ABAS Software AG |

30 Jahre ABAS - 16 Jahre Kundenforum

Kundenkontakt als zentraler Bestandteil der Unternehmenskommunikation

Im Jahr 1995 fand das abas-Kundenforum erstmals statt ? damals noch in kleinem Rahmen. Seither treffen sich jedes Jahr im September Anwender, Software- und Kooperationspartner sowie Mitarbeiter der ABAS Software AG, um Informationen, Ideen und Visionen auszutauschen. Die Veranstaltung wuchs kontinuierlich: mittlerweile kommen über 800 Teilnehmer ins Karlsruher Kongresszentrum.\r\n

Karlsruhe, 15.10.2010 - Im Jahr 1995 fand das abas-Kundenforum erstmals statt - damals noch in kleinem Rahmen. Seither treffen sich jedes Jahr im September Anwender, Software- und Kooperationspartner sowie Mitarbeiter der ABAS Software AG, um Informationen, Ideen und Visionen auszutauschen. Die Veranstaltung wuchs kontinuierlich: mittlerweile kommen über 800 Teilnehmer ins Karlsruher Kongresszentrum.

Jahr für Jahr eine ideale Plattform für den konstruktiven Dialog
In Vorträgen, Präsentationen, Workshops und im persönlichen Gespräch werden Neu- und Weiterentwicklungen der abas-Business-Software präsentiert. Im Zentrum des umfangreichen Programms stehen die aktuellen Neuerungen in den verschiedenen Funktionsbereichen der abas-Business-Software. Das Themenspektrum ist breit gefächert und bietet Informationen für Anwender, Key-User, IT-Leiter und Geschäftsführer.

Kundenkontakt - ein wichtiger Bestandteil der Unternehmenskommunikation
Der persönliche Kontakt ist für ABAS ein wesentlicher, wertvoller und nicht zu ersetzender Bestandteil in der unternehmensübergreifenden Kommunikation. Das abas-Kundenforum ist eine ideale Plattform für den Dialog und Erfahrungsaustausch mit Anwendern, Software- und Kooperationspartnern sowie Mitarbeitern der ABAS Software AG. Auch viele abas-Software-Partner aus dem Ausland sind vor Ort, so dass internationale Kontakte geknüpft werden können.

Innovation und Inspiration für den Arbeitsalltag - Teilnehmer kommen gerne wieder
"Das Kundenforum der ABAS Software AG habe ich bereits mehr als zehn Mal besucht. Die beiden Tage in Karlsruhe sind für mich sehr werthaltig. In den qualitativ hochwertigen Vorträgen lernt man viele nützliche neue Funktionen der aktuellen Version der abas-Business-Software kennen. Auch der Austausch mit anderen Anwendern und Entwicklern der ABAS Software AG ist für mich jedes Jahr aufs Neue ungemein spannend. Ich kann die Veranstaltung jedem abas-Anwender wärmstens empfehlen. Ein Besuch des Kundenforums lohnt sich", so Olaf Kiefer, IT-Leiter der Elma Trenew Electronic GmbH.

"Was mir am abas-Kundenforum gut gefällt, ist die Praxisorientierung der angebotenen Workshops. Hier kann ich mir für meine tägliche Arbeit mit der abas-Business-Software viele Tipps und Anregungen holen. Richtig gut finde ich auch den persönlichen Erfahrungsaustausch mit anderen abas-Anwendern und mit abas-Entwicklern", beschreibt Diplom Kaufmann Philipp Wagner, Assistent der Geschäftsführung GUMMI-TECHNIK GmbH, seine Erfahrung beim Kundenforum.

"Wir arbeiten bereits seit 1987 mit der abas-Business-Software. In dieser Zeitspanne hat sich die IT dramatisch weiterentwickelt. Für mich ist es immer wieder ein Highlight, zum abas-Kundenforum zu kommen und die Weiterentwicklungen der abas-Business-Software in den verschiedenen Funktionsbereichen live zu erleben. Auch der Kontakt zu anderen abas-Anwendern und zur abas-Entwicklung ist wertvoll. Ich nehme immer wieder viele nützliche Anregungen aus Karlsruhe mit nach Hause", so Dr. Hans-Werner Dax, Head of Information Technology, IST METZ GmbH.

