EC Euroconvent GmbH verwirklicht Wohnträume

Von EC Euroconvent GmbH

Die EC Euroconvent GmbH bereitet den Weg in die perfekte Eigentumswohnung

EC Euroconvent GmbH verwirklicht Wohnträume
Thumb Nürnberg, 18.10.2010 : Immobilieninvestitionen als krisensichere Form der Altersvorsorge liegen in diesem Jahr weiterhin im Trend. Die Euroconvent GmbH Nürnberg reagiert auf die starke Nachfrage nach der „Rente in Stein“ mit der Vermittlung sanierter Wohngebäude in bevorzugten Lagen in Leipzig. Rund 400 Neukunden pro Jahr lassen sich von den vielfältigen Angeboten der Euroconvent GmbH überzeugen. Die Eigentumswohnung bietet viele Vorteile, so die Erfahrung der Euroconvent GmbH. Mit einer Mietwohnung sind Nutzer zwar flexibel und ungebunden, doch summiert sich die monatliche Miete im Laufe der Jahre zu einem hübschen Betrag. Effektiver ist deshalb nach Meinung der Euroconvent GmbH der Kauf einer Eigentumswohnung, zumal die Tilgungsrate oft nicht höher ist als die Miete für eine vergleichbare Wohnung. Wichtig ist aus Sicht der Euroconvent GmbH allerdings, dass vor dem Kauf einer Immobilie einige entscheidende Punkte beachtet werden. Dazu gehören die Lage des Objektes, der Zustand sowie alle Fragen, die die Finanzierung und die damit verbundenen Zusatzkosten betreffen. Oberste Priorität muss dabei nach Ansicht der Euroconvent GmbH sein, dass die Immobilie vor Eintritt in den Ruhestand vollständig abbezahlt ist, sodass nur noch Rücklagen für die Instandhaltung gebildet werden müssen. Ein weiterer Vorteil: Mit einer Eigentumswohnung erwerben Besitzer nicht nur das Eigentum an einer einzelnen Wohnung, informiert die Euroconvent GmbH. Die Eigentümer erhalten auch einen Anteil am Gebäude selbst und an den Gebäudeteilen, die für die gemeinschaftliche Nutzung zur Verfügung stehen, wie zum Beispiel das Treppenhaus. Darüber hinaus werden bei einer Eigentumswohnung die Grundstückskosten auf alle Wohnungseigentümer verteilt. Trotzdem erhalten die Besitzer einer Eigentumswohnung die gleichen Förderungen und Steuervergünstigungen wie der Besitzer eines Eigenheims. Und sollten sich die Wohnungseigentümer später doch für den Bau eines Hauses oder den Kauf einer größeren Wohnung entscheiden, so bleibt neben der Möglichkeit des Verkaufs auch die Variante, die Wohnung zu vermieten, weiß die Euroconvent GmbH aus Erfahrung. Denkmalgeschützte Immobilien stehen im Fokus der EC Euroconvent GmbH Nürnberg welche seit Jahrzehnten erfolgreich im Bereich der Sanierung denkmalgeschützter Immobilien in Dresden, Leipzig und Hamburg tätig ist. Mit dem langjährigen Know How steht die EC Euroconvent GmbH, Käufern und Investoren beratend zur Seite. Diese Sonder-Immobilien bieten Investoren interessante Steuervorteile, immer vorausgesetzt die Parameter stimmen so ein Mitarbeiter der EC Euroconvent GmbH Nürnberg. Nicht jedes alte Gebäude wird als Denkmalobjekt anerkannt. Nur Immobilien, die beim Amt für Denkmalschutz gelistet sind oder die sich in einem offiziell ausgewiesenen Sanierungsgebiet befinden, eignen sich als Steuersparmodell. Die Euroconvent GmbH ist ein 1999 gegründetes Unternehmen, das sich auf die Vermarktung hochwertiger Bestandsimmobilien spezialisiert hat. Dabei konzentriert sich die Euroconvent GmbH auf die Projektierung von Mehrfamilienhäusern. Der Schwerpunkt liegt auf Gründerzeithäusern und Wohnensembles der sechziger und siebziger Jahre bis hin zu attraktiven Neubauten, die an Mieter, Kapitalanleger und Eigennutzer verkauft werden. Das Hauptgeschäftsfeld der Euroconvent GmbH liegt im Refurbishment von Bestandsimmobilien, d.h. in der Fortentwicklung und der Modernisierung von Wohnraum. Dabei vermarktet die Euroconvent GmbH nur in guten und sehr guten Lagen der deutschen Großstädte und behauptet sich seit über 10 Jahren erfolgreich auf dem Immobilienmarkt. Des Weiteren projektiert die Euroconvent GmbH auch deutschlandweit Bestandsimmobilien mit außergewöhnlichem Renditepotenzial, prüft Mikro- und Makrostandort der jeweiligen Immobilie und erarbeitet passgenaue Sanierungskonzepte. Sitz der Euroconvent GmbH ist Nürnberg. Euroconvent GmbH Stephanstr. 6a 90478 Nürnberg Fon: 0911 2399200 Fax: 0911 23992019 E-Mail: kontakt@euroconvent.de