Winfried Kempfle Marketing Services |

Neuartige Services zum Strategischen Management verfügbar

Ein neuartiges Angebot an Dienstleistungen, Tools und Methoden hilft Firmen, ambitionierte strategische Ziele schneller und effizienter zu erreichen

Winfried Kempfle Marketing Services bietet Industrie- und Dienstleistungsfirmen jeder Größenordnung Services, Tools und Methoden an, mit denen diese Firmen ihre Strategieprozesse optimieren können. Neben der Strategischen Analyse tragen insbesondere Markt- und Wettbewerbsanalysen und effiziente Projektmanagement-Verfahren zu einer optimalen Ausgestaltung und schnellen Umsetzung der Strategie bei.\r\n

Sie möchten die Position Ihres Unternehmens am Markt nachhaltig festigen oder verbessern? Ihren Mitbewerbern immer einen Schritt voraus sein? Ob Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit, Erkennen von Wachstumspotentialen oder das Eindringen in neue Märkte - mit umfassenden Inhalten aus dem Bereich des Strategischen Managements und des Projektmanagements unterstützen die Marketing-Services von Winfried Kempfle Unternehmen aller Größenordnungen und Branchen dabei, ihre Geschäftsstrategie sehr viel effizienter zu entwickeln und zu implementieren als dies früher der Fall war.

"Noch immer werden in der Industrie beispielsweise Markt- und Wettbewerbsanalysen entweder überhaupt nicht oder nicht systematisch für eine effiziente Strategiearbeit verwendet", weiß Winfried Kempfle, der Entwickler und Eigentümer von youdoo.biz, aus seiner eigenen langjährigen Erfahrung in der Beratung und im Business Develoment eines deutschen Großunternehmens. "Zum Beispiel ist häufig zu beobachten, dass lediglich Reports von Marktanalysten gekauft werden und unreflektiert verwendet werden, ohne Prämissen und marktbestimmende Faktoren kritisch zu hinterfragen. Nicht selten werden damit sogar strategische Entscheidungen "untermauert", die bereits vorab auf Basis eines "Bauchgefühls" des Managements gefasst wurden."

Hier liegen noch sehr viele Potentiale brach, die durch den gezielten und systematischen Einsatz von Methoden, Tools und Verfahren des Strategischen Managements gehoben werden können. Aber auch die Anwendung von Methoden des Projektmanagements im Strategieumfeld ist noch selten, dabei könnten hiermit Strategieprojekte schneller, effizienter und mit größerer Ergebnisqualität realisiert werden. Besonders gilt dies für die Umsetzungsphase, wenn aus Analyseergebnissen Konzepte entwickelt sowie Massnahmen abgeleitet und implementiert werden sollen.

Genau an diesen Punkten setzt das Leistungsangebot von Winfried Kempfle Marketing Services an:

Die Firma bietet alle wirksamen Methoden, Tools und Services, die für eine effiziente Strategiearbeit und für die Geschäftsentwicklung erforderlich sind. Besucher der Seite www.youdoo.biz können beispielsweise Präsentationen herunterladen, die unmittelbar für Trainingszwecke verwendet werden können, um die Mitarbeiter in allen Belangen der Geschäftsstrategie zu schulen. Das bedeutet, man erhält jedes erforderliche methodische Handwerkszeug, das etwa in der Strategieentwicklung selbst, aber auch in den begleitenden Aktivitäten wie z.B. der Marktanalyse und der Wettbewerbsanalyse eingesetzt werden kann.

Aber das Einzigartige an den Services ist, dass sie praktische Tools und Werkzeuge bereithalten, die den Nutzern helfen, die relevanten Daten, die zu einer konsistenten und nachhaltigen Strategie beitragen, systematisch zu sammeln, aufzubereiten und transparent darzustellen. Beispielsweise werden Formatvorlagen auf Basis von Powerpoint und Excel zur Verfügung gestellt für Strategieinstrumente wie SWOT-Analyse, Portfolioanalyse und Produkt-Markt-Matrix, in die lediglich die firmenspezifischen Daten eingegeben werden müssen, um unverzüglich ein Abbild der strategischen Position zu erhalten. Dasselbe gilt für Markttrends und Marktprognosen, für Kundenstruktur, Marktanteile und Marktattraktivität sowie für Industrieanalysen, Wettbewerbsprofile, Wettbewerbsvergleiche und eine Vielzahl weiterer Themen, mit denen relevante Umweltfaktoren transparent dargestellt werden können.

