BABYWELT - Bauklötze staunen auf Deutschlands größter Messe rund ums Kind in München

Von G+J Events GmbH

Die Messe für den besten Start ins Familienleben / Kangatraining - ultimatives Workout für Mütter - live erleben / Fotoshooting der Zeitschrift ELTERN

Über die BABYWELT/G+J Events GmbH: Die BABYWELT ist eine Endverbrauchermesse für alle Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Schwangerschaft, Geburt und Familien mit Kindern von null bis sechs Jahren, veranstaltet in Kooperation mit der Zeitschrift ELTERN. Im Mittelpunkt stehen die Themen Pflege und Sicherheit, Erziehung, Mode, Ernährung und Einrichtung. In 2010 findet die BABYWELT in den Städten Hamburg, München und Stuttgart statt. Es werden rund 15.000 Besucher pro Stadt erwartet. Seit Anfang 2008 führt die G+J Events GmbH die BABYWELT durch. Das Unternehmen ist ein privater Messe- und Konferenzveranstalter und ein Tochterunternehmen von Gruner + Jahr AG & Co KG. Ziel des Unternehmens ist es, Publikumsmessen marken- und themennah zum Portfolio von Gruner + Jahr zu entwickeln und erfolgreich im Markt einzuführen. G+J Events veranstaltet unter anderem seit 2006 eine Publikumsmesse zum Thema kulinarischer Genuss ? die ?eat&STYLE? und eine internationale Fachmesse rund um das automobile Interieur ? die INTERauto, sowie seit 2010 eine Konferenzmesse für Privatanleger ? das BÖRSE ONLINE Anlegerforum. \r\n
Thumb Hamburg, 19. Oktober 2010. An diesem Wochenende erleben werdende Eltern und junge Familien mit Kindern von null bis sechs Jahren in der Event-Arena im Münchner Olympiapark alles rund ums Kind. Die Messe verschafft einen Überblick über aktuelle Trends und alltägliche Produkte im Schwangerschafts-, Baby- und Kindersegment. Sie ist nicht nur eine perfekte Möglichkeit zum Einkaufen, sondern auch eine beliebte Informations- und Austauschplattform. Mit der Geburt beginnt ein neues Kapitel für junge Familien. Es gibt viele Dinge zu beachten und das Informieren wird zu einer essentiellen Aufgabe. Vom 22. bis 24. Oktober 2010 bieten 130 Aussteller aktuelle Produkte und fachmännische Beratung auf der BABYWELT. Für jeden ist etwas dabei - auf der Familienmesse können sich Eltern nach Herzenslust informieren und beraten lassen, Neues entdecken und einkaufen. Und alles unter einem Dach. An allen drei Messetagen erwartet die Besucher neben dem Einkaufserlebnis ein ganztägiges Workshop- und Vortragsprogramm zu allen wichtigen Themen für den perfekten Start ins Familienleben. Erstmalig wird auf der BABYWELT Kangatraining präsentiert. Kangatraining ist benannt nach dem Känguruh "Kanga" aus Winnie Pooh und ist ein vollständiges Workout für Mütter mit dem Baby im Beutel, in dem sowohl Herz-Kreislauf Ausdauer und Flexibilität, als auch muskuläre Kapazität und Kraft verbessert werden. Während Mütter an ihrer Fitness arbeiten, können sich die Babys entspannen und die Nähe zur Mutter genießen. Gründerin und Erfinderin Nicole Pascher ist ehemalige Tänzerin, seit 15 Jahren in der Fitnessbranche tätig und spezialisiert auf pre-/postnatales Training. Als Mutter von 3 Kindern weiß sie aus eigener Erfahrung, dass oft keine Zeit bleibt, um für sich selber etwas zu tun. Ein besonderes Highlight für Eltern ist auch in diesem Jahr das Fotoshooting der Zeitschrift ELTERN, Kooperationspartner der BABYWELT. Mütter und Väter können ein Bild ihres Sprösslings auf dem Cover der Zeitschrift direkt mit nach Hause nehmen. Auf anderen Messeständen wird es allerlei Überraschungen für Groß und Klein geben. Unter anderem werden bei der Wahl zur "Miss Gebiss" von Vöslauer Mineralwasser die schönsten, lustigsten und sympathischsten Kinderlachen gesucht. Für einen Rundum-Sorglos-Besuch steht der liebevoll gestaltete Servicebereich mit Wickel-Oase, ausgestattet mit Kommoden von Ikea, und Still-Lounge zur Verfügung. Eintrittspreise und Öffnungszeiten Die BABYWELT findet vom 22. bis 24. Oktober 2010 in der Event-Arena im Olympiapark München statt und hat Freitag und Samstag von 10 bis 18 Uhr sowie am Sonntag von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Kinder bis einschließlich zehn Jahren in Begleitung eines Erwachsenen besuchen die BABYWELT gratis. Der Eintrittspreis für ein Tagesticket beträgt 10,00 EUR (ermäßigt 8,00 EUR für Schüler, Studenten, Azubis und Menschen mit Behinderung). Im Eintritt sind alle Vorträge und Events enthalten. Die Veranstaltungsserie BABYWELT wird im Herbst in Stuttgart (19. bis 21. November 2010) fortgesetzt. Hinweis an die Redaktionen Akkreditierungen für den Münchner Messebesuch sowie Bildmaterial, Messe-Video und ein Factsheet unter www.babywelt-muenchen.de. Gern stellen wir Ihnen auch Freikarten für eine Verlosungsaktion zur Verfügung. G+J Events GmbH Katrin Fütterer Baumwall 7 20459 Hamburg fuetterer@gj-events.de +49 (0)40 66906918 http://www.gj-events.de