NETFOX AG |

IT-Sicherheit: Neue Wege für Nutzer-Berechtigungen + Security-Events

Sicherheitsspezialisten der NETFOX AG auf der IT-Security-Messe it-sa

Die IT-Sicherheitsspezialisten der NETFOX AG, Kleinmachnow, stellen auf der IT-Security-Messe it-sa vom 19. bis 21. Oktober 2010 in Nürnberg neue Möglichkeiten für sichere IT-Infrastrukturen in Unternehmen und Verwaltungen vor. Im Mittelpunkt der Vorträge und Präsentationen stehen das IT-Berechtigungsmanagement für mittlere und größere Unternehmen sowie die Dokumentation Compliance-konformer IT-Prozesse. \r\n

Kleinmachnow/Berlin, 14. Oktober 2010 - Die IT-Sicherheitsspezialisten der NETFOX AG, Kleinmachnow - http:/www.netfox.de/ - stellen auf der IT-Security-Messe it-sa - http://www.it-sa.de/ - vom 19. bis 21. Oktober 2010 in Nürnberg neue Möglichkeiten für sichere IT-Infrastrukturen in Unternehmen und Verwaltungen vor. Vorträge der NETFOX AG und ihrer Partner protected-networks.com GmbH - http://www.protected-networks.com/ - und PERSICON AG - http://www.persicon.com/ - bieten Besuchern umfassende Informationen aus erster Hand und die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch.

Berechtigungen schnell und sicher managen

Zu den vorgestellten Sicherheitslösungen gehört das Berechtigungsmanagement-System 8MAN 2.0 von protected-networks.com. 8MAN bietet einen Ressourcen-übergreifenden Einblick über Nutzer- und Gruppenberechtigungen sowie deren Administration. Durch automatisierte Verwaltungsprozesse optimiert die revisionssichere Software Standardabläufe und minimiert Ausnahmen. Zu den Besonderheiten gehören u. a. Berechtigungen auf Zeit. 8MAN schließt als Berechtigungsprogramm die Lücke zwischen Active Directory und File-Server in Microsoft-Architekturen. 8MAN wird in mittelständischen und großen Unternehmen unterschiedlicher Branchen sowie in Behörden eingesetzt.

Security Event Management auf Knopfdruck

Eine weitere von NETFOX vorgestellte Sicherheitslösung ist das Reportingsystem LogInspect für die Dokumentation Compliance-konformer IT-Prozesse. Die von den skandinavischen Sicherheitsspezialisten der ImmuneSecurity S/A - http://www.immunesecurity.com/ - entwickelte Spezialsoftware sammelt und speichert Zugriffssdaten aus beliebigen Quellen, wertet Log-Daten in Echtzeit aus und archiviert relevante Daten revisionssicher. Die intelligente Log-Analyse-Engine erkennt automatisch kritische Angriffe und informiert in Echtzeit über kompromitierende Ergeignisse. Das Security Event Management von LogInspect stellt Informationen in einem strukturierten Überblick zur Verfügung und ermöglicht Trend-Analysen und tiefergreifende Informationen.

Vorträge zu aktuellen Sicherheitsthemen von NETFOX und Partnern auf der it-sa 2010:

20. Oktober '10, 13.45 Uhr, Auditorium
"Sicherheit rauf, Kosten runter. Intelligentes Berechtigungsmanagement macht es möglich."
Vorstellung des Berechtigungsmanagement-Systems 8MAN 2.0
mit Stepan Brack, CEO/Produktmanagement bei protected-networks.com/NETFOX AG

20. Oktober '10, 16.00 Uhr, Forum Rot (Management)
"Zertifizierung von Managementsystemen für Informationssicherheit gemäß ISO/IEC 27001"
mit Andreas Jochen Holtmann, Senior Auditor bei der PERSICON cert AG

Ein Gesamtüberblick zum 3-tägigen Konferenzprogramm der it-sa ist online abrufbar unter http://www.it-sa.de/programm/. Für individuelle Informationen und Termine vor Ort steht das Security-Team der NETFOX AG unter Tel. (033203) 290-600 sowie per E-Mail unter netfox@netfox.de zur Verfügung.

NETFOX AG
Dr. Ortwin Wohlrab
Heinrich-Hertz-Straße 1b
14532 Kleinmachnow

www.netfox.de

Pressekontakt:
Thomas Keup | Kommunikation
Thomas Keup
kontakt@thomas-keup.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Keup, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 341 Wörter, 3233 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: NETFOX AG

Weitere Pressemitteilungen von NETFOX AG lesen:

NETFOX AG | 11.07.2016

Führungswechsel beim Wachstumschampion: Geballte Kompetenz für die Digitalisierung

Die Hauptversammlung des IT-Systemhauses NETFOX AG hat am Freitag, dem 08. Juli 2016, einen neuen Aufsichtsrat gewählt. Ulrich Otto, Prof. Dr. Christoph Meinel und Rainer Trimter wurden einstimmig in das Gremium berufen. Dr. Ortwin Wohlrab ist somit...