Gaastra lanciert seine neue Spirit of Tradition Collection – mit Mode von Gaastra auf mediterraner Reise, in Kürze im Gaastra Shop

Von Claus Kiessling Medienberatung

Thumb (Berlin/Savic, 19.10.2010) Vor über einem Jahrhundert gründete Douwe Gaastra im Jahre 1897 seine Segelmeisterei in der niederländischen Stadt Sneek. Heute steht der Name Gaastra wie kein anderer für innovative Segelbekleidung auf hoher See und erstklassige maritime Mode an Land. Ob am Hafen von St-Tropez, dem Cap d'Agde de Marseille oder bei internationalen Segelregatten: Gaastra Mode ist in der Kulisse exklusiver Yachten und Segelboote weltweit eine feste Größe. Die neue Gaastra „Spirit of Tradition“ Collection unterstreicht das nautische Erbe der Traditions-Marke. Viele der Stücke wie das Vintage-Polo tragen das Gründungsjahr „1897“ als exklusiven Print oder den fein gearbeiteten Schriftzug „Mediterranean Voyage“. Durch frische Farben, aufwändige Muster und hochwertige Materialien, verleiht die neue Kollektion Liebhabern besonderer maritimer Mode neuen Glanz. Sie reicht von Hemden, Polos und Sweats bis hin zu Hosen, Pullovern und Jacken im unverkennbaren mediterranen Gaastra-Look für Frauen, Männer und Kinder. Die neue „Spirit of Tradition“ Collection wird ab Ende Oktober 2010 im Gaastra Online Shop unter www.Gaastraproshop.com geführt. Neben der maritimen Lifestyle-Mode an Land, profitieren Segelsportler weltweit auf hoher See von der langjährigen Erfahrung des Profi-Ausstatters. Douwe Gaastra, Gründer der einstigen Segelmacherei, brachte es auf den Punkt: „You don’t ask the sea any questions. You just dress for the occasion”. Getreu dieser Erkenntnis fertigt Gaastra seine professionelle Segelbekleidung bis heute. Durch innovative wasserabweisende Technologien und besonders atmungsaktive Materialien trotzt die Gaastra Pro Collection jedem Wind und Wetter und lässt keine Fragen offen. Die niederländische Segelmodemarke Gaastra verarbeitet sein nautisches Know-How seit bereits über einem Jahrhundert in innovativer Segelbekleidung und maritimer Mode. Ob Jacken, Hosen, Schuhe, Sweats, Polos und Taschen – Gaastra vereint mediterranen Lifestyle konstant mit innovativer Funktionalität und genießt durch seine langjährige Erfahrung weltweite Anerkennung bei Segelsportlern und Liebhabern maritimer Mode.