Mahindra Satyam gewinnt Ausschreibung im Bereich der Kinder- und Jugendfürsorge

Von Mahindra Satyam (Satyam Computer Services Ltd.)

Dokumenten-Management-System für den US-Bundesstaat Kentucky

Dokumenten-Management-System für den US-Bundesstaat Kentucky Wiesbaden, 18. ...
Thumb Wiesbaden, 18. Oktober 2010: Mahindra Satyam, internationaler Anbieter von IT-Services sowie Forschungs- & Entwicklungs-Dienstleistungen, hat vom US-Bundesstaat Kentucky den Auftrag zur Entwicklung eines Dokumenten-Management-Systems für die Kinder- und Jugendfürsorge erhalten. Janie Miller, Ministerin für Gesundheit und Familienfragen in Kentucky: "Durch diese Neuerungen wird es sowohl für Eltern mit Sorgerecht, als auch für Nicht-Sorgeberechtigte wesentlich leichter, an Informationen zu gelangen und Fragen schnell und unbürokratisch beantwortet zu bekommen. Natürlich trägt dies in Konsequenz auch dazu bei, dass Eltern ein besserer Zugang zu noch mehr Ressourcen für die Versorgung ihrer Kinder zur Verfügung steht." Mit dem System wird es möglich, eingescannte Dokumente, wie Anträge, gerichtliche Anordnungen oder Versicherungsdokumentationen sowie auch aufgenommene Bilder zu speichern, abzurufen und weiter zu bearbeiten. So können Mitarbeiter im Bereich der Kinderfürsorge Eltern noch besser beraten und ihnen einen noch größeren Serviceumfang bieten. Zusätzlich wird eine neue Datenbank entstehen, mit deren Hilfe die elektronischen Formulare landesweit vereinheitlicht werden. Mitarbeiter in der Individualfürsorge für Kinder und Jugendliche können so einfacher und schneller auf umfassende Informationen zugreifen. Atul Kunwar, President bei Mahindra Satyam: "Durch unsere große Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Technologie-Plattformen sind wir in der Lage, unseren Kunden ein breites Spektrum an verschiedenen Services zu bieten. Mit dem Dokumenten-Management-System unterstützen wir den Staat Kentucky dabei, die bestmöglichen Leistungen für seine Bürger zu garantieren. Als zertifizierter Microsoft Gold Partner sind wir darüber hinaus immer auf dem neuesten technologischen Stand der Produkte." Zur Implementierung des neuen Systems sind zwanzig Monate geplant. Mahindra Satyam wird in dieser Zeit eng zusammenarbeiten mit dem Staatsministerium für Gesundheit und Familie (Cabinet of Health and Family Services CHFS) des Bundesstaats Kentucky (offizieller Name Commonwealth of Kentucky). Das System basiert auf Microsoft SharePoint und einer Präsentationslösung von Knowledgelake, Inc. Das SharePoint-basierte Portal beinhaltet auch die Regeln zur Zugangsberechtigung und die Datenbank für Formulare und Dokumente. Mahindra Satyam (Satyam Computer Services Ltd.) Sandeep Thawani 10th Floor, One Canada Square, Canary Wharf E14 5AA Canary Wharf, London +44-783-010-3838 www.mahindrasatyam.com Pressekontakt: Weissenbach PR Stefanie Hutstein Nymphenburger Straße 86 80636 München mahindra_satyam@weissenbach-pr.de +49 89 55067770 http://www.weissenbach-pr.de