Neue Selbstanwendungen zur Selbsttherapie vom Steiner-Verlag: Optimale Lebensqualität durch Selbsthypnose

Von Steiner-Verlag

Bad Sachsa, 12. Oktober 2010. Lernprobleme, schnelles Erröten oder zu große Aufregung vor Prüfungen? Oder einfach nur mit dem Rauchen aufhören? Wer hätte nicht gerne die optimale Strategie für die Lösung solcher unangenehmen Probleme? Doch es gibt eine: M

Bad Sachsa, 12. Oktober 2010. ...
Thumb Aber nicht nur zur Selbsthypnose können Interessierte Leser beim Steiner-Verlag geeignete Lektüre finden: Ob Angstzustände, Minderwertigkeitskomplexe, Schlaflosigkeit oder Partnerprobleme - die Ratgeber und Anleitungen zur Selbsttherapierung umfassen ein breites Themenspektrum und sind zudem erschwinglich. Rauchfrei mit Selbsthypnose Auch wer das Rauchen aufgeben möchte, ohne selber Hypnose zu lernen, der kann mit der Methode "Frei vom Rauchen" die Autogen-Hypnose anwenden und ohne fremde Hilfe leichter zum Nichtraucher werden. "Mit der Technik der Selbsthypnose beispielsweise können Menschen im Rahmen der Selbsttherapie auch ihre Lern-, Denk- oder Leistungsfähigkeit verbessern", so Frank Stange, Geschäftsführer des Steiner-Verlages. "Unsere Bücher sollen anregen, sich selbst zu helfen - wo keine andere Therapie mehr funktioniert. Oft steckt die Kraft zur Findung der besten Problemlösung in der eigenen Person selbst. Beinahe gleich, wo das Ziel liegt: Mit Selbsthypnose gelangen Menschen zu mehr Lebensfreude, Glückserleben und letztlich auch zu mehr Wohlstand." Lehrbücher für Therapeuten und Ärzte Aber die Selbsthilfe-Methoden vom Steiner-Verlag dienen nicht ausschließlich der Selbsttherapie. Besonders im Bereich der modernen Hypnosetechnik sind sie auch für die Hypnoseausbildung und Hypnosetherapie für Heilpraktiker und Ärzte hervorragend geeignet. Die "EE-Methode" wiederum unterstützt dabei, sich autodidaktisch von seelischen Hemmungen wie etwa Schüchternheit, Lampenfieber, Minderwertigkeitskomplexe, Erröten oder Angstzustände wie Rede- oder Prüfungsangst zu befreien. Auch andere Selbsthilfe-Techniken wie die DYN-Autosuggestion (eine besonders wirkungsvolle Form der Selbsthypnose) oder die Intensiv-Somatisierung sind geeignete Methoden, um zu mehr Entspannung, einer Stärkung der Selbstheilungskräfte und Aktivierung der Lebensenergie und des Immunsystems zu gelangen. Zu allen Techniken bietet der Steiner-Verlag die passende Lektüre. Ratgeber und Anleitungen für zahlreiche Anwendungsfelder der Selbsttherapie Kunden profitieren von zahlreichen wertvollen Methoden zur Selbsttherapie, die die eigene Lebensqualität entscheidend verbessern. Darunter sind: - Angstzustände - Hypnosetherapie - Minderwertigkeitskomplexe - Gedanken Lesen - Erröten - Kraft der Gedanken Das Wissen hinter den zahlreichen Ratgeberwerken ist ein jahrtausendealtes: So reicht die Anwendung der Hypnose bis weit ins Altertum zurück. Ihre Wirkung rechtfertigt die Anwendung bis in die heutige Zeit. Hypnosetechniken wie Hypnosetherapie, Selbsthypnose, Schnellhypnose oder Posthypnose werden in vielen Bereichen als wertvolle Lebenshilfe zur Lebensverbesserung und zur Persönlichkeitsentwicklung auf mentaler und körperlicher Ebene erfolgreich eingesetzt. Steiner-Verlag Frank Stange Talstraße 29 37441 Bad Sachsa info@steiner-verlagsakademie.de 05523-8451 http://www.steiner-verlagshaus.de