CADREGISTER.com bei der National Design Engineering Show als Best In Show ausgezeichnet

Von web2CAD AG

CADALYST Magazine erteilt Bestnote für Inhaltsreichtum

Thumb New York/Amberg, 26. Juni 2001 – CADRegister.com war eines von nur acht Produkten, die bei der National Design Engineering Show von CADALYST Magazine die Auszeichnung Best In Show erhalten haben. Bei der Beschreibung von CADRegi-ster.com, der neuesten Ressource von Thomas Register, kommen-tierten CADALYST-Redakteure, dass sie inhaltlich reichhaltig und erstaunlich preiswert – nämlich kostenlos sei. Bei der diesjährigen Wahl für die Auszeichnung Best In Show wollten die Redakteure von CADALYST in erster Linie Produkte würdigen, die in der Lage sind, die Arbeit von Konstrukteuren und Ingenieuren verändern. CADRegister.com wurde aufgrund seiner umfassenden CAD-Teile-Datenbank gewählt, die Millionen von vorgezeichneten Komponenten der weltweit bekanntesten Unternehmen enthält. CADRegister.com ist eine Anwendung von PowerParts on the Web der deutschen web2CAD AG. Diese leistungsfähige CAD-Technologie bietet CADRegister.com-Benutzern eine starke und gleichzeitig einfach zu bedienende Suchmaschine, mit der sie nach Herstellern und Produkten suchen können. Pat Daloisio, Associate Publisher von Thomas Register meinte: Es ist phantastisch, von CADALYST als Best In Show ausgezeichnet zu werden. Wir sehen diese Ehrung als ein direktes Ergebnis der Kombi-nation des Einsatzes von Thomas Register und seines Ziels, unseren Benutzern die von ihnen benötigten detaillierten Produktinformationen und Spezifikationen zu liefern, und des Bestrebens von web2CAD, die dynamischste Online-CAD-Technologie im Internet bereitzustellen. Zusätzlich zu der umfassenden Datenbank und den breiten Suchmöglichkeiten bietet CADRegister.com seinen Benutzern die Möglichkeit, Komponenten in 2D oder 3D darzustellen, sowie Kompatibilität mit allen AutoCAD-basierten Designsystemen und den meisten anderen CAD-Softwareprogrammen, wie z. B. Inventor, SolidWorks, Pro Engineer und Microstation. Die Site verfügt auch über eine vollständige Online-Hilfe und bietet zu jedem Teil Kontakt- und Bestellinformationen, sodass sie eine Komplettressource für Konstrukteure darstellt, die nach einem bestimmten Teil suchen. CADRegister.com ist eine von vielen von Thomas Publishing bereitgestellten Ressourcen. Thomas Publishing ist der führende Anbieter industrieller Service-Informationen in gedruckten und elektronischen Medien. Thomas war der Pionier-Käuferkatalog für praktisch alle Branchen in Nordamerika und bringt seit mehr als 100 Jahren Käufer und Verkäufer zusammen. Zusätzlich zu CADRegister.com veröffentlicht das Unternehmen 24 große Kataloge, wie z. B. Thomas Register, 3 CAD-Zeichenbibliotheken auf CD, 29 Produktzeitschriften, zwei Produkt-Informationsaustausch-Dienste, eine Zeitschrift zur Fa-brikautomatisierung sowie Veröffentlichungen, die Käufer bei der Wahl der kosteneffizientesten Transportmodelle unterstützen. web2CAD AG Die web2CAD AG mit Sitz in Amberg/Oberpfalz wurde 1999 gegründet. web2CAD ist eine stark wachsende Internetfirma mit weltweit anerkannter Kompetenz in den Bereichen E-Business und CAD für die Maschinenbaubranche. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet E-Business- und CAD-Software, sowie multinationale Maschinenbau-Portale und bietet seinen Kunden individuelle Lösungen und Projekt-Dienstleistungen. Dazu gehören die marktführende CAD-Bibliothek PowerParts auf CD-ROM und im Internet, die Katalogsoftware CatalogCreator - eine XML-basierende Lösung zur Realisierung kostengünstiger und unternehmensübergreifender Geschäfts-prozessintegrationen, sowie www.web2cad.com - die führenden in-ternationalen Maschinenbau-Portale für Konstrukteure und Maschinenbauingenieure. Weitere Informationen über web2CAD und seine Produkte sind unter http://www.web2cad.com verfügbar.