Premiere schaltet auf Ascential Software um
Von Ascential Software
Funktionalität, Stabilität und Migrationsfähigkeit auf die neue ETL-Lösung ausschlaggebend für Abo-TV-Sender
München, 24. März 2004 Premiere hat sich nach einem intensiven Auswahlprozess für DataStage 7.0 von Ascential Software entschieden. Der Münchner Abo-TV-Sender wird die Datenintegrationslösung für die Anbindung operativer Quellsysteme, die Datenaufbereitung und Informationsbereitstellung im unternehmensweiten Data Warehouse einsetzen. Auf diese Weise erhalten Management und Mitarbeiter einen schnellen Überblick über wichtige Unternehmenskennzahlen. DataStage löst damit die ETL-Lösung Systemfabrik Warehouse Workbench ab.
Ascential Software hat uns vor allem durch die umfassende Funktionalität und deren Stabilität überzeugt. Zudem sind wir sicher, eine absolut zukunftssichere Lösung gefunden zu haben, kommentiert Karin Wittrin, Leiterin Competence Center Data Warehouse. Auch die Migrationsunterstützung war ein entscheidendes Auswahlkriterium.
Schnelle Datenintegration das A und O für erfolgreiche DWH-Projekte
In einem intensiven Auswahlverfahren suchte der Fernsehsender vor allem nach einer Lösung, die eine parallele Verarbeitung der Daten möglich machte und somit die bislang erforderliche Serverfarm ablösen konnte. Darüber hinaus sollte die Verfügbarkeit von Reports wesentlich beschleunigt werden. In der letzten Runde dieser Marktuntersuchung konnte sich schließlich Ascential Software gegen zwei Konkurrenten durchsetzen. Ascential DataStage basiert auf der Ascential Enterprise Integration Plattform und verfügt somit über eine innovative Parallel Processing-Technologie.
Die Unternehmen
Ascential Software Corporation (NASDAQ: ASCL) ist ein führender Anbieter von Enterprise Data Integration-Lösungen. Kunden nutzen die Ascential Enterprise Integration Suite für die effektive Integration und Bereitstellung von Daten über alle transaktionalen, operationellen und analytischen Applikationen im Unternehmen hinweg. Abgedeckt werden dabei die Bereiche Datenprofiling, Qualitätsmanagement und Bereinigung von Daten, End-to-End Metadaten-Management sowie das Extrahieren, Transformieren und Laden von Daten. Dank ihrer linearen Parallel-Processing-Architektur bietet sie höchste Performance im gesamten Integrationszyklus. Die Lösung von Ascential Software senkt Kosten (Total Cost of Ownership) und verbessert gleichzeitig den Return on Investment bestehender Applikationen.
Ascential Software hat seinen Hauptsitz in Westboro, Massachusetts, ist weltweit mit Niederlassungen vertreten und unterstützt mehr als 3.000 Kunden in Branchen wie Finanzdienstleistung, Telekommunikation, Versicherung, Energieversorgung, Gesundheitswesen, Industrie, Handel und Medien. Dazu zählen in Zentraleuropa Unternehmen wie Aspecta, Deutsche Bahn, die Bremer Stahlwerke, Credit Suisse, DHL, Gerling, HUK Coburg, Lufthansa Technik + Logistik, Münchener Rück, Reemtsma oder die Deutsche Telekom. Der deutsche Hauptsitz von Ascential befindet sich in München.
Weitere Informationen zum Unternehmen und den Produkten finden Sie unter www.ascential de oder www.ascential.com.
Deutsche Pressemitteilungen sind zudem abrufbar unter www.commcreativ.de.
Premiere ist der führende Abo-Sender in Deutschland und Österreich. Rund acht Millionen Zuschauer in über 2,9 Millionen Abonnenten-Haushalten empfangen heute Deutschlands schönstes Fernsehen. Seinen Abonnenten bietet Premiere in einem umfangreichen Filmpaket vom Hollywood-Blockbuster bis zum Spielfilm für Cineasten Kinoerlebnis pur. Das beste Sportprogramm der Welt präsentiert Premiere in über 4.000 Stunden Live-Sport mit innovativen Präsentationsformen wie der Konferenzschaltung im Fußball oder den frei wählbaren Kameraperspektiven in der Formel-1-Berichterstattung. 15 Themenkanäle für jeden Geschmack ergänzen mit starken Marken wie DISCOVERY CHANNEL, SCI FI, 13th STREET, MGM oder BEATE-UHSE.TV das attraktive Programmbouquet des Münchner Abo-Senders. Neben der großen Angebotsvielfalt und Dichte an exklusiven Programminhalten machen ein im deutschen Fernsehen einzigartiger Auswahlkomfort durch das zeitversetzte Ausstrahlen von Programmen, durch die Einzelabruf-Angebote PREMIERE DIREKT und Zwei-Kanal-Ton-Übertragungen Fernsehen bei Premiere zu einem besonderen Erlebnis. Abgerundet wird das Premiere Bouquet durch das Vollerotikangebot BLUE MOVIE, das der Abo-Sender als Pay-per-View-Dienst anbietet.
Weitere Informationen zu Premiere finden Sie unter http://www.premiere.de/.
Kontakt
Ascential Software
Annette Weichbrodt
Landsberger Str. 302
80687 München
Tel.: +49 / 89 / 207 07 - 0
Fax: +49 / 89 / 207 07 - 311
annette.weichbrodt@ascential.com
Premiere Fernsehen GmbH & Co. KG
Stefan Vollmer
Leiter Unternehmenskommunikation
Medienallee 4
85774 Unterföhring
Tel.: +49 / 89 / 9958-6377
Fax: +49 / 89 / 9958-6358
stefan.vollmer@premiere.de
COMMcreativ
Public Communications oHG
Schießstättstr. 30
80339 München
Tel.: +49 / 89 / 51 99 67-0
Fax: +49 / 89 / 51 99 67-19
info@commcreativ.de
Kommentare
24.03.04
24. Mrz 04
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Annette Müller, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 567 Wörter, 5002 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 567 Wörter, 5002 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!