Neue innovative Firma mit Potenzial

Von Wolf Engineering

Thumb Seit 2008 ist Wolf Engineering, ein kleines aufstrebendes Familienunternehmen mit Sitz in Ravensburg, im Bereich Konstruktion, Thermomanagement und Prototypenbau auf dem Markt. Wolf Engineering ist ein eigenständiges Entwicklungs- und Ingenieurbüro, das innovativ, flexibel und immer bereit für neue Herausforderungen ist. Hohes Qualitätsbewusstsein und der kontinuierliche Ausbau moderner Konstruktions- und Fertigungsmethoden macht Wolf Engineering zum kompetenten Partner. Die Firma verfügt über ein erfahrenes Konstruktions- und Entwicklungsteam, welches in der eigenen Entwicklungsabteilung - ausgestattet mit 3D-CAD Systemen - in der Lage ist eine individuelle, intelligente und auch wirtschaftliche Lösung anzubieten. Wolf Engineering beschäftigt hochqualifizierte und spezialisierte Mitarbeiter, alle mit akademischer Ausbildung. Diese werden durch gezielte Fortbildung permanent auf den neuesten Stand gebracht. Es werden Projekte und/oder auch Teilprojekte übernommen, die in einem definierten Zeitraum erfolgreich von der Idee über das Konzept bis hin zur Serieneinführung zum Abschluss gebracht werden. Hierbei wird auf die Wirtschaftlichkeit der Produkte geachtet. Diese werden durch die Mitarbeiter auf Qualitätsmaximierung und Kostenminimierung untersucht und überarbeitet. Es werden auch erforderliche Tests mit Nachweisen für die entsprechenden Zulassungsbehörden erledigt. Im Bereich Konstruktion werden kompetente Lösungen bei der Ausarbeitung von z.B. Feingusskonstruktionen, Blechkonstruktionen, im Anlagen- oder Vorrichtungsbau angeboten. Des Weiteren werden Auslegungen von elektromechanischen Einheiten sowie deren Integration unter Berücksichtigung der IP-Richtlinien (DIN EN 60529) und EMV-Richtlinien (VG 95731) angeboten. Das Entwicklungsteam befasst sich im Bereich FEM-Berechnung mit Strukturdynamik, Thermomanagement, Thermosimulation und Thermokonzepten. Hierdurch kann schon in der Entwicklungsphase untersucht werden wie sich die zu entwickelnden Konstruktionsteile zu den erforderlichen Randbedingungen verhalten. Dies trägt zur Reduzierung der Entwicklungszeiten und der Versuchsreihen bei. Im Bereich Musterbau bietet Wolf Engineering die Herstellung von Prototypen und Montagetätigkeiten an. Dies wird durch qualifizierte Partner unterstützt. Wolf Engineering ist für namhafte Kunden aus dem Luft- und Raumfahrtbereich, aus dem Bereich der Medizin-, Nachrichten- und Kommunikationstechnik sowie aus dem Sondermaschinenbau tätig. Der Kundenkreis vergrößert sich stetig. Weiteres über die Firma kann man unter www.wolfengineering.de erfahren.