Likewise Software, SMARTtsm und Powerwise bauen die Präsenz in DACH weiter aus

Von bridge2eu GmbH

EDIPRIM in Österreich und SENPAI in der Schweiz sind ab 15.10.2010 exklusive Kompetenz- und Vertriebscenter von bridge2eu GmbH für Likewise Enterprise, SMARTtsm und Powerwise

Bridge2eu gründet Competence Center in Österreich und der Schweiz.\r\n
Thumb "Im letzten Jahr haben wir mehr und mehr Kunden in Österreich und der Schweiz für unsere Lösungen gewonnen. Die Kooperation mit SENPAI und EDIPRIM ist ein konsequenter nächster Schritt, um diese Märkte noch besser zu betreuen. Beide Partner überzeugen durch gewachsene Kontakte im IT-Markt und nachgewiesene Lösungskompetenz" sagt Volker Schlenker, Geschäftsführer von bridge2eu. Herr Ulas von SENPAI äußert: "wir sehen starkes Potential im Markt. Compliance [PCI DSS, SOX] mit Likewise und Recovery Testing [Basel III] mit SMARTtsm sind vor allem für den Finanz- und Gesundheitsbereich wichtige Faktoren. Im Medienbereich und im akademischen Umfeld liegt der Fokus bei Likewise auf der Integration von Linux und Apple unter Nutzung von Gruppenrichtlinien und klaren SuDo-Regeln. Wir sind überzeugt, dass diese Kooperation es uns langfristig ermöglicht, mit neuen, innovativen Lösungen die Bedürfnisse unserer Kunden noch besser zu erfüllen". Libor Zimml ist sicher, "dass Likewise in Österreich dazu beitragen wird, die Integration von *NIX Systemen in heterogenen Systemlandschaften auf eine neue Stufe zu bringen. Vertrauensbildend bei verarbeitendem Gewerbe und der öffentlichen Hand ist sicher auch die Tatsache, dass Likewise von führenden Virtualisierungsanbietern zur Authentifizierung in MS-AD genutzt wird. Bei Powerwise ist insbesondere die Realisierung von Stromsparpotentialen in Windowsnetzwerken bei Amortisierung innerhalb von nur 4-6 Monaten für unsere Kunden - auch im Sinne von GreenIT-Initiativen - zu nennen." bridge2eu GmbH Volker Schlenker Guntherstrasse 43 10365 Berlin volker.schlenker@bridge2.eu 01709049070 http://bridge2.eu