Einfache Integration von epoq e-Services begeistert Online-Händler

Von epoq GmbH

Immer mehr Online-Händler sind von der einfachen Integration der epoq Technologien begeistert. Über eine standardisierte Schnittstelle oder über eine Web-API können die e-Services von epoq mit wenig Aufwand in jeden Shop eingebunden werden. Für Webshop-Betreiber bedeutet der Einsatz der e-Services eine deutliche Entlastung und effizientere Arbeitsprozesse.\r\n
Thumb Karlsruhe, 14.10.2010 - Effizientere Arbeitsprozesse in Online-Shops entlasten Webshop-Betreiber. Immer mehr Online-Händler sind von der einfachen Integration der epoq Technologien begeistert. Über eine standardisierte Schnittstelle oder über eine Web-API können die e-Services von epoq mit wenig Aufwand in jeden Shop eingebunden werden. Für Webshop-Betreiber bedeutet der Einsatz der e-Services eine deutliche Entlastung und effizientere Arbeitsprozesse. Durch die einfache Integration der Suchfunktion (epoq Search) und des Recommendation Service (epoq RS) ist es für Online-Händler mittlerweile ein Kinderspiel, ihre E-Shops durch treffsichere Suchergebnisse und qualifizierte Produktempfehlungen aufzuwerten. Somit steht nun auch kleineren und mittleren Shop-Anbietern eine Technologie zur Verfügung, die sonst nur Großunternehmen einsetzen können. Wie das konkret aussehen kann, zeigt das Beispiel www.outdoortrends.de. Entscheidend für den Einsatz des vollautomatischen Empfehlungsservice waren hier die effizienteren Arbeitsprozesse, die mit epoq RS als "Software as a Service" erreicht wurden. Torsten Kossmann, Geschäftsführer von OutdoorTrends, ist begeistert: "Mit dem epoq Empfehlungsservice müssen wir keine zusätzliche kostspielige IT-Infrastruktur anschaffen. Die Schnittstelle von epoq harmoniert nahtlos mit unserem Online-Shop. Das manuelle Cross-Selling über das Shop-Backend war nicht mehr zeitgemäß. Da ist epoq RS eine riesige Entlastung. Und die hohe Qualität der Empfehlungen überzeugt einfach." epoq GmbH Verena Sparn Am Rüppurrer Schloß 1 76199 Karlsruhe presse@epoq.de +49 (0)721 89334-117 http://www.epoq.de