Interaktiver Erste-Hilfe-Trainer – einmalig in Deutschland

Von Patient360° GmbH

Thumb Patient360°, das Portal rund um den Patienten, wartet mit einem neuen Service auf. Seit heute können Nutzer der Patient360°-Community ihre Erste-Hilfe-Kenntnisse auffrischen. Statt Anleitungstext oder -video hat sich Patient360° etwas ganz Besonderes überlegt. Mit dem interaktiven Erste-Hilfe-Trainer müssen Sie selbst entscheiden, was im Notfall zu tun ist: beatmen, Notruf wählen oder doch erst die Atmung prüfen? Und so funktioniert er. Das interaktive Spiel startet in einem Raum, in dem eine Person bewusstlos auf dem Boden liegt. Eine weitere Figur tritt hinzu, die Sie an Ihrem PC bewegen und anleiten können. Sie können die Atmung prüfen lassen – Atemgeräusche verraten, ob der Betroffene noch atmet –, oder eine Herzdruck-Massage durchführen. Ausführliche Anleitungen unterstützen Sie dabei, Ihre Erste-Hilfe-Kenntnisse aufzufrischen und zeitgleich im Spiel umzusetzen. Der Clou ist: Sie müssen die Erste-Hilfe-Maßnahmen in der richtigen Reihenfolge einleiten und auch die richtige Notrufnummer wählen. Machen Sie etwas falsch, müssen Sie erneut beginnen. Schließlich steht der Schulungseffekt im Mittelpunkt. Probieren Sie es selbst und verbessern Sie spielerisch Ihre Erste-Hilfe-Kenntnisse auf www.patient360.de.