Kompetenz für Unternehmen

Von anatom5 perception marketing

Märkischer Arbeitgeberverband mit neuer Website von anatom5

Optisch völlig neu gestaltet mit einem Plus an Funktionalität und einem erweiterten Informationsangebot kommt der neue Internetauftritt des Märkischen Arbeitgeberverbandes den Anforderungen moderner Nutzer entgegen.
Thumb Kompetenz für Unternehmen zeigt der Märkische Arbeitgeberverband e.V. (MAV) mit seiner neuen Internetpräsenz unter www.mav-hagen.de. Der MAV ist ein freiwilliger Zusammenschluss von Unternehmen in Hagen und im Ennepe-Ruhr-Kreis und vertritt in der Öffentlichkeit die gemeinsamen sozialpolitischen Interessen der angeschlossenen Unternehmen gegenüber Politik, Behörden, Gewerkschaften und anderen Organisationen. Diese Leistungsvielfalt galt es mit den Traditionen des Verbandes zu verbinden und in eine moderne Internetpräsenz umzusetzen. Gleichsam soll die neue Website aber auch für Nachhaltigkeit sorgen und die Öffentlichkeitsarbeit des MAV online tatkräftig unterstützen und so für schnelleren Informationsfluss sorgen. Zu diesem Zweck wurde der Bereich Aktuelles komplett neu strukturiert und mit den Wirtschaftsinformationen ein Informationsdienst für die regionale Wirtschaft installiert, der nicht nur Mitgliedsunternehmen kostenlos zur Verfügung steht. Unter Federführung der Düsseldorfer Agentur anatom5 perception marketing entstand im engen Dialog mit dem Kunden und innerhalb kurzer Zeit ein dialogorientierter Internetauftritt, der den in Punkto Usability, Ästhetik und Aktualität deutliche Akzente setzt. Wichtig für die Konzeption des Designs war von Anfang an eine Reduzierung der Ladezeiten, ohne dabei auf die Verwendung von grafischen Elementen verzichten zu müssen. Zudem sollte die Seite in allen gängigen Browser-Varianten funktionieren und eine optimale Darstellung ermöglichen. Durch den variablen Einsatz von On-Site-Promotion wurde zudem eine Möglichkeit geschaffen, um die Besucher der Internetseiten gezielt auf Unterseiten zu leiten und zur Interaktion einzuladen. Website: http://www.mav-hagen.de Kreation: http://www.anatom5.de