So lautet eines der Ergebnisse des Trendmonitors Interne Kommunikation, eine Studie der scm school for communication and management in Kooperation mit der Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG) und dem prmagazin. Die vollständige Auswertung wird Anfang November bei der scm erhältlich sein.
Eine kostenlose Kurzauswertung aus den Studienergebnissen ist bereits jetzt verfügbar. Um diese zu erhalten, senden Sie bitte eine E-Mail mit dem Betreff Trendmonitor IK an: info@scmonline.de
Ziel des Trendmonitors ist es, das Berufsfeld des internen Kommunikationsmanagers zu bestimmen. Besonderer Fokus liegt dabei auf organisatorischen Rahmenbedingungen, Arbeitsfeld, Instrumenten und dem Profil der Befragten. Dafür haben im September 2010 zwei Wochen lang Kommunikationsverantwortliche unterschiedlich großer Unternehmen und Organisationen einen Onlinefragebogen ausgefüllt. Die Ergebnisse informieren unter anderem über aktuelle Projekte und Themen in der Internen Kommunikation. Ebenso äußern sich die Befragten zu ihrer eigenen Rolle und den Kriterien zur Medienauswahl in ihrem Unternehmen.
Kommentare
13.10.2010
13. Okt 2010
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Lars Dörfel (Tel.: 030-47989789), verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 142 Wörter, 1131 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 142 Wörter, 1131 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!