Eine für (wirklich) alles! One For All stellt Adapter für die Playstation® 3 vor

Von One For All

Drahtloser Bluetooth-Adapter macht die Bedienung der PS3? einfach wie nie

Der drahtlose PS3 Adapter ?übersetzt? Infrarot-Signale in Bluetooth-Kommandos und ermöglicht somit die Steuerung der Playstation 3 mit nahezu jeder One For All Universalfernbedienung. \r\n
Thumb Kaum eine Spielkonsole verfügt über so gute Heimkino- und Multimediaqualitäten wie die Playstation 3. Das integrierte Blu-ray-Laufwerk bringt Filme in bester HD-Qualität kinotauglich in die eigenen vier Wände und auch als Musikarchiv eignet sich die Konsole hervorragend. Leider erweist sich gerade an einem gemütlichen Filmabend die Menüführung und Steuerung über den Playstation-Controller als eingeschränkt benutzerfreundlich. Da die Playstation zur Übertragung der Signale auf den Bluetooth-Standard setzt, gestaltet sich der Einsatz einer herkömmlichen (Infrarot)-Universalfernbedienung schwierig. Bis jetzt! Mit einem kleinen wie genialen Accessoire präsentiert One For All die Lösung. Der drahtlose PS3 Adapter "übersetzt" Infrarot-Signale in Bluetooth-Kommandos und ermöglicht somit die Steuerung der Playstation 3 mit nahezu jeder One For All Universalfernbedienung. Die Spielkonsole wird damit zum festen Bestandteil der Heimkino-Anlage und kann ab sofort wie jede andere AV-Komponente mit dem gewohnten Komfort bedient werden. One For All hat dem PS3-Adapter zudem noch mit nützlichen Zusatz-Features ausgestattet, so dass man die Playstation z.B. mit nur einem Knopfdruck bequem ausschalten kann. Zur Markteinführung kombiniert One For All der PS3-Adapter mit seiner preisgekrönten Universalfernbedienung Smart Control? zu einem attraktiven und in limitierter Auflage erhältlichem Gesamtpaket - dem One For All PS3 Smartpack. Gerade im Zusammenspiel mit der Smart Control? spielt der PS3-Adapter sein volles Potential aus. Die kompakte Box kann dank Bluetooth in einem Umkreis von 10 Metern um die Playstation platziert werden. Da die Smart Control? bereits für den Adapter vorprogrammiert ist, wird die Einrichtung zum Kinderspiel: Einfach Fernbedienung und Adapter "pairen", wobei über das PS3-Menü einmalig ein Setup ausgeführt werden muss - fertig! Ab nun fügt sich die PS3 nahtlos in das bestehende Home-Entertainment-System ein und kann bequem über das komfortable Bedienfeld der Smart Control? gesteuert werden. Das unübersichtliche Menü der Playstation kann beispielsweise beim Anschauen einer Blu-ray-Disc völlig außer Acht gelassen werden. Wie gewohnt navigiert man über vertraute Direktwahltasten wie "Play", "Pause", etc. durch Filme und Kapitel. Natürlich kann man auch den Rest des gesamten Playstation-Menüs über die Smart Control? kontrollieren, wobei sich das zentrale Steuerkreuz der Fernbedienung als besonders hilfereich erweist. Wenn der Filmabend zu Ende geht, wartet der PS3-Adapter mit einem besonders sinnvollen Feature auf. Alle PS3-Besitzer wissen um den Umstand, dass zum kompletten Ausschalten der Konsole mehrere Schritte notwendig sind. Dank eines integrierten Makros gehört dies ab sofort der Vergangenheit an - mit nur einem Knopfdruck schaltet man die PS3 in den Ruhezustand. Da die Befehlsfolge direkt auf dem Adapter gespeichert ist, genügt es, den Befehl "Ausschalten" einmal via Infrarot zu senden - danach gelangen alle Signale über Bluetooth zur Playstation. Für einen flexiblen, unabhängigen Einsatz kann der One For All PS3-Adapter wahlweise mit zwei AA-Batterien betrieben werden oder aber über die Mini-USB-Schnittstelle mit Energie von der Playstation versorgt werden. Die Schnittstelle bietet zudem noch einen weiteren Vorteil: Sollte ein Firmware-Upgrade notwendig werden, kann dieses einfach von einer One For All-Microsite heruntergeladen werden und findet schnell und unkompliziert den Weg auf den Adapter. Somit ist die neue Schaltstelle absolut zukunftssicher. Die Smart Control? - Perfekter Partner für die Playstation 3 Mit Funktionen wie Simple Set? und namensgebenden Smart Control?-Feature erweist sich die mit dem iF-Award ausgezeichnete Fernbedienung als der ultimative Signalgeber für Home-Entertainment-Systeme der neuesten Generation. Neben allen gängigen AV-Geräten beherrscht die SmartControl? darüber hinaus auch 2.0-Mediageräte wie Spielkonsolen, iPod-Dockingstations oder Windows Media-Center. So kann man unter der Gerätetaste "Game" der Playstation 3 ab sofort einen festen Platz im Gerätepark einräumen. Über die voreingestellten SmartControl?-Tasten bietet One For All dem Nutzer die einzigartige Möglichkeit, mehrere Geräte gleichzeitig zu bedienen. Ein typisches Szenario wäre hier ein Filmabend, bei dem man seinen Fernseher, die Playstation 3 als Blu-ray-Spieler sowie die Stereoanlage im Einsatz hat. Ohne umständliches "Hin und Her Schalten" zwischen den verschiedenen Gerätemodi kann man nun bequem die Lautstärke der Stereoanlage regeln, das Bildverhältnis des Fernsehers einstellen oder zwischen einzelnen Kapiteln auf der PS3 hin und her springen. Ganz schön smart! Preis und Verfügbarkeit Das One For All "Smart Pack" (Universalfernbedienung Smart Control? & PS3-Adapter) ist in limitierter Auflage ab Anfang November im Handel für 49,99 EUR (UVP) im Handel erhältlich. One For All Andreas Hanny Goethestr.66 80336 München +49 (0)89 - 4444 674 14 www.oneforall.de Pressekontakt: Trademark PR GmbH Weber Marian Goethestr.66 80336 München marian.weber@trademarkpr.eu +49 (0)89 - 4444 674 14 http://www.trademarkpr.eu