Patrick Lindner - Schenk dir den Tag

Von Ariola & MySchlager

Mit seinem neuen Album hat sich der Münchner Entertainer Patrick Lindner selbst ein Geschenk gemacht.

Patrick Lindner - Schenk dir den Tag\r\n
Thumb Hinter jedem einzelnen Titel steht der frischgebackene Fünfziger hundertprozentig. Der Sympathieträger gerät ins Schwärmen, wenn er auf sein neues Album angesprochen wird und meint: "Dieses Mal ist kein einziger Titel dabei zu dem ich mich überreden lassen musste. Das Album "Schenk Dir den Tag" ist so etwas wie meine musikalische Visitenkarte mit der ich einmal mehr beweisen kann, wie abwechslungsreich der deutsche Schlager ist". Der Titelsong, der schon vorab als Single ausgekoppelt wurde, ist ein überaus optimistischer und melodiöser Ohrwurm, der schon bei den ersten Takten gute Laune verbreitet. Fünf der insgesamt vierzehn neuen Songs hat der Schweizer Erfolgs-Komponist und -Produzent Tommy Mustac seinem vielseitigen Schützling sozusagen auf den Leib geschneidert, für fünf weitere besorgte er Produktion und Arrangement. Titel wie "Die Träume sind noch da", "Vielleicht wirst Du lieben", "Denn auch Du bist ein Held" und "Bis an die Grenzen des Himmels", zu denen Tobias Reitz, der in der Zwischenzeit zur Elite der deutschen Textdichter zählt, die passenden Texte schrieb (teilweise in Zusammenarbeit mit Edith Jeske), beweisen einmal mehr, dass Patrick ein lebensbejahender Schlagersänger ist, der auch im 21. Jahr seiner Karriere noch genauso viel Spaß und Freude an seinem Beruf hat, wie am Anfang, als er mit volkstümlichen Liedern das Publikum begeisterte. Mit dem Peter Alexander - Klassiker "Pedro" und einer neuen Disco-Version des von Jack White komponierten Dauerbrenners "Ich hab" Dir nie den Himmel versprochen" lässt Patrick die 70er Jahre hochleben. Dietmar Kawohl hat vier Songs komponiert und produziert, wobei "Sogar die Hölle ist der Garten Eden" und die Ballade "Achtzehn", zu der Andreas Bärtels einen autobiographischen Text geschrieben hat, absolut hitverdächtig sind. Der besinnliche Patrick mit viel Tiefgang kommt auch bei der von Toni Peters komponierten Ballade "Auch für Dich" voll zur Geltung. Abgerundet wird das neue Schlager-Album mit zwei Lieblings-Titeln von Patrick, die beide aus der Feder von Jean Frankfurter und Irma Holder stammen: "Das verlorene Lächeln" und außerdem die äußerst hitverdächtige erste Single "Wenn der Himmel brennt", mit der Patrick Lindner den Fernseh- und Radioherbst 2010 bestreiten wird. Schlager-Freunde werden in den nächsten Monaten Patrick LIVE erleben können, denn einige Tage nach Veröffentlichung des Albums beginnt die Tournee "Hitparaden-Stürmer", auf der der Schlager-Liebling viele erfolgreiche Kollegen begrüßen kann. Daran anschließend ist er auf Weihnachts-Tournee und zu Beginn des neuen Jahres 2011 tourt er mit dem "Musikantenstadl" durch die Lande. Ja, und dann gibt es noch einen Grund zur Freude: Endlich ist Patrick wieder bei seinem Heimat-Label Ariola gelandet. Alles in allem ist Patrick ein glücklicher Mensch, was sich in seinem neuen Album widerspiegelt. Patrick Lindner auf Tour (Änderungen vorbehalten!): Hitparaden-Stürmer 2010 27.10.2010 Deggendorf 28.10.2010 Deggendorf 29.10.2010 Regensburg 30.10.2010 München 31.10.2010 Chemnitz 04.11.2010 A-Kitzbühel 05.11.2010 Ellwangen 06.11.2010 Wetzlar 07.11.2010 Delbrück 11.11.2010 Zwickau 12.11.2010 Magdeburg 13.11.2010 Leipzig 17.11.2010 Cottbus 18.11.2010 Dresden 19.11.2010 Berlin 20.11.2010 Schwerin 26.11.2010 Aurich 27.11.2010 Hamburg Alpenländische Weihnacht 2010 03.12.2010 Osterode 04.12.2010 Arnstadt 05.12.2010 Bad Elster Quelle: Ariola / MySchlager Weblink: http://www.myschlager.de/schlager/patrick-lindner/patrick-lindner-schenk-dir-den-tag.html Ariola & MySchlager MySchlager - Alfred Krandick In den Keckenwiesen 6 71554 Weissach im Tal 07191 - 3677344 http://www.myschlager.de Pressekontakt: Sony Music Entertainment Germany GmbH Holger Spille Neumarkter Straße 28 81673 München info@radio-vhr.de 089-41360 http://www.ariola.de