OPTIMAL auf der it-sa 2010: USB-Stick mit virtuellem Betriebssystem, Appliance für Endpunkt-Sicherheit und unternehmensweites Patch Management

Von OPTIMAL System-Beratung GmbH

Weltweit sicherster USB-Stick, Endpunkt-Sicherheit für PC und Mac und pro-aktiver Schutz vor Bedrohungen

OPTIMAL System-Beratung präsentiert auf der IT-Sicherheitsmesse it-sa neue Lösungen. Zum ersten Mal wird ein kommerzieller hardware-verschlüsselter USB-Stick mit virtuellem Betriebssystem in Deutschland präsentiert. Außerdem stellt OPTIMAL einen pro-aktiven Schutz für PC und Mac vor, der die Schnittstellen mobiler Datenspeicher sperrt, sowie ein Patch Management, das Bedrohungen unternehmensweit schnell und sicher bekämpft. \r\n
Thumb Aachen, 13.10.2010.- OPTIMAL System-Beratung präsentiert auf der IT-Sicherheitsmesse it-sa neue Lösungen. Zum ersten Mal wird ein kommerzieller hardware-verschlüsselter USB-Stick mit virtuellem Betriebssystem in Deutschland präsentiert. Außerdem stellt OPTIMAL einen pro-aktiven Schutz für PC und Mac vor, der die Schnittstellen mobiler Datenspeicher sperrt, sowie ein Patch Management, das Bedrohungen unternehmensweit schnell und sicher bekämpft. -------------------------------- Premiere in Deutschland: OPTIMAL zeigt den weltweit ersten kommerziellen USB-Stick mit virtuellem Betriebssystem. Wegen des eingebauten Betriebssystems gilt der hardware-verschlüsselte Kanguru RocIT Defender derzeit als der sicherste USB-Stick der Welt. Linux oder Windows starten direkt vom Kanguru RocIT, dadurch ist der Stick selbst in unsicherer Umgebung (Internetcafé, fremde Rechner) vor Infektionen geschützt. Ebenfalls auf der it-sa zu sehen sein wird die Endpoint Protector Appliance: ein pro-aktiver, direkt einsatzbereiter Schnittstellenschutz für PC und Mac, der Unternehmen Endpunkt-Sicherheit bietet. Das Gerät regelt die Verwendung von mobilen Datenträgern (wie USB-Sticks), indem sie diese in die Sicherheitspolitik des Unternehmens einbezieht. So regelt Endpoint Protector den Umgang mit Endgeräten innerhalb weniger Minuten, ohne die Produktivität einzuschränken. Drittes Highlight auf der Messe ist der Prism Patch Manager von New Boundary Technologies: Die Software ermöglicht schnelles und sicheres Schwachstellen-Management mit Fingerprinttechnologie. Die IT-Administration schaltet Bedrohungen pro-aktiv aus, indem sie die Patches vollautomatisch unternehmensweit sammelt, analysiert und Lösungen bereitstellt. Dadurch lassen sich die Kosten für den Schutz des Unternehmens vor Würmern, Trojanern, Viren und anderen Bedrohungen reduzieren. Das OEM Produkt PatchLink etwa patcht zur Zeit ca. 10 Millionen Systeme. OPTIMAL System-Beratung auf der it-sa 2010 in Nürnberg: 19. bis 21. Oktober, Halle 12, Stand 529 Vortrag am Mittwoch, 20. Oktober, 14:15 Uhr im Forum Blau: Bert Rheinbach "Datenträger für Geheimniskrämer: Sichere USB-Sticks für PC, Linux und Mac, remote verwaltet und mit gehärtetem Browser -- damit nichts mehr verloren geht." Eintrittskarten für die it-sa gibt es hier: http://www.optimal.de/... . Einen voll funktionsfähigen Kanguru-Stick (1 GB) und eine Mini-Taschenlampe erhalten Besucher am Stand 529, Halle 12. Pressefrühstück am 20. Oktober, 10:00 Uhr Halle 12, Stand 529 www.optimal.de www.it-sa.de www.it-sa.de/... www.it-sa.de/... Über OPTIMAL® System-Beratung GmbH & Co. KG OPTIMAL System-Beratung ist ein IT-Systemhaus mit den Schwerpunkten Client Management und Workflow, Dokumentenmanagement und Sicherheitslösungen. OPTIMAL System-Beratung findet einfache Lösungen für komplizierte Anforderungen in IT-Management und Systemadministration, um die Geschäftsprozesse der Unternehmen zu verbessern. Dabei entwickelt OPTIMAL System-Beratung eigene Produkte oder erweitert und verbessert vorhandene Lösungen. In Deutschland und Österreich sowie den deutschsprachigen Bereichen der Schweiz und Italiens beliefert OPTIMAL die Anwender entweder direkt oder mit Hilfe des ausgedehnten Partnernetzwerkes. OPTIMAL System-Beratung ist Mitglied im Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) und dessen Kompetenzkreis IT. www.optimal.de OPTIMAL System-Beratung GmbH Bert Rheinbach Dennewartstraße 27 52068 Aachen +49.241.531088-250 www.optimal.de Pressekontakt: faltmann PR Faltmann Sabine Theaterstraße 15 52062 Aachen optimal@faltmann-pr.de +49.241.43 53 74 84 http://www.faltmann-pr.de