OTTO Office übernimmt die Onlineshops computerpool.de und inkpool.de

Von OTTO Office GmbH & Co KG

OTTO Office, der Spezialist für Bürobedarf, hat zum 01. Juli 2010 die inkpool GmbH & Co KG vollständig übernommen. Die Internetshops computerpool.de und inkpool.de gehören damit als eigenständige Marken komplett zum Portfolio von OTTO Office.\r\n
Thumb Hamburg, 14. Oktober 2010 - OTTO Office, der Spezialist für Bürobedarf, hat zum 01. Juli 2010 die inkpool GmbH & Co KG vollständig übernommen. Die Internetshops computerpool.de und inkpool.de gehören damit als eigenständige Marken komplett zum Portfolio von OTTO Office. Der Distanzhändler für Büromaterial war zuvor als Mehrheitseigner mit einem Anteil von 80 Prozent an der inkpool GmbH & Co KG beteiligt. Mit der Übernahme baut OTTO Office seine Position im Online-Handel weiter aus und stärkt sein Angebot und seine Expertise in den Bereichen Computer, EDV-Zubehör und Verbrauchsmaterialien. Über 60.000 Angebote aus den Bereichen PC und Notebooks, Hardware sowie Tinte und Toner bilden die optimale Ergänzung zur Sortimentspalette von OTTO Office. Business- und Privatkunden profitieren von der Möglichkeit, über die Seiten der beiden Partnershops künftig auch speziellen Bedarf aus den Bereichen Computer und EDV-Zubehör zu gewohnt günstigen Konditionen zu beziehen. "Wir sind vom Angebot der beiden Shops überzeugt", so Roy Vieregge, Geschäftsführer OTTO Office. "Das Sortiment von computerpool.de und inkpool.de ergänzt das Angebotsspektrum von OTTO Office optimal und wir sprechen so eine noch größere Zielgruppe an, speziell jene Kunden, die ihren Bürobedarf-Einkauf komplett online abwickeln. Wir freuen uns, dass wir durch die Übernahme unsere Marktposition im Internethandel für Büro- und EDV-Zubehör weiter ausbauen können. OTTO Office setzt den Fokus auch in Zukunft klar auf den E-Commerce Bereich." OTTO Office GmbH & Co KG Nina-Kristin Riemichen Fabriciusstr. 105a 22177 Hamburg 040/ 6461-5305 www.otto-office.de Pressekontakt: Corelations Kathrin Fiesel Wandsbeker Straße 3-7 22172 Hamburg kathrin-luise.fiesel@corelations.de 040/ 6461-5305 http://www.corelations.de