Bürgschaftsbanken informieren über Fördermöglichkeiten

Von Bürgschaftsbank Hessen GmbH

Bundesweite Aktionswoche der Bürgschaftsbanken gestartet / Erfolgreiche Zwischenbilanz nach 18 Monaten Wirtschaftsfonds Deutschland / Bürgschaftsbank Hessen mit Aktionstag in Kassel

Der Wirtschaftsfonds Deutschland ist ein Erfolgsmodell, schließlich wurden hier die Fördermöglichkeiten für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) durch die Bürgschaftsbanken deutlich verbessert. Doch auch im Aufschwung bleibt die Besicherung von Finanzierungen für kleine und mittelständische Unternehmen unverzichtbar. Deshalb starten die Bürgschaftsbanken ab Montag, 18. Oktober 2010, eine bundesweite Aktionswoche unter dem Motto ?Aufschwung begleiten und Kredite sichern?. Die Bürgschaftsbank Hessen veranstaltet hierzu mit der Handwerkskammer Kassel am 19. Oktober einen Aktionstag. \r\n
Thumb Der Wirtschaftsfonds Deutschland ist ein Erfolgsmodell, schließlich wurden hier die Fördermöglichkeiten für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) durch die Bürgschaftsbanken deutlich verbessert. Doch auch im Aufschwung bleibt die Besicherung von Finanzierungen für kleine und mittelständische Unternehmen unverzichtbar. Deshalb starten die Bürgschaftsbanken ab Montag, 18. Oktober 2010, eine bundesweite Aktionswoche unter dem Motto "Aufschwung begleiten und Kredite sichern". Die Bürgschaftsbank Hessen veranstaltet hierzu mit der Handwerkskammer Kassel am 19. Oktober einen Aktionstag. Bundesweit begleiteten die Bürgschaftsbanken während der ersten 18 Monate des Wirtschaftsfonds Deutschland rund 14 Prozent mehr kleine und mittlere Unternehmen (KMU), Existenzgründungen und Übernahmen als im Vergleichszeitraum. Das durch Bürgschaften ermöglichte Kreditvolumen stieg um über 13 Prozent auf gut 2,7 Mrd. Euro an. Fast 150.000 Arbeitsplätze konnten gesichert und über 17.000 Arbeitsplätze neu geschaffen werden. Auch die Bürgschaftsbank Hessen agierte in der jüngsten Vergangenheit sehr erfolgreich: Im laufenden Jahr wurden bis September bereits 223 Unternehmensfinanzierungen besichert (Vorjahreszeitraum: 197). Dies entspricht einem Bewilligungsvolumen von 48,6 Millionen Euro (Vorjahreszeitraum: 41,7 Millionen Euro). Trotz des stark zunehmenden Bürgschaftsgeschäfts bleiben die Ausfälle stabil. Um die Fördermöglichkeiten der Bürgschaftsbanken bundesweit sichtbarer zu machen, treten die einzelnen Bürgschaftsbanken in dieser Aktionswoche an die Öffentlichkeit uns stellen sich und ihre Programme vor. Ziel ist es dabei, möglichst viele Unternehmer und Unternehmen der Zielgruppe zu erreichen. Bürgschaftsbank Hessen GmbH Michael Schwarz Abraham-Lincoln-Straße38-42 65027 Wiesbaden 0611 / 15070 http://www.bb-h.de Pressekontakt: GuidoAugustin.com GmbH Guido Augustin Elbestraße 8-10 55122 Mainz ga@guidoaugustin.com 06131 2171839 http://www.guidoaugustin.com