info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
FrontRange Solutions GmbH |

333 mal gratis für Existenzgründer: Software für das Kundenbeziehungsmanagement

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Unterschleißheim, 30. März 2004 – FrontRange Solutions, führender Anbieter von Vertriebs-, Marketing- und Service-Support-Software, schenkt den ersten 333 Existenzgründern, die bis 31.05.04 ihre Kontaktdaten und das in 2003 liegende Gründungsdatum ihrer Firma unter www.frontrange.de/contact.htm eintragen, eine Vollversion von GoldMine 5.5. Die Interessenten fügen unter „Bemerkungen“ außerdem das Stichwort „Existenzgründer“ ein. FrontRange will den Betreffenden damit die Möglichkeit bieten, ihre Kundenbeziehungen vom Start weg auf eine systematische, arbeitserleichternde und erfolgversprechende Grundlage zu stellen.

„Neben finanziellen Widrigkeiten scheitern viele Existenzgründungen an mangelnder Planung, verfehlter Kundenansprache, fehlender Positionierung und falscher Kundenwahl“, stellt Mathias Büttner, Marketingleiter von FrontRange Solutions fest. „Das bestätigen die Uni Karlsruhe und das Bundesministerium für Wirtschaft. Mit unserer GoldMine-Gratis-Aktion wollen wir deshalb Existenzgründern die günstige Möglichkeit bieten, Marketing und Vertrieb von Anbeginn zu systematisieren um damit ihre positive wirtschaftliche Entwicklung begünstigen.“
GoldMine eignet sich insbesondere für das Management von Kontakten in Vertrieb und Marketing kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU), schon als Einzelplatzlösung. Die Software lässt sich schnell selbst installieren, und ist leicht zu verstehen. Sie verfügt über alle Funktionen, die Unternehmen zum Sammeln, Speichern und Analysieren ihrer Kundeninformationen benötigen. Die zentral verwalteten Daten erlauben es, Kontakthistorien vollständig rückzuverfolgen. Die Software verfügt über eine grafische Benutzeroberfläche im Microsoft Outlook Look and Feel, so dass sie einfach zu bedienen ist.
Anlass der Aktion sind die aktuell von der kfw-Bankengruppe, Frankfurt, bekanntgegebenen Zahlen zum Gründungsgeschehen in der Bundesrepublik: Demnach haben sich allein im Jahr 2003 2,3 Prozent der Bevölkerung ab 14 Jahren, das sind 1,6 Mio. Menschen, selbständig gemacht. Vor allem im Dienstleistungssektor, wo das Management von Kundenbeziehungen von besonders entscheidender Bedeutung ist.
Den Gründungen in 2003 steht gemäß Statistischem Bundesamt mit 40.000 ein neuer Höchststand an Insolvenzen gegenüber. Nach der Statistik gingen vor allem Ich AGs sowie kleine und mittlere Unternehmen pleite.

Das Unternehmen

FrontRange Solutions, gegründet 1989, ist ein führender Anbieter von Vertriebs-, Marketing- und Service-Support-Software. Die CRM-Lösungen ermöglichen es kleinen und mittleren Unternehmen die Prozesse im Marketing, Vertrieb sowie Kundenservice durch Web-basierte Anwendungen zu automatisieren. Mit der Unterstützung von mehr als 2.000 VARs nutzen bereits über 1.300.000 Anwender in mehr als 130.000 Unternehmen weltweit Software von FrontRange. Darüber hinaus ist der CRM-Spezialist international der größte Reseller von Microsofts SQL Datenbankserver. Der Stammsitz liegt in Colorado Springs, Colorado. Die Zentrale für den zentraleuropäischen Bereich befindet sich in Unterschleißheim bei München. Die Website des Unternehmens ist unter www.frontrange.de verfügbar.

Diese Meldung ist abrufbar unter http://www.frontrange.de/


Web: http://www.frontrange.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Simone Klein, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 317 Wörter, 2637 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von FrontRange Solutions GmbH lesen:

FrontRange Solutions GmbH | 21.10.2008

Mit IT-Service- und Client-Lifecycle-Management Kosten in der Verwaltung sparen

München, 21. Oktober 2008 --- FrontRange Solutions präsentiert seine Lösungen für eine schlanke und effiziente Verwaltung am 28. Oktober 2008 auf der KomCom in Augsburg und am 04. November 2008 auf der Messe Moderner Staat in Berlin. Der Speziali...
FrontRange Solutions GmbH | 24.09.2008

FrontRange ITSM Visualization: Business- und IT-Services auf einen Blick

München, 24. September 2008 --- Komplexe Beziehungen zwischen Configuration Items und Service Assets auf einen Blick: FrontRange Solutions, Spezialist für integrierte Lösungen für Business-Service-Management, visualisiert mit seinem Modul FrontRa...
FrontRange Solutions GmbH | 28.07.2008

FrontRange präsentiert seine neueste Suite für Business-Service-Management auf dem Kongress IT-Service Desk 2015 in Stuttgart (27. – 28. August 2008)

Die ITSM-Suite verbindet die Lösungen „FrontRange Service Management“ und „enteo PC Lifecycle Management“. Sie bildet zahlreiche Aufgabenfelder in IT-Abteilungen entsprechend den Best Practices von ITIL ab. Durch die Kombination von IT-Service-M...