möglich, quer in das berufsbegleitende Bachelor-Studium General Management einzusteigen. Die Hochschule erkennt die betriebswirtschaftlichen Vorkenntnisse der VWA-Absolventen an, sodass sie nach ihrer Vorqualifikation in kurzer Zeit einen akademischen Grad erlangen können.
Thumb „Durch verschiedene Möglichkeiten zum Quereinstieg in das Studium General Management möchten wir die zum Teil sehr umfassenden Vorkenntnisse unserer Studieninteressenten anerkennen“, erklärt Prof. Dr. Birger Lang. „Es freut uns, dass wir nun auch Absolventen von der VWA in Köln diese sicherlich sehr attraktive neue Chance bieten können.“ Interessant ist das Angebot für alle VWA-Absolventen, denen ein akademischer Abschluss wichtig ist, die aber voll im Beruf stehen und keine Zeit für ein Vollzeitstudium haben. Die Betriebswirte (VWA) können an der EUFH nahtlos an ihre Vorqualifikationen anknüpfen und durch ein neues Anrechnungsverfahren ohne weitere Einstufungsprüfungen sofort ins vierte Semester einsteigen, sofern eine Reihe von grundlegenden Lehrveranstaltungen an der VWA absolviert wurden. Im Einzelfall noch fehlende Pflichtinhalte der ersten Semester können durch nachgewiesene individuelle Berufserfahrung anerkannt oder durch Zusatzkurse ergänzend vermittelt werden. Die Hochschule hat inzwischen schon sehr gute Erfahrungen mit Quereinsteigern anderer Bildungseinrichtungen gesammelt. „Wir haben hoch motivierte Studierende, die von Anfang an wissen, was sie wollen“, so Studiengangsleiterin Prof. Dr. Jutta Franke. „Ich bin sicher, dass die Interessenten, die durch die neue Kooperation zu uns kommen werden, unsere Hochschule weiter bereichern werden.“

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, RenateKraft, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 179 Wörter, 1401 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!