info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Ascential Software |

Premiere schaltet auf Ascential Software um

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Funktionalität, Stabilität und Migrationsfähigkeit auf die neue ETL-Lösung ausschlaggebend für Abo-TV-Sender


München, 24. März 2004 – Premiere hat sich nach einem intensiven Auswahl­prozess für DataStage 7.0 von Ascential Software entschieden. Der Münchner Abo-TV-Sender wird die Datenintegrationslösung für die Anbindung operativer Quellsysteme, die Datenaufbereitung und Informationsbereitstellung im unternehmensweiten Data Warehouse einsetzen. Auf diese Weise erhalten Manage­ment und Mitarbeiter einen schnellen Überblick über wichtige Unternehmenskennzahlen. DataStage löst damit die ETL-Lösung Systemfabrik Warehouse Workbench ab.

„Ascential Software hat uns vor allem durch die umfassende Funktionalität und deren Stabilität überzeugt. Zudem sind wir sicher, eine absolut zukunftssichere Lösung gefunden zu haben,“ kommentiert Karin Wittrin, Leiterin Competence Center Data Warehouse. „Auch die Migrationsunterstützung war ein entscheidendes Auswahlkriterium.“

Schnelle Datenintegration – das A und O für erfolgreiche DWH-Projekte

In einem intensiven Auswahlverfahren suchte der Fernsehsender vor allem nach einer Lösung, die eine parallele Verarbeitung der Daten möglich machte und somit die bislang erforderliche Serverfarm ablösen konnte. Darüber hinaus sollte die Verfügbarkeit von Reports wesentlich beschleunigt werden. In der letzten Runde dieser Marktuntersuchung konnte sich schließlich Ascential Software gegen zwei Konkurrenten durchsetzen. Ascential DataStage basiert auf der Ascential Enterprise Integration Plattform und verfügt somit über eine innovative Parallel Processing-Technologie.

Die Unternehmen
Ascential Software Corporation (NASDAQ: ASCL) ist ein führender Anbieter von Enterprise Data Integration-Lösungen. Kunden nutzen die Ascential Enterprise Integration Suite für die effektive In­tegration und Bereitstellung von Daten über alle transaktionalen, operationellen und analytischen Applikationen im Unternehmen hinweg. Abgedeckt werden dabei die Bereiche Datenprofiling, Quali­tätsmanagement und Bereinigung von Daten, End-to-End Metadaten-Management sowie das Extra­hieren, Transformieren und Laden von Daten. Dank ihrer linearen Parallel-Processing-Architektur bietet sie höchste Performance im gesamten Integrationszyklus. Die Lösung von Ascential Software senkt Kosten (Total Cost of Ownership) und verbessert gleichzeitig den Return on Investment bestehender Applikationen.

Ascential Software hat seinen Hauptsitz in Westboro, Massachusetts, ist weltweit mit Niederlassun­gen vertreten und unterstützt mehr als 3.000 Kunden in Branchen wie Finanzdienstleistung, Tele­kommunikation, Versicherung, Energieversorgung, Gesund­heitswesen, Industrie, Handel und Medien. Dazu zählen in Zentraleuropa Unter­nehmen wie Aspecta, Deutsche Bahn, die Bremer Stahlwerke, Credit Suisse, DHL, Gerling, HUK Coburg, Luft­hansa Technik + Logistik, Münchener Rück, Reemtsma oder die Deutsche Telekom. Der deutsche Hauptsitz von Ascential befindet sich in München.

Weitere Informationen zum Unternehmen und den Produkten finden Sie unter www.ascential de oder www.ascential.com.
Deutsche Pressemitteilungen sind zudem abrufbar unter www.commcreativ.de.

Premiere ist der führende Abo-Sender in Deutschland und Österreich. Rund acht Millionen Zuschauer in über 2,9 Millionen Abonnenten-Haushalten empfangen heute Deutschlands schönstes Fernsehen. Seinen Abonnenten bietet Premiere in einem umfangreichen Filmpaket vom Hollywood-Blockbuster bis zum Spielfilm für Cineasten Kinoerlebnis pur. Das beste Sportprogramm der Welt präsentiert Premiere in über 4.000 Stunden Live-Sport mit innovativen Präsentationsformen wie der Konferenzschaltung im Fußball oder den frei wählbaren Kameraperspektiven in der Formel-1-Berichterstattung. 15 Themenkanäle für jeden Geschmack ergänzen mit starken Marken wie DISCOVERY CHANNEL, SCI FI, 13th STREET, MGM oder BEATE-UHSE.TV das attraktive Programmbouquet des Münchner Abo-Senders. Neben der großen Angebotsvielfalt und Dichte an exklusiven Programminhalten machen ein im deutschen Fernsehen einzigartiger Auswahlkomfort durch das zeitversetzte Ausstrahlen von Programmen, durch die Einzelabruf-Angebote PREMIERE DIREKT und Zwei-Kanal-Ton-Übertragungen Fernsehen bei Premiere zu einem besonderen Erlebnis. Abgerundet wird das Premiere Bouquet durch das Vollerotikangebot BLUE MOVIE, das der Abo-Sender als Pay-per-View-Dienst anbietet.

Weitere Informationen zu Premiere finden Sie unter http://www.premiere.de/.

Kontakt
Ascential Software
Annette Weichbrodt
Landsberger Str. 302
80687 München
Tel.: +49 / 89 / 207 07 - 0
Fax: +49 / 89 / 207 07 - 311
annette.weichbrodt@ascential.com

Premiere Fernsehen GmbH & Co. KG
Stefan Vollmer
Leiter Unternehmenskommunikation
Medienallee 4
85774 Unterföhring
Tel.: +49 / 89 / 9958-6377
Fax: +49 / 89 / 9958-6358
stefan.vollmer@premiere.de

COMMcreativ
Public Communications oHG
Schießstättstr. 30
80339 München
Tel.: +49 / 89 / 51 99 67-0
Fax: +49 / 89 / 51 99 67-19
info@commcreativ.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Annette Müller, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 567 Wörter, 5002 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Ascential Software lesen:

Ascential Software | 29.03.2005

Ascential Software sorgt bei CNP Assurances für kompletten Überblick

München, 29. März 2005 – Die renommierte französische Versicherung CNP Assurances vertraut ab sofort auf Ascential DataStage, eine Kernkomponente der Ascential Enterprise Integration Suite von Ascential Software. Auf diese Weise reduziert das Unt...
Ascential Software | 14.03.2005

IBM kauft Ascential Software

IBM und Ascential Software haben vereinbart, dass IBM den Eigenkapitalanteil des Spezialisten für unternehmensweite Datenintegrationslösungen für rund 1,1 Milliarden US-Dollar oder 18,50 US-Dollar pro Aktie aufkaufen wird. Die Akquisition bedarf n...
Ascential Software | 04.02.2005

Ascential Software auch 2004 mit kräftigem Plus

Ascential Software wächst trotz allgemein schwieriger wirtschaftlicher Lage: Der Spezialist für unternehmensweite Da­tenintegrationslösungen hat sowohl das vierte Quartal als auch das gesamte Geschäftsjahr 2004 mit deutlichem Umsatzplus abgeschl...