Miller Forest investment AG |

Miller-Anleger sind aufgeklärt und sicherheitsorientiert

Schlier, 15.10.2010. Deutsche Kapitalanleger, die in Forstbeteiligungen investieren, sind meistens Angestellte, sind internet-affin und in Sachen ökologisch-nachhaltige Geldanlagen „Wiederholungstäter“. Gewichtet nach der Beteiligungshöhe stellen die Selbständigen ebenfalls eine bedeutende Anlegergruppe dar. Das sind die auffälligsten Ergebnisse einer Kundenbefragung der Miller Forest Investment AG, die rund 40 Prozent der Kunden beantworteten. Die Miller Forest Investment AG ist einer der bekanntesten deutschen Anbieter von Beteiligungen an Forstinvestments für Privatanleger und investiert in Aufforstungsprojekte in Südamerika.

„Uns fiel bei den Ergebnissen insbesondere auf, wie sehr sich die Anleger vor ihrer Entscheidung selbst um ihr Investment bemühen und wie wissbegierig sie sind“, sagt Miller-Vertriebschef Markward Kerstiens. Fast 45 Prozent der Anleger haben sich über das Internet informiert, 46 Prozent der Anleger möchten Informationen zu ihrem Investment auf elektronischem Wege bekommen und ebenso viele erwarten eine noch stärkere Kundeninformation als bisher.

Chancen sind für die meisten größer als die Risiken

Auf die Frage nach der Anlagemotivation steht neben der Möglichkeit, ökologisch-nachhaltig sein Geld anlegen zu können, die Sicherheit von Forstinvestments ganz oben. Als Begründung dafür nannten die meisten Inflationsschutz und Börsenunabhängigkeit. Die Aussicht auf eine hohe Rendite spielte mit 14,4 Prozent eher eine untergeordnete Rolle. Für 62 Prozent liegen die Chancen bei Forstinvestments von Miller über den Risiken und immer noch 32,4 Prozent halten Chancen und Risiken für ausgeglichen.

Fast alle Miller-Kunden haben bereits ökologisch-nachhaltige Kapitalanlagen gezeichnet, die sich fast gleichmäßig über die verschiedenen Sparten Sonne, Wind und Wald verteilen. Als Anlageform wählte jeweils fast ein Drittel Investmentfonds oder Direktinvestments wie eines, das auch Miller konzeptionell anbietet. Über 76 Prozent der Befragten beurteilen die Unternehmenskommunikation von Miller gegenüber den Anlegern als gut und 6,35 Prozent sogar als sehr gut.

Web: http://www.miller-investment.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, H.v.Lieres, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 271 Wörter, 2152 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Miller Forest investment AG lesen:

Miller Forest Investment AG | 09.04.2010

Miller investiert in eigene Infrastruktur

Schlier, 09.04.2010. Zur Verbesserung der eigenen Arbeitsbedingungen an ihrer Niederlassung in Paraguay investiert die deutsche Forst-Investmentgesellschaft Miller Forest Investment AG verstärkt in neue Betriebsgebäude und in die Ausbildung ihrer e...