Zusatzlösungen komplettieren Kundenforum
Das Programm wird ergänzt durch vielfältige Zusatzlösungen der Software- und Kooperationspartner, die ihre Add-Ons aus den verschiedensten Bereichen präsentieren - diese arbeiten effizient im Verbund mit der abas-Business-Software. Abgedeckt wird eine große Bandbreite an Lösungen, z.B. EDI, PDM, CRM, DMS, Qualitätsmanagement, Produktkonfiguration, Exportabwicklung, Human Resources u.v.m.

ABAS Software AG
Christoph Harzer
Südendstr. 42
presse@abas.de
+49 721/9 67 23-0

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christoph Harzer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 443 Wörter, 3705 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ABAS Software AG

Firmenporträt abas Software AG:

abas bietet dem Mittelstand die besten internationalen ERP-Projekte.

360 IT-Profis unter dem Dach der abas Software AG und rund 600 im Verbund der 41 abas Vertriebs- und Implementierungspartner realisieren in 28 Ländern unter Berücksichtigung der lokalen, rechtlichen, kulturellen und sprachlichen Besonderheiten passgenaue ERP-Lösungen.

Mehr als 3.000 Kunden mit rund 90.000 Anwendern arbeiten mit der abas Business Suite. Die umfangreichen Funktionen von Vertrieb über Kalkulation, Beschaffung oder Produktion, über Supply-Chain-Abwicklung und Servicemanagement bis hin zu Rechnungswesen und Controlling helfen abas Kunden, schnell auf veränderte Anforderungen zu reagieren und unternehmensinterne- und übergreifende Prozesse zu beschleunigen.

Ein B2B-Webshop und eine B2C-Webshopschnittstelle ergänzen das umfangreiche Portfolio von abas. Weitere, über die reine ERP-Kernfunktionalität hinausgehende Applikationen, z.B. Business Intelligence (BI) und Feinplanung, werden zusätzlich im Standardlieferumfang von abas bereitgestellt. Anwendungen wie Dokumenten-Management-System (DMS) und Projektmanagement sind ebenfalls erhältlich.

abas unterstützt Interessenten schon im Software-Auswahlprozess effizient und verwendet die dort gewonnenen Ergebnisse bei der Einführung der abas Business Suite. Im Mittelpunkt der globalen Implementierungsmethodik abas GIM (Global Implementation Method) stehen die mit der Software-Einführung erwarteten Ziele, die im Einklang mit den verfügbaren Ressourcen und unter Einhaltung des Budget- und Zeitrahmens realisiert werden. Auch nach dem Echtstart optimiert abas kontinuierlich die Prozesse im Unternehmen und entfaltet so ständig zusätzlichen Nutzen für seine Anwender.

Durch Qualifizierung der Vertriebs-, Implementierungspartner und der Mitarbeiter sichert abas seinen Kunden weltweit einheitliche, höchstmögliche Qualitätsstandards hinsichtlich Software, Projektmanagement und Customer Service. Die hohe Zufriedenheit der Anwender steht bei abas permanent im Fokus.

Weitere Pressemitteilungen von ABAS Software AG lesen:

abas Software AG | 17.02.2014

ERP-Softwarehersteller abas ernennt Mark Muschelknautz zum neuen Head of Marketing

Mit fast 1.000 Experten an 65 Standorten in 28 Ländern zählt die abas Gruppe zu den weltweit führenden Anbietern integrierter Unternehmens-software (ERP) für mittelständische Unternehmen. International erfahren Die Verpflichtung Muschelknaut...
abas Software AG | 04.02.2014

abas auf der CeBIT 2014: Neue Konzepte bei der Unternehmensorganisation gefragt

abas integriert verschiedene Anwendungen wie BI, DMS oder PLM tief in die betriebswirtschaftlichen Prozesse der ERP-Lösung und realisiert dadurch in allen Bereichen einen Informationsvorsprung. Mit abas Business Apps, Mobile Solutions und Web Client...
abas Software AG | 22.01.2014

Maschinenbauer mit weltweiten Niederlassungen setzt auf ERP von abas

Die zügige Einführung der Software erfolgte am Hauptsitz und bei den ausländischen Tochterunternehmen nach der erprobten Globalen Implementierungsmethode „abas GIM“. Heute profitiert Mahlo von einem durchgängigen ERP-System, das die notwendige ...