info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
CNET Channel |

Produktinformationen von CNET Channel optimieren die europäischen Webseiten von Dell

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


St-Légier, 25. März 2004 – CNET Channel, eine Geschäftseinheit von CNET Networks, Inc. (Nasdaq: CNET), gibt die Zusammenarbeit mit Dell bekannt. Im Rahmen dieser Kooperation wird Dell mit DataSourceTM, dem Verwaltungsdienst für Produktkataloge von CNET Channel, seine europäische Infrastruktur optimieren.

Der Vertrag deckt 13 europäische Länder ab: Deutschland, Österreich, Schweiz, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Italien, Schweden, Norwegen, Dänemark, Finnland, Niederlanden und Belgien. Dell wird DataSource schrittweise einführen. Die Implementierung wird bis zum dritten Quartal 2004 abgeschlossen sein.

„DataSource wird die Effizienz der Geschäftsabläufe von Dell in Europa erhöhen. Indem entscheidend bessere Informationsmöglichkeiten zu unseren Produkten geboten werden, können die Verwaltungskosten reduziert und die Verkaufsproduktivität gesteigert werden“, bemerkt Patrick Mayo, E-Commerce Manager for Software&Peripherals, Dell EMEA.

Die Produktinformations-Lösung von CNET Channel optimiert die Webseiten von Dell und ermöglicht eine umfassende Produktdatenbank, die eine überzeugende Kaufumgebung schafft: aktuelle und gut organisierte Produktinformationen erleichtern dem Dell-Kunden die Kaufentscheidung. Das Ergebnis ist ein erhöhter Traffic auf den Webseiten und ein gesteigerter Umsatz.

„Die europäische Versandleistung und die Kundenzufriedenheit bei Dell sind beeindruckend“, so Jean-François Guyomar, Senior Vice President Worldwide Sales von CNET Channel. „Den Erfolg zu erhalten und auszubauen bedeutet, der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein. Es freut uns, dass Dell CNET Channel ausgewählt hat, dieses Ziel zu erreichen.“

„Jeder Kunde möchte Erfolg für einen fairen Preis. Die Geschäftstätigkeit von Dell fokussiert sich stark an der Gewinnspanne. Unserer Erfahrung nach investieren unsere Kunden in unsere Lösung DataSource, weil die Vorteile und Leistungen sofort nachweisbar sind. Dell versteht es, unsere Daten wirksam in deren pan-europäischen Infrastruktur einzusetzen“, so Guyomar weiter.


Über CNET Channel
CNET Channel (www.cnetchannel.com), eine Geschäftseinheit von CNET Networks (Nasdaq: CNET), ist ein führender Anbieter von strukturierten und standardisierten elektronischen Produktinformationen. Das auf diesen Informationen aufbauende, komplette Angebot von Diensten und Lösungen in Bezug auf Katalogverwaltung, Bereitstellung von Content, Channel Relationship Management sowie Automatisierung der Vertriebsprozesse unterstützt den IT-Channel sowohl beim reibungslosen Ablauf des Channel-Business als auch bei der Optimierung der Geschäftsbeziehungen zu Kunden und Lieferanten. Unsere Content-zentrierten Lösungen basieren auf einer einzigartigen Datenbank an Technologie-Produktdaten. Darin sind mehr als 1,5 Mio. SKUs von mehr als 5000 Händlern in 40 Märkten und 12 Sprachen enthalten.

Über CNET Networks, Inc.
CNET Networks, Inc. (www.cnetnetworks.com) ist das weltweit führende Medienunternehmen für die Bereitstellung und Verteilung von Informationen für Käufer, Benutzer und Anbieter von IT-Technologien. Mit Hilfe umfassender Kenntnisse über die Technologieindustrie und durch den Einsatz leistungsstarker Technologie bietet das Unternehmen einen in Dynamik, Relevanz und Innovation weltweit führenden, medien-basierten Technologie-Marktplatz an. Zum Portfolio des Unternehmens zählen namhafte Firmen wie CNET, ZDNet, TechRepublic, GameSpot und mySimon sowie die Zeitschrift Computer Shopper und CNET Channel. CNET Networks verfügt über eine starke Präsenz in den USA, Asien und Europa und hat Niederlassungen in 12 Ländern.
Über Dell
Dell ist einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- und Internet-Infrastruktur. Der Umsatz von Dell in den letzten vier Quartalen belief sich auf 41,4 Milliarden US-Dollar. Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden.

Kontakt bei CNET Channel:
David Cowan
Email: dfcowan@wanadoo.fr
Tel: + 33 3 85 59 32 16
Mobile: + 33 6 21 63 06 02

Birgitte Grangier
Email: PR@cnetchannel.com
Tel: + 41 21 943 03 68

Kontakt bei HBI (PR Agentur):
Corinna Voss
Email: corinna_voss@hbi.de
Tel: + 49 89 99 3887 0


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marc de Bruyn, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 563 Wörter, 4564 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von CNET Channel lesen:

CNET Channel | 09.10.2002

Vogel IT-Medien GmbH setzt auf DataSource von CNET Channel

Weltweit ist es für alle Distributionsunternehmen von wachsender Bedeutung, den Vertrieb über das Internet entscheidend zu steigern. DataSource von CNET Channel ist eine konsistente und skalierbare Lösung, die besonders durch ihre individuellen Lo...
CNET Channel | 07.10.2002

CNET Channel baut europäisches Sales Team weiter aus

Thomas E. Brandt blickt auf eine lange und internationale Karriere im Management und Vertrieb zurück. In seiner bisherigen beruflichen Laufbahn war er unter anderem als Account Manager bei Oracle, Senior Account Manager bei Baan, Sales Manager bei B...
CNET Channel | 11.04.2002

ACTEBIS Gruppe entscheidet sich europaweit für den IT-Content von CNET Channel

„Durch die zunehmende Nutzung unserer e-commerce Plattform Actebis24 wird es immer wichtiger topaktuelle Produktinformationen zur Verfügung zu stellen. Die Daten von CNET sind deshalb für uns ein wichtiger Schritt, unser Angebot weiter zu optimier...