visionapp eröffnet Büro in London und ernennt Regional Direktor

Von visionapp GmbH

Frankfurt, den 30. März 2004: Aufgrund der wachsenden internationalen Nachfrage nach seinen Produkten und Serices eröffnete visionapp, der Spezialist für serverbasierte Lösungen, ein Büro in London, Großbritannien (UK). Perry Stanford, früher Vice President der Dresdner Kleinwort Wasserstein Bank, wurde zum Regional Direktor für Großbritannien, Schweden, Norwegen und Finnland ernannt. Die Vermarktung der Produkte und Services erfolgt indirekt über die bereits vorhandenen Partnerschaften. Perry Stanford verantwortet alle Aktivitäten seiner Region. Sein primäres Ziel ist, die Präsenz der visionapp-Lösungen bei Kunden und Partnern weiter erfolgreich auszubauen.
Thumb visionapp, der Spezialist für serverbasierte Lösungen, ermöglicht Unternehmen die effiziente Zentralisierung ihrer Anwendungen, sowie den vereinfachten und sicheren Zugang bei zunehmender geografischer Verteilung der Mitarbeiter. Die visionapp Platform Management Suite beschleunigt die Installation einer Terminalserver-Umgebung signifikant gegenüber einer manuellen Installation. Das visionapp Access Portal bietet einen sicheren und standardi-sierten Zugang zu Unternehmensanwendungen über einen beliebigen Browser, sowie eine effiziente Unterstützung von mobilen An-wendern und „entfernten“ Mitarbeitern. Gleichzeitig reduziert der Einsatz des visionapp Access Portals die Support-Kosten erheblich. „Großbritannien verkörpert einen wachsenden und strategischen Markt für unsere praxisbewährten Produkte und Services, als auch für unsere Erfahrung und unsere Servicelevels, die wir anbieten“ erläutert Perry Stanford. „Wir haben uns zu diesem Schritt entschlossen, um den wachsenden europäischen Erfolg durch einen umfangreichen Support unserer Kunden und Partner sicherzustel-len. Unser Office in London unterstützt als ein zusätzlicher Knotenpunkt die Geschäftsinitiativen, die wir in ganz Europa starten werden. visionapp verfügt über eine erstklassige Kundenbasis, welche u. a. 6 der 10 größten europäischen Banken umfasst. Heute arbeiten weltweit bereits annähernd 70.000 Anwender sehr effizient und erfolgreich mit den Produkten und Lösungen von visionapp. Nebst der starken Präsenz im Finanzdienstleistungsumfeld betreut visionapp außerdem Unternehmen im Bereich Pharma, Industrie und Behörden. „Das europäische Wachstumspotenzial ist hochinteressant für uns“ sagt Jörg Krick, Geschäftsführer der visionapp GmbH. „Mit unserem neuen Büro in London und Perry Stanford im Team verstärken wir unsere Präsenz und dokumentieren unsere Wachstumsabsichten auf europäischer Ebene. visionapp konnte in den vergangenen zwei Jahren viele Erfolge nachweisen und wir freuen uns auf die vielfältigen Geschäftschancen die uns unsere neuen Kollegen in Großbritannien eröffnen.“ Weitere Informationen: P-Age die Presse-Agentur GmbH Elke Scheffold Fürstenrieder Straße 275 81377 München phone: +49-89-790860-0 fax: +49-89-790860-10 mail: elkes@p-age.de web: http://www.p-age.de visionapp GmbH Marion Jörg Ludwig-Erhard-Straße 2 76275 Ettlingen phone: +49-7243-3459-27 fax: +49-7243-3459-99 mail: marion.joerg@visionapp.de web: http://www.visionapp.de Über die visionapp GmbH Die visionapp GmbH ist spezialisiert auf die Planung, Implementierung und den Betrieb von serverbasierten Lösungen auf Basis von Microsoft- und Citrix-Technologien. Die visionapp-Tools ermöglichen den Aufbau standardisierter Lösungen für Anwendungsportale, sowie Installationsautomatisierung und Betriebsmanagement großer Citrix Serverfarmen. Ein umfangreiches Service Providing-Angebot rundet das visionapp-Leistungsspektrum ab. Die visionapp GmbH gliedert sich in folgende Geschäftsbereiche: • Consulting: Beratung hinsichtlich Strategie, Konzeption und Integration serverbasierter Lösungen. Durchführung individueller Workshops, Erarbeitung von Konzepten zur sicheren und effizienten Anwendungsbereitstellung. Integration in die kundenseitige IT-Umgebung auf Basis einer professionellen Projektab-wicklung. • Products: Entwicklung von Software-Produkten für den sicheren Anwendungszugriff (Access / Portal Produkte), sowie die Installationsautomatisierung und das Betriebsmanagement (Platform / Management Produkte) serverbasierter Lösungen. • Services: Unterstützungs- und Betriebsleistungen mit Hotline- und Support-Service für kundenseits betriebene serverbasierte Lösungen. Managed-Services als wirtschaftliche Alternative zum Eigenbetrieb. Hosting-Services als Option der IT-Auslagerung an einen verlässlichen Service-Provider. • WTS-Center: Kompatibilitäts-, Sicherheits- und Performancetests von Individual- und Standard-Anwendungen im WTS-/Citrix-Umfeld. Evaluierung und Test serverbasierter Add-on-Tools. Paketierung von Anwendungen zwecks au-tomatisierter Installation. Bereitstellung einer Referenzumgebung zu Testzwecken (u.a. Proof-of-Concept und Zertifizierung). Zahlreiche renommierte Unternehmen vertrauen auf visionapp, darunter Deutsche Bank, DaimlerChrysler Bank, BW Bank, Bayerische Landesbank, Dresdner Bank, IZB Soft, RWE, L`Oreal, Polizei Baden-Württemberg, Landkreis Rastatt, Heidelberger Druckmaschinen. Die visionapp GmbH hat ihren Hauptsitz in Frankfurt am Main und ist in Deutsch-land mit drei weiteren Niederlassungen in Karlsruhe, München und Hannover bun-desweit vertreten. Seit kurzem unterhält visionapp außerdem eine Niederlassung in London, Großbritannien. Das Unternehmen ist zertifizierter Partner von Microsoft, sowie Platinum- und Multi-Site-Partner von Citrix.