info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Tsching, Derassa & Bum |

Kommunikation mit Tsching, Derassa & Bum

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Hamburg, 19. Oktober 2010 – „Tsching, Derassa & Bum“ – was manche für den Sound einer Zirkuskapelle halten, ist in Wahrheit der Name der Agentur, die die Kommunikationsexperten Karsten Hoppe und Tilo Timmermann zum 1. Oktober 2010 gründen. Seit ihrem Ausstieg aus der Hamburger Agenturgruppe achtung! im vergangenen Jahr haben die beiden Berater bereits einige Kunden aus Technologie und Lifestyle gewonnen – etwa aus den Branchen Consumer Electronics, IT und Automotive, sowohl im B2C- als auch im B2B-Geschäft. Die Agentur startet mit vier Mitarbeitern.
Tsching, Derassa & Bum entwickelt Kommunikationsstrategien über alle Kanäle hinweg und realisiert sie in den zentralen Disziplinen PR und Social Media. Ein Fokus liegt aktuell auf der App-PR und -Promotion. Bei weiteren Marketingdisziplinen wie Werbung, Internet, Event oder Promotion unterstützt ein starkes Netzwerk die Agentur in Planung und Umsetzung. Tsching, Derassa & Bum teilt sich das Büro im Zirkusweg in Hamburg St. Pauli mit den befreundeten Agenturen endlichsommer Werbung in bester Gesellschaft und disc:us multimedia productions. Hier sitzen mittlerweile rund 20 Medienschaffende im kreativen Umfeld zwischen Reeperbahn und Landungsbrücken zusammen und haben bereits mehrere integrierte Projekte gemeinsam umgesetzt.
Beide Gründer haben langjährige Erfahrung in der strategisch fundierten, integrierten Kommunikation über Disziplingrenzen hinweg. „Start-ups und mittelständische Unternehmen brauchen einen Dienstleister, der weiß, mit welchen Mitteln welche Zielgruppe anzusprechen ist, der indes zugleich flexibel und zupackend umsetzt“, so Karsten Hoppe. „Für diese Unternehmen machen wir jetzt Tsching, Derassa und Bum.“ Hoppe, der neben strategischen Themen vor allem Online- und klassische PR-Tools beherrscht, ergänzt sich dabei mit Tilo Timmermann, der als ehemaliger Leiter des Technik-Teams bei achtung!, Redaktionsleiter und Texter stark konzeptionell orientiert ist. Zusammen verfügen sie über Beratungserfahrung für Marken wie eBay, mobile.de, Deutsche Bahn, Faurecia, CeWe Color oder T-Systems, aber auch mit kleinen Start-ups und Mittelständlern. „Egal, ob klein oder groß – viele Unternehmen sind von den neuen Kommunikationsformen verunsichert. Wir helfen dabei, Social Media in die Gesamtstrategie zu integrieren und umzusetzen“, erläutert Timmermann.
Tsching, Derassa & Bum ist mit der Deutschland-Kommunikation des britischen Lautsprecherherstellers Bowers & Wilkins sowie des App-Entwicklers skobbler betraut. Die B&W-Soundstationen und edlen Kopfhörer sprechen vor allem lifestyle-orientierte Apple-Fans an. Die skobbler Navigationsanwendung gehört zu den meistheruntergeladenen iPhone-Apps des Jahres 2009. Auch BRZ, ein IT- und Organisationsspezialist für die Baubranche, zählt zu den Kunden der Agentur. Tsching, Derassa & Bum hat der neuen Kühne Logistics University („THE KLU“) über verschiedene soziale Netzwerke neue internationale Kontaktwege zu den Studierenden eröffnet. Zwei weitere Kunden aus der Navigationsbranche berät die Agentur derzeit in der Marktpositionierung und bei diversen Vertriebs-Aktivitäten.

Hinweis an die Redaktion
Bildmaterial und Logo stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Tilo Timmermann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 423 Wörter, 3254 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema