info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Bürgschaftsbank Hessen GmbH |

Bürgschaftsbanken informieren über Fördermöglichkeiten

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Bundesweite Aktionswoche der Bürgschaftsbanken gestartet / Erfolgreiche Zwischenbilanz nach 18 Monaten Wirtschaftsfonds Deutschland / Bürgschaftsbank Hessen mit Aktionstag in Kassel


Der Wirtschaftsfonds Deutschland ist ein Erfolgsmodell, schließlich wurden hier die Fördermöglichkeiten für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) durch die Bürgschaftsbanken deutlich verbessert. Doch auch im Aufschwung bleibt die Besicherung von Finanzierungen für kleine und mittelständische Unternehmen unverzichtbar. Deshalb starten die Bürgschaftsbanken ab Montag, 18. Oktober 2010, eine bundesweite Aktionswoche unter dem Motto ?Aufschwung begleiten und Kredite sichern?. Die Bürgschaftsbank Hessen veranstaltet hierzu mit der Handwerkskammer Kassel am 19. Oktober einen Aktionstag. \r\n

Der Wirtschaftsfonds Deutschland ist ein Erfolgsmodell, schließlich wurden hier die Fördermöglichkeiten für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) durch die Bürgschaftsbanken deutlich verbessert. Doch auch im Aufschwung bleibt die Besicherung von Finanzierungen für kleine und mittelständische Unternehmen unverzichtbar. Deshalb starten die Bürgschaftsbanken ab Montag, 18. Oktober 2010, eine bundesweite Aktionswoche unter dem Motto "Aufschwung begleiten und Kredite sichern". Die Bürgschaftsbank Hessen veranstaltet hierzu mit der Handwerkskammer Kassel am 19. Oktober einen Aktionstag.

Bundesweit begleiteten die Bürgschaftsbanken während der ersten 18 Monate des Wirtschaftsfonds Deutschland rund 14 Prozent mehr kleine und mittlere Unternehmen (KMU), Existenzgründungen und Übernahmen als im Vergleichszeitraum. Das durch Bürgschaften ermöglichte Kreditvolumen stieg um über 13 Prozent auf gut 2,7 Mrd. Euro an. Fast 150.000 Arbeitsplätze konnten gesichert und über 17.000 Arbeitsplätze neu geschaffen werden.

Auch die Bürgschaftsbank Hessen agierte in der jüngsten Vergangenheit sehr erfolgreich: Im laufenden Jahr wurden bis September bereits 223 Unternehmensfinanzierungen besichert (Vorjahreszeitraum: 197). Dies entspricht einem Bewilligungsvolumen von 48,6 Millionen Euro (Vorjahreszeitraum: 41,7 Millionen Euro). Trotz des stark zunehmenden Bürgschaftsgeschäfts bleiben die Ausfälle stabil.

Um die Fördermöglichkeiten der Bürgschaftsbanken bundesweit sichtbarer zu machen, treten die einzelnen Bürgschaftsbanken in dieser Aktionswoche an die Öffentlichkeit uns stellen sich und ihre Programme vor. Ziel ist es dabei, möglichst viele Unternehmer und Unternehmen der Zielgruppe zu erreichen.




Bürgschaftsbank Hessen GmbH
Michael Schwarz
Abraham-Lincoln-Straße38-42
65027 Wiesbaden
0611 / 15070

http://www.bb-h.de



Pressekontakt:
GuidoAugustin.com GmbH
Guido Augustin
Elbestraße 8-10
55122
Mainz
ga@guidoaugustin.com
06131 2171839
http://www.guidoaugustin.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Guido Augustin, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 220 Wörter, 2022 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Bürgschaftsbank Hessen GmbH lesen:

Bürgschaftsbank Hessen GmbH | 18.01.2011

Rekorde bei der Bürgschaftsbank Hessen

Wiesbaden. Die Bürgschaftsbank Hessen freut sich über das zweite Rekordjahr in Folge. Im Jahr 2010 gingen erstmals in der Geschichte des 1954 gegründeten Instituts mehr als 500 Anträge ein. Bis zum Jahresende wurden davon 302 Bürgschaften und Ga...
Bürgschaftsbank Hessen GmbH | 30.11.2010

Wirtschaftsfonds Deutschland: Antragsfrist für Bürgschaften verlängert

Die Bitten der Bürgschaftsbanken wurden ein bisschen erhört: Unternehmen können jetzt im Rahmen des Wirtschaftsfonds Deutschland länger Sicherheiten beantragen. Die Finanz- und Wirtschaftsministerien von Bund und Land einigten sich darauf, dass e...
Bürgschaftsbank Hessen GmbH | 26.10.2010

Bürgschaftsbank Hessen fordert Verlängerung des Wirtschaftsfonds Deutschland

Die Bürgschaftsbank Hessen fordert im Chor mit den anderen deutschen Bürgschaftsbanken, den Wirtschaftsfonds Deutschland über das Jahr 2010 hinaus zu verlängern: "Die Erweiterung unseres Angebots durch die Möglichkeiten des Wirtschaftsfonds Deut...