info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Redaktionsbüro für Bild & Text |

In Hannover fusionieren Corporate Design und Biodiversität

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Gero Pflüger aus Hannover entwickelt klimaneutrales Corporate Design und zeigt damit, dass auch kleine Unternehmen in der Lage sind, verantwortlich mit Ressourcen umzugehen und Nachhaltigkeit zu fördern


Der Grafiker Gero Pflüger aus Hannover entwickelt mit seiner Agentur „pflüger : kreativ ackern.“ klimaneutrales Corporate Design. Antrieb dafür ist der Gedanke, sein Unternehmen gesellschaftspolitisch auf sozial- und umweltverträgliche Beine zu stellen. Über den Dienstleister natureOffice - http://www.natureoffice.com - hat er sich unter der Zertifikat-Nummer DE-065-102821 zertifizieren lassen. Seit Anfang Oktober 2010 arbeitet er ganz offiziell klimaneutral und stellt diesen Mehrwert seinen Kunden ohne weitere Kosten zur Verfügung. Bereits seit drei Jahren bietet er zudem über leistungsstarke Partner den klimaneutralen Druck von Drucksachen an.

Gero Pflüger beschäftigt sich schon lange mit dem Thema Umweltverschmutzung, die Begriffe Saurer Regen, Waldsterben und Tschernobyl prägten ihn bereits in jungen Jahren. Seitdem reifte in ihm ein Bewusstseinsprozess, der ihn dazu brachte, ein möglichst umweltfreundliches Verhalten an den Tag zu legen. Dazu gehören für ihn die Mobilität mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Vermeidung unnötiger Ausdrucke, Müllvermeidung, Bemühen um Nachhaltigkeit (PEFC-Papier, FSC-Möbel, Bio- und FairTrade-Produkte) sowie geringstmöglicher Energiekonsum durch Nutzung energieeffizienter Geräte.

Nun hat er sein Unternehmen über natureOffice bewerten lassen und kam zu folgenden Ergebnissen: Die 1795 kg CO2, die sein Unternehmen jährlich verursacht, werden über ein zertifiziertes Klimaschutzprojekt mit CarbonFix ausgeglichen. Es handelt sich dabei konkret um ein Biodiversitätsprojekt durch Wiederaufforstung von kriegsbedingten Brachflächen in Vietnam: http://www.www2.natureoffice.com/de/klimaschutzprojekte/19_co_biodiversity_vietnam.php. Bei der Wiederaufforstung der vietnamesischen Brachflächen werden ausschließlich einheimische Arten gepflanzt und die so entstehenden Wälder später nicht kommerziell durchforstet. Das Projekt wird vor Ort von der Deutschen Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit (GTZ) unterstützt. Die Projektwälder zeichnen sich durch eine sehr hohe Biodiversität aus, da verschiedene heimische Baumarten gepflanzt werden.

Gero Pflüger aus Hannover zeigt damit, dass auch kleine Unternehmen und Privatpersonen durchaus in der Lage sind, verantwortlich mit Ressourcen umzugehen und Nachhaltigkeit zu fördern. Er macht sich darüber auch auf seiner Webseite (http://www.kreativ-ackern.de) Gedanken und freut sich über Feedback und engagierte Mitstreiter, die ihre Mitverantwortung an der weiteren Entwicklung unseres Planeten ernst nehmen.

Kontakt:
pflüger : kreativ ackern.
Gero Pflüger
Stiftstraße 12
30159 Hannover
Telefon (0511) 89 88 18-94
Telefax (0511) 89 88 18-95
info@kreativ-ackern.de
http://www.kreativ-ackern.de

Redaktionsbüro für Bild & Text
Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit
Frank-Michael Preuss - Fotograf & Journalist
Mendelssohnstrasse 7 - 30173 Hannover
fon: 0511 4716-37 - fax: 0511 4716-38
mobil : 0177 5040064
info@fmpreuss.de
http://www.fmpreuss.de

Grafikdesign, Corporate Design, Gero Pflüger, Hannover, klimaneutral, Biodiversität, Umweltschutz, Wiederaufforstung


Web: http://www.kreativ-ackern.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frank-Michael Preuss, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 361 Wörter, 3159 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Redaktionsbüro für Bild & Text

Das Redaktionsbüro für Bild & Text übernimmt strategisch durchdachte und praxisnah geplante Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Online- und Printmedien. Das beinhaltet das Schreiben von Pressemitteilungen, Recherchieren und Verfassen von PR-Texten und Fachartikeln sowie die Beratung hinsichtlich geeigneter Medien und den Aufbau eines geeigneten Presseverteilers. Alle Komponenten steigern den Bekanntheitsgrad und das Vertrauen in Produkte und Dienstleistungen. Frank-Michael Preuss arbeitet auch als Coach und im Wissensmanagement für Unternehmer.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Redaktionsbüro für Bild & Text lesen:

Redaktionsbüro für Bild & Text | 04.10.2011

cobra goes iPad: cobra Mobile CRM jetzt auch in HD

Einen Rundumblick auf sämtliche Kundendaten und -informationen bietet die iPad-App des Konstanzer CRM-Herstellers cobra nun auch in optimaler Qualität: Hochauflösend in HD sind mit der speziellen iPad-App deutlich mehr Informationen auf dem Displa...
Redaktionsbüro für Bild & Text | 20.09.2011

Infrarot-Wärmestrahler von Solamagic beheizen das Zelt Festival Ruhr in Bochum

Zum vierten Mal fand zwischen dem 19.08. und dem 04.09. 2011 das Zelt Festival Ruhr statt. Im drittgrößten Ballungsraum Europas wird seit 2008 jedes Jahr im Spätsommer auf einem 25.000 qm großen Areal am Kemnader Stausee 17 Tage lang dieses bemer...
Redaktionsbüro für Bild & Text | 07.03.2011

SOLAMAGIC mit Infrarot-Wärmestrahlern für Industrie und Gewerbe auf der Hannovermesse 2011

Die Knoch-Licht GmbH aus dem thüringischen Zeulenroda, bekannt als Hersteller der umweltbewussten SOLAMAGIC-Infrarot-Produkte, http://www.solamagic.com, stellt auf der Hannovermesse 2011 bereits zum zweiten Mal die umfangreiche Produktpalette kost...