Vorträge von MINERVA und EasiRun Europa auf der Messe IT&Business in Stuttgart

Von Minerva SoftCare GmbH

Fachvorträge von MINERVA und EasiRun Europa im Fachforum Infrastruktur & Sicherheit“ „Fertigungssteuerung (MES), der Messe IT&Business in Stuttgart

Die Geschäftsführer der Ausstellungspartner Minerva IKAN-Solutions und EasiRun Europa GmbH werden im Fachforum „Infrastruktur“ auf der Messe IT&Business in Stuttgart vom 26. bis 28. Oktober 2010, je einen Vortrag halten.
Thumb Das Thema von Sascha Vogel von Minerva IKAN-Solutions, lautet "SCM4ALL - Sichere Prozesse in der Softwareentwicklung" und wird am 27.10.2010 um 14:00 Uhr zu hören sein und bezieht sich auf ein aktuelles Projekt. Die Firma GLOBUS setzt im DWH-Umfeld auf ORACLE und hat mit dem gezielten Einsatz ausgewählter Tools eine Lösung geschaffen, mit der nicht nur die Arbeit der Entwickler einfacher und flexibler, sondern auch der kontrollierte Einsatz von Änderungen und Neuentwicklungen auf Test- und Produktionssystemen qualitativ verbessert wird. Dabei kommen bei GLOBUS im DWH-Umfeld vor allem der ORACLE Warehouse Builder (ETL für operative und andere Vorsysteme), das Versionskontrollsystem CVS (zentrales Changemangement) und Minerva´s SCM4ALL (Application Lifecycle- und Releasemanagement) zum Einsatz. Die vollständige Integration der verschiedenen Tools sorgt dabei für einen effizienten und störungsfreien Arbeitsablauf, bei dem sich jeder Entwickler durch sinnvolle Kommunikation und gezielte Feedbacks voll auf seine eigentliche Aufgabe konzentrieren kann. Um eine vollständige Integration in diesem Umfeld zu erreichen, waren Lösungswege zu beschreiten, die im Vortrag eingehend beschrieben werden. Don Fitzgerald, Geschäftsführer der EasiRun Europa GmbH, spricht am 27.10.2010 um 15:00 Uhr zum Thema „Plattformen für integrierte, unternehmensweite Anwendungsentwicklung und –verteilung“. Dieser Vortrag richtet sich an Unternehmen mit gemischten Anwendungslandschaften, die ihre IT modernisieren wollen. Don Fitzgerald beleuchtet das Thema von zwei Seiten: Aus Host-Sicht und aus der Sicht von Open Systems. Er schildert, wie diese Herausforderungen mit individuellen Lösungen und Herangehensweisen zu meistern sind, mit dem Ziel der Integration auf neuen Plattformen und unter Berücksichtung der Auswirkungen auf Entwicklung und Verteilung. Darüber hinaus die Relevanz davon für BPM. Ein besonderes Augenmerk richtet Don Fitzgerald auf die Ängste, Hemmnisse und Risiken, die mit einer Modernisierung verbunden sind. Das Fachforum Fertigungssteuerung (MES), Infrastruktur & Sicherheit befindet sich in Halle 5 der Messe Stuttgart. Das gesamte Vortragsprogramm unter www.itandbusiness.de. Minerva IKAN-Solutions ist kompetenter Partner für integrative ALM-Lösungen - von der Beratung, über Konzeption und Implementierung bis zur Systemintegration. EasiRun Europa verbindet IT-Welten - mit kostengünstigen, flexiblen und professionellen Migrations- und Modernisierungs-Lösungen für einen sanften Umstieg in die „Neue Welt“. Beide Unternehmen sind in Halle 5 am Stand C73 anzutreffen. Minerva IKAN-Solutions Unterer Dammweg 12 D-76149 Karlsruhe Telefon 0721 781 77 01 Fax 0721 781 77 03 vertrieb@ikan-solutions.de www.ikan-solutions.de EasiRun Europa GmbH Stockheimer Weg 20 61250 Usingen Telefon 06081 916030 Fax 06081 916049 vertrieb@easirun.de www.easirun.de Elke Gensicke