info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Fachverband Sponsoring FASPO |

Jahrbuch Sponsoring 2011 erschienen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Erfolgreiches Sport-, Kultur-, Medien- und Socialsponsoring detailliert dargestellt


Jahrbuch Sponsoring 2011 dokumentiert erfolgreiches Sponsoring des Jahres 2009.\r\n

Rund 4,2 Milliarden Euro wurden im Jahr 2009 in Deutschland in Sponsoring investiert. Mit 2,6 Milliarden Euro entfiel der größte Teil davon auf Sportsponsoring. Für das laufende Jahr 2010 erwartet die Branche nach der Studie Sponsor Visions Sponsoringinvestitionen in der gleichen Höhe.

Die Sponsoringaktivitäten des Jahres 2009 beschreibt das jetzt erschienene JAHRBUCH SPONSORING 2011. Es wird vom New Business Verlag, Hamburg, herausgegeben, umfasst 224 Seiten und kostet 58 Euro (ISBN 978-3-936182-22-4), www.new-business.de. Ideeller Mitherausgeber ist der Fachverband Sponsoring FASPO, die zentrale Interessenvertretung der Sponsoringbranche (www.faspo.de). Der FASPO gestaltet verantwortlich die Rahmenbedingungen der Sponsoringbranche im deutschsprachigen Raum.

Sponsoring ist fester Bestandteil des öffentlichen Lebens und wird in Zeiten knapper öffentlicher Haushalte immer wichtiger. Sport und Kultur würden ohne die finanzielle Unterstützung der Wirtschaft nicht ansatzweise ähnlich aktiv und erfolgreich sein können, und auch soziale Einrichtungen profitieren in zunehmendem Maße vom Sponsoring und der Corporate Social Responsibility der Wirtschaft.

Sponsoring kommuniziert die Marken der sponsernden Unternehmen so emotional, direkt und nachhaltig wie keine andere Werbeform und wird dabei von den Bürgern in hohem Maße als sympathisch empfunden.

Das JAHRBUCH SPONSORING 2011 macht als einzigartige Dokumentation Aktivitäten der Sponsoringbranche transparent. Es gibt Fachleuten und anderen an dieser Kommunikationsform interessierten Personenkreisen Orientierung bei der Planung, Durchführung und Bewertung von Sponsorings. 37 Branchenexperten stellen detailliert dar, wie in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie im europäischen Rahmen im vergangenen Jahr gesponsert wurde. Sie präsentieren integrierte Sponsoringkonzepte und deren erfolgreiche überregionale und auch regionale Umsetzung bis hin zur Wirkungskontrolle. Vom FASPO mit dem Internationalen Sponsoring Award ausgezeichnete Projekte sowie andere Best-Practise-Beispiele aller Sponsoringkategorien werden vorgestellt. Trends werden aufgezeigt, aktuelle Ergebnisse der Markt- und Meinungsforschung dargestellt und kommentiert sowie auch juristische und steuerliche Aspekte behandelt. Ein umfangreicher Serviceteil mit Agentur- und Dienstleisterportraits, Adress-, Literatur-, Studien- und Veranstaltungshinweisen runden den Nutzwert des JAHRBUCHS SPONSORING 2011 ab.

www.new-business.de
www.faspo.de



Fachverband Sponsoring FASPO
Petra Oppermann
Rödingsmarkt 43
20459 Hamburg
040-609508-33

www.faspo.de



Pressekontakt:
Kirchner ProMedia PR
Heinz Kirchner
Tunnkoppelring 39
22359
Hamburg
h.kirchner@promedia-pr.de
040-644302-37
http://www.promedia-pr.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Heinz Kirchner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 306 Wörter, 2783 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Fachverband Sponsoring FASPO lesen:

Fachverband Sponsoring FASPO | 22.10.2010

Hospitality in der Praxis

"Hospitality in der Praxis" ist das Thema einer Fachtagung, die der Fachverband Sponsoring FASPO am Donnerstag, den 25. November 2010 in Frankfurt/Main in der Zeit von 14.30 bis 17.30 Uhr durchführt. FASPO-Mitglied Dr. Thomas Dehesselles, Facha...
Fachverband Sponsoring FASPO | 11.10.2010

Sponsoringverband FASPO schreibt den 18. Internationalen Sponsoring Award aus

Der Fachverband Sponsoring FASPO, die zentrale Interessenvertretung der Sponsoringbranche in Deutschland, Österreich und der Schweiz, zeichnet im März 2011 die besten Sponsoringprojekte des Jahres 2010 mit dem 18. Internationalen Sponsoring Award...
Fachverband Sponsoring FASPO | 17.09.2010

Fachverband Sponsoring FASPO mit neuer Homepage

Der Fachverband für Sponsoring e.V. FASPO hat seine Internet-Präsenz optisch und inhaltlich überarbeitet. Interessenten haben über neue Navigationswege direkten und schnellen Zugang zu allen den Verband und seine Arbeit betreffenden Informationen...