Der besondere Vorteil der Tools besteht darin, dass sie durch ihre Struktur bereits alle erforderlichen Informationen vordefinieren und die Vorgehensweise und Arbeitsschritte vorgeben. Die Tools erklären das Prinzip der zugrunde liegenden Methoden, sie bieten Beispiele aus der Praxis und mit den erprobten Formatvorlagen - was vielleicht das wichtigste ist - können Anwender enorm viel Zeit sparen! Durch passende Kombination der durchwegs grafisch aufbereiteten Tools, leichte und schnelle Anpassung bei Bedarf sowie kundenspezifische Dateneingabe lässt sich somit sogar in kürzester Zeit eine komplette Strategiedokumentation oder eine Präsentation für die Geschäftsführung erzeugen.

Auch für komplexere Themen wie Balanced Scorecards zur Geschäftssteuerung, die Entwicklung von Marktmodellen, die als Basis der Marktsegmentierung und zur Marktprognose dienen, oder für ganze Marketingkampagnen gegen den Wettbewerb sind äußerst hilfreiche Materialien verfügbar.

Mehr noch: Getreu dem Motto "Effizienz durch Kompetenz" können Firmen zusätzlich Beratungs- und Trainingsleistungen bestellen, mit denen ganz schnell ihre neue strategische Ausrichtung erarbeitet und umgesetzt werden kann. Die Kombination aus Dienstleistungen, Methoden und Tools stellt somit einen wahrhaft innovativen Ansatz für modernes Business Development dar.

Die Leser sind herzlich dazu eingeladen, sich auf den Seiten zu www.youdoo.biz detailliert über das Leistungsangebot zu informieren und die Methoden und Tools zu testen.

Winfried Kempfle - marketing services

Winfried Kempfle Marketing Services
Winfried Kempfle
Thanner Strasse 39
Holzkirchen
services@youdoo.biz

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Winfried Kempfle, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 616 Wörter, 5218 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Winfried Kempfle Marketing Services

Die Managementberatung Winfried Kempfle Marketing Services bietet unter dem Motto "Kompetenz schafft Effizienz !" Services und Tools für das Strategische Management und Marketing an. Das Angebot richtet sich an Industrie- und Dienstleistungsfirmen aller Branchen und jeder Größenordnung.

Neben der Strategieentwicklung und der Optimierung von Strategieprozessen tragen insbesondere Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie effiziente Projektmanagement-Verfahren zum Erfolg der Beratungsleistung bei. Mit Online Marketing hat die Firma ein neues hochaktuelles Themengebiet in ihr Portfolio aufgenommen. Besonderer Wert wird neben der strategischen Analyse vor allem auch auf eine schnelle und wirkungsvolle Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen gelegt.

Weitere Pressemitteilungen von Winfried Kempfle Marketing Services lesen:

Winfried Kempfle Marketing Services | 12.01.2016

Business Development mit dem Instrument der Produkt-Markt-Matrix nach Ansoff

Die Produkt-Markt-Matrix basiert auf einer einfachen Systematik, indem sie vier grundlegende Markt-Produkt-Szenarien definiert, denen jeweils eine passende generische Strategieoption zugeordnet wird. Für jede dieser vier grundlegenden Strategieopti...
Winfried Kempfle Marketing Services | 23.11.2015

Projektmanagement in strategischen Projekten

Und schließlich ist Projektmanagement im Sinne von Projektcontrolling auch in der Realisierungsphase für die konsequente Umsetzung der erarbeiteten Strategien von entscheidender Bedeutung, um die Erreichung der gesetzten strategischen Ziele sic...
Winfried Kempfle Marketing Services | 15.10.2015

Fachtraining zur Wettbewerbsanalyse

Analysen der Konkurrenz sind beispielsweise wichtig zur Beurteilung der Strategien, die die Hauptkonkurrenten verfolgen, und für die optimale Positionierung des eigenen Unternehmens bzw. der Produkte im relevanten Markt, aber auch, um Bedrohungen